Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

URL schnell aufs iPhone übertragen
#1

Ich bin gerade am überlegen wie man auf die Schnelle URLs auf das iPhone senden kann. Ich habe mal irgendwo was für Firefox oder so gesehen wo man einfach schnell ein Favorite in einen Unterordner speicherte der dann auch im iPhone aktualisiert wurde.

Grund ist, ohne Umwege, Synchronisation auf die Schnelle ein paar Adresse (Lesezeichen sozusagen) schnell aufs iPhone zusenden. Interessant wäre sowas wenn man keine Zeit mehr hat für eine Synchronisation oder einem manuellen Weg wie z.b. sich selbst eine eMail schreiben.
Zitieren
#2

Auf dem iPhone "Quickmark" installieren.
Im Firefox "MobileBarcoder".
Du kannst dann die URL als Barcode im Firefox darstellen lassen, Quickmark auf dem iPhone starten. Mit der Kamera wird der Bardcode gelesen und Du kannst die URL direkt aufrufen.
Zitieren
#3

Vieleicht ist auch xmarks eine Lösung
Zitieren
#4

An XMarks kann ich mich erinnern. Leider synchronisiert er alle Lesezeichen und ganz sicher werde ich nicht einem Dienstleister alle meine Lesezeichen synchronisieren lassen.

Das mit dem QR-Code ist eine interessante Idee. Ich probiere das mal aus, das Addon was du empfehlst läd bei mir leider keine Codes. Aber ich habe schon eine Alternative gefunden.
Zitieren
#5

Das meine favs bei einem Dienstleister liegen sehe ich nicht als Problem. Aber die Passw.-Synchr. ist für mich auch ein No Go!
Zitieren
#6

Bei mir ist das Problem ich habe viel (zu viele) Lesezeichen fein sortiert und manche führen sogar an Orte die für normale User nicht einmal bewusst sein dürfen. Sowas möchte ich nicht mit einem Drittanbieter teilen. Das mit dem Passwörtern wäre für mich auch ein NoGo.

Wobei damals habe ich X-Marks für die Synchronisation von Passwörtern und Lesezeichen eingesetzt. (PC, Mac, eeePC) Der Unterschied war nur, da habe ich die Daten auf meinem FTP geschmissen und nicht zum Anbieter.

Im Moment schaue ich mir gerade die ganzen QRCode Scanner im AppStore an. Als FF Addon ist der experimentelle im Einsatz, da der MobileBarcode kein QRCode bei mir generiert.

Sehr gut finde ich QRCode da man dort nicht auslösen muss sondern einfach nur auf den QRCode hält und er selbst auslöst. (beim 3G S reicht die Auflösung dank des AutoFocus wohl) Leider ist das App ansonsten schlecht, ich will nämlich nicht eine Seite dann (intern) aufrufen, sondern den Link haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste