Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bei wiederherstellung - das Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert
#1

ich surfte auf cydia rum, und plötzlich hängte sich mein phone auf, somit startete ich es neu und beim hochfahren blieb es hängen, somit bleibt mir nichts andres übrig das ich es wiederherstelle(oder)?
nun hab ich schon alles probiert, eben die 3.1.2 -ipsw datei runtergeladen und jedesmal wenn ich das phone wiederherstellen mag, kommt die meldung, "das Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert"

hat vielleicht jemand einen lösungsvorschlag wie ich mein iphone wieder hinbekomme?
habe schon einige lösungsvorschläge probiert welche ich via google gefunden habe, wie bei der "hosts" datei eine zeile einfügen, damit iTunes etwas vorgegaukelt wird,..wie auch immer, hat auf jedenfall nicht funktioniert.
wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte
mfg
Zitieren
#2

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Nachdem mein iPhone mein WLAN nicht mehr erkannt hat, habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Seitdem bleibt es immer beim Apfellogo hängen. Bei der darauffolgenden Wiederherstellung auf 3.1.2 kommt anschließend dieselbe Fehlermeldung: "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."
Zitieren
#3

Vermutlich habt ihr beide ein 3Gs, welches ohne Sicherung der Zertifikate via Cydia (?) nur auf die aktuellste Firmware Wiederhergestellt werden kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich musste ein Zertifikat auf Sauriks Server gespeichert haben und habe ein iPhone 3Gs mit altem Bootrom. Gibt es da noch eine Chance? Oder hilft alternativ da vielleicht auch eine CFW?
Zitieren
#5

Schon mal die Suchfunktion im Board ausprobiert? Diese Problematik ist gefühlte tausend mal schon durchgekaut worden.

Nein, keine Chance.
Zitieren
#6

Aus unserem Anleitungsbereich https://iszene.com/thread-70723.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

genau, hab bei cydia so ne sicherung nie gemacht, also nie bewusst zumindest... :-S

ich hab vorhin unter anleitungen gesehen, dass es eine anleitung gibt, welche ein downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 beschreibt,..ist dies vielleicht ein "guter" schritt um das phone wieder zum laufen zu bringen!?
Zitieren
#8

Ja, aber halt nur mit vorhandener Sicherung Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@FalkoMD:
Mein Leiden hat ein Ende. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt.

@hari.d
Nach allem was ich mir bisher so durchgelesen habe, ist ein Downgrade nur mit vorheriger Sicherung des SHSH-Files möglich.
Zitieren
#10

na toll, aber da muss es ja noch eine andere lösung dafür geben, das gibts ja ned!??
keiner eine alternativ-idee?? wenn ich so ne shsh- nie gemacht hab?
Zitieren
#11

(08.03.2010, 13:39)Jesusphone schrieb:  Nein, keine Chance.
Zitieren
#12

hätte eine anleitung gefunden, dass ich auf 3.1.3 updaten sollte, und nachher wieder downgrade!?? ist dies vielleicht sinnvoll??
Zitieren
#13

Hari das wird nicht gehen weil Apple dir nen Downgrade auf kleinere FWs verbietet.
Bei der Wiederherstellung in iTunes wird der Appleserver kontaktiert und deine Daten übermitttelt und garantiert zu dem Ergebnis kommen dass ein downgrade nicht geht!

Nur wenn deine SHSH auf Sauriks server liegen und du einstellst, dass Apple nicht deinen PC sondern Sauriks Server kontaktieren soll kann das Problem behoben werden.
Sonst nicht.
Schau her ich hatte das gleiche Problem https://iszene.com/thread-72757-post-663...#pid663886
Zitieren
#14

ja das problem was ich habe, ist einfach das ich nie über cydia dieses shsh angelegt habe, somit bringts ja auch nichts diese "hosts" datei zu ändern, habs zwar 20mal prbiert,..aber ohne erfolg
Zitieren
#15

Das wurde Dir auch oben schon mehrfach angekündigt. Du kannst nun nur warten und hoffen das sich in dieser Richtung etwas tut, vermutlich aber nicht vor dem erscheinen des neuen iPhones.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Hast du richtig erkannt!
Wenn Apple deine SHSH bei Saurik nicht finden kann, brauchst du auch nicht Sauriks Server angeben!

So hast du keine Chance!!!
Kein Downgrade, kein Jailbreak, kein Unlock.

Heißt: Abwarten bis die nächste FW jailbreaktauglich ist.

Edit: Falko war schneller
Zitieren
#17

(08.03.2010, 16:54)hari.d schrieb:  ja das problem was ich habe, ist einfach das ich nie über cydia dieses shsh angelegt habe, somit bringts ja auch nichts diese "hosts" datei zu ändern, habs zwar 20mal prbiert,..aber ohne erfolg

Warum spielst du nicht die 3.1.2 Customfirmware im recovery mode auf ?



Ich hatte auch den Fehler bla bla mein iphone sei nicht qualifiziert oder so ähnlich

Customfirmware drauf und fertig. Keine Probleme. siehe meine sig.
Zitieren
#18

Sers, ich habe das gleiche Problem. Ich hatte damals nen Jailbreak drauf und dann auf einmal ging mein iPhone aus. Wenn ich blackra1n nutze, kommt das Bild mit Geohot, aber das iPhone startet nicht... Ich habe nichts gemacht, war nur mit Safari im Internet, wie konnte das passieren??
Was kann ich jetzt machen? Ich hatte wichtige Dateien auf meinem iPhone drauf, sind diese noch zu retten? Ich habe ein 3Gs und hatte 3.1.2 drauf, soweit ich weiß.

Bitte helft mir!
Zitieren
#19

@ roxas111 , Datensicherung hast Du doch in iTunes. Versuche mal ob das iPhone trotzdem in iTunes erkannt wird und du noch ein Backup machen kannst.

Wenn Du die SHSH nicht gesichert hast sieht es schlecht aus. Wen du den alten Bootrom hast, kannst es mit ner CFW probieren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Ich weiß nicht wie, aber ich habs geschafft! Das iPhone läuft wieder, ich hab irgendwie die 3.1.2 installiert und dann kam da so'n Notruf Menü, ich glaube weil ich den Simlock habe.

Jetzt geht es also wieder, ich bin im Menü, alles ist gelöscht, aber ich bin so froh, dass es wieder klappt!

Weiß denn jemand, wie ich jetzt nen Unlock hinkriege? Ich hab aber kein WLAN hier, falls man Cydia o.Ä. dafür braucht...
Ich hab jetzt Firmware 3.1.2 (7D11)
Sorry für den Doppelpost, aber ich finde keinen Editbutton?

Falls ich das richtig verstanden habe, ist kein Unlock möglich, oder? Was kann ich jetzt machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste