Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Anschluss / Steckerbelegung / Problem...
#1

Servus.

Forlgendes will ich realisieren.

IPhonehalter im Auto bauen, wo ich über die Kontaktleiste unter dem HomeButton während der Fahrt laden und Musik ausgeben kann... Soweit die Theorie.

Die Pinbelegung habe ich mir besorgt:

---------------------------------------------
1. FireWire Ground 1
2. FireWire Ground 1
3. FireWire Data TPB (+)
4. USB Data (+) 2
5. FireWire Data TPB (−)
6. USB Data (−) 2
7. FireWire Data TPA (+)
8. USB VBUS Power +5 VDC (from computer) 2
9. FireWire Data TPA (−)
10. Accessory Indicator 3
11. Firewire Power +12 VDC 4
12. Firewire Power +12 VDC 4
13. +3.3V Power (to power iPod accessories) 5
14.
15. USB GND 6
16. Ground 6
17.
18. Serial RxD
19. Serial TxD
20. Serial GND
21. S-Video Luminance 7, Component Pr
22. S-Video Chrominance 7, Component Y
23. Video Out - Composite Video (for ipod colour when slideshow activated)8, Component Pb
24.
25. Line In - Left
26. Line In - Right
27. Line Out - Left
28. Line Out - Right
29. Line Out - Common Ground 9
30. Ground 9

----------------------------------
Habe es jetzt auch soweit, dass ich alle erforderlichen Leitungen an einen Stecker angelötet habe. Steckt man nun das IPhone an den USB Anschluss des PCs, so läd das IPhone den Akku und verbindet sich mit iTunes. Die Verbindung ist also okay.

Als zweites kommt nun der LineOut, der zur Stereoanlage im Auto geht.
Und hier habe ich das Problem

Habe eine entsprechende Audioleitung an die Pins 27,28 und 29 für Masse angelötet.

Doof nur, dass das IPhone das nicht erkennt und den Ton weiterhin über die Internen lautsprecher ausgibt. Der LineOut Ausgang funzt daher nicht.

Meine Frage nun an euch:

Was muss ich noch machen, dass das Audiosignal über die Steckerleiste des IPhones gesendet wird. In den Einstellungen habe ich nix gefunden.
Kann mir wer helfen ?

Viele Dank im Vorraus

LG
Addy
Zitieren
#2

Ich habe eine ähnliche Überlegung nur dass ich mir einen klinkenstecker an den dockinganschluss löten möchte weil mein klinkenausgang am iPhone kaputt ist - aber wegen jb ich die Reparatur nicht wahrnehmen möchte... Wie auch immer ^^

meine Überlegung ist dass der line out eventuell eine Aufforderung benötigt zB über USB oder so damit das iPhone beginnt über diesen lineout Ton auszugeben. Alternativ wäre es auch möglich Durham jailbreak genau diesen request zu umgehen?! - aber alles nur ne Theorie von mir, falls du disbezüglich was rausfindest lass es mich bitte wissen Zwinkern

greetz
Zitieren
#3

Hallo,

ist zwar schon ein weilchen her... aber schaut mal hier:
http://www.allpinouts.org/index.php/Appl...Phone_dock

dort wird davon gesprochen, dass bei PIN21 der Widerstand (wenn ich das so richtig verstanden) dem iPhone sagt, um was für ein Zubehör es sich handelt.
Also müsste es so sein, dass wenn an PIN21 ein Widerstand von 68kOhm anliegt, die Audioausgabe über den LineOut stattfindet.

lg
derFlippa
Zitieren
#4

kling logisch. Also n 68K ohm auf masse geschaltet an Pin21
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste