Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was mich am forum nervt...
#1

moin ihr da...
liebe mitglieder und moderatoren,
könnte es sein das zur zeit mal wieder ne welle an threads losgetreten wird, welche einfach mal völlig überflüssig sind?
ich bin es gerade leid auf "neue beiträge" zu klicken und dann immer wieder neue threads zu dem ewig gleichen themen zu lesen: "wie JB ich?", "wie unlocke ich?", oder "hilfe, ausversehen auf firmwareupdate geklickt, was nun?".
bin ich einer der wenigen die das richtig nervt?
ich helfe ja wirklich gerne neueinsteigern, aber z.Zt. könnte ich teilweise echt heulen.
ich habe den eindruck das die suchfunktion völlig unbekannt zu sein scheint und das manche leute echt zu faul sind auch mal über den foren-tellerrand zu schauen, also einfach mal tante google außerhalb des forums zu fragen.
viele themen sind echt lösbar ohne einen eigenen thread aufzumachen.
ansich ist´s ja kein problem, erschwet aber z.b. die suchfunktion innerhalb des forums, da zu einer suchanfrage locker mal mehr als 50 treffer ausgespuckt werden.

ich wollte jetzt mal fragen wie´s euch so geht? und mich an die moderatoren wenden, ob es nicht mal wieder an der zeit wäre eine "How to - Forumsbenutzung" als fetten eintrag auf die startseite zu hauen?
so, nun ist der frust raus Zwinkern
Zitieren
#2

Das liegt einfach daran das die Anfänger nicht aussterben werden wohl aber die Leute, die Ahnung haben.

Apropos ich habe von dir auch schon einige überflüssige Sachen gelesen Smiley
Zitieren
#3

ich habe von dir auch schon einige überflüssige Sachen gelesen
ist ja richtig... asche über mein haupt Smiley .

aber ich finde das gerade das thema JB zur zeit überstrapaziert wird.
Zitieren
#4

hast ja recht funky....
die wenigsten wollen sich halt erst mal stunden einlesen und sich schlau machen....
hauptsache mal aufs knöpfchen gedrückt und dann mal schauen....

ich ignorier solche threads eigentlich - gibt genügend anlaufpunkte, sei es hier im forum (suche!) oder gleich googlen...!
Zitieren
#5

So wird das immer sein.
Da kann man noch so fett was platzieren - heutzutage sind wenige bereit selbst zu suchen.

Muss man mit leben Zwinkern
Zitieren
#6

witzig ist ja das ich gerade auf neue beiträge geklickt habe... und nun ratet mal was der erste war...
"unlock beim 3gs32GB mit alten Baseband?"
Zitieren
#7

Wieso platziert ihr nicht wieder einen Banner oben? Und zwar einen, bei dem (ohne dass man draufklicken muss!) "3GS + 3.1.3 = kein Jailbreak!" oder so..?
Zitieren
#8

(07.03.2010, 15:22)Prabhu Deva schrieb:  Wieso platziert ihr nicht wieder einen Banner oben? Und zwar einen, bei dem (ohne dass man draufklicken muss!) "3GS + 3.1.3 = kein Jailbreak!" oder so..?

Cool
Zitieren
#9

sowas meinte ich... irgendwas in der Richtung.
sowas meinte ich... irgendwas in der Richtung.
Zitieren
#10

Hatten wir schon. GELB. Die Anzahl der Beiträge nahm aber nicht ab.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Und deswegen meine ich ja einen Banner bei dem nicht nur etwas steht wie "Für Infos hier klicken" sondern wo direkt "3GS + 3.1.3 = kein Jailbreak" steht...
Zitieren
#12

Ich denke auch, einen Versuch ist es wert!
Schlimmstenfalls heißen die Threads dann einfach nur anders:
'Da steht, es geht nicht - geht's nicht doch irgendwie?' ..... Oder 'Wann gibt's endlich den Unlock der 3.1.3'
Zitieren
#13

Ja, wenn Die Mods einen schalten Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

"wann gibt es"-threads, gibt es ja jetzt schon zur genüge... auch immer wieder köstlich Zwinkern
Zitieren
#15

Es gibt gewisse Threads deren wiederkehr kann man nicht verhindern. Das liegt in der Natur des Menschen. Dazu gehören eben auch diese "Wann gibt es....." Threads. Was wirklich ärgerlich, aber nicht zu verhindern ist, ist das nahezu niemand, zumindest augescheinlich, die Boardsuche benutzt, sondern einfach wild drauflos postet.
Zitieren
#16

Ich habe mal ein Entwurf gemacht hatte eh Grad zeit
[Bild: 7o7laer0igmx01p98ao.png]
Zitieren
#17

Wenn das nicht alles aussagt LEO.
Bilder + Text !!!
Finde ich persönlich super dargestellt!
Zitieren
#18

Kann ja immer nicht so pauschal sagen, das mit dem 3.1.3 und dem 3GS... gibt so viele Fälle, ob shsh's oder nicht etc, da müsste ein schon ein Bilderbuch schreiben

lg pattyland

http://pattyland.de/

Zitieren
#19

@ pattyland
da hast du recht aber die meisten fälle sind so, und man könnte den Banner vielleicht zu einem post verlinken der erklärt was die Ausnahmefälle sind
Zitieren
#20

Wäre ne gute Idee... viel zu viele updaten planlos, und merken erst dann ihren Fehler *seuftz*

lg pattyland

http://pattyland.de/

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
07.11.2009, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste