Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bis zur welchen KW wird 3.1.2 vorinstalliert? (3GS)
#1

Hallo,

kann man sagen bis wann ein iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2 ausgelifert wird.

Hätte z. B. eines im Auge:

Baujahr: 2010
Produktion Woche: 05 (Februar)

Wäre es hier noch möglich, einen Unlock durchzuführen?

Danke und Grüße,
Zitieren
#2

Am 02. Februar kam die 3.1.3 raus - wäre KW 5! Ab dieser Woche würde ich vorsichtig mit dem Kauf des iphones sein.
Zitieren
#3

Genrell macht es wohl in der momentanen Situation keinen Sinn ein iPhone zu kaufen das man JB und Unlocken will. !!! Siehe die vielen Threads hier im Forum.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

(08.03.2010, 16:45)p0c4 schrieb:  Hallo,

kann man sagen bis wann ein iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2 ausgelifert wird.

Hätte z. B. eines im Auge:

Baujahr: 2010
Produktion Woche: 05 (Februar)

Wäre es hier noch möglich, einen Unlock durchzuführen?

Danke und Grüße,

Ab 40 KW 2009 kam das neue Baseband raus.
Falls ein Jailbreak möglich ist (was ich denke), dann aber nur ein Tethered....

fazit: Ich würde es sein lassen, da sämtliche (nicht alle) Cyndia Apps einen rebbot benötigen und du dann jedes mal bei jedem Neustart an den Rechner mußt.

Da du dann noch auf den unlock angewießen bist, würde ich es erst recht sein lassen.
Zitieren
#5

[/align]Hi, nicht die Firmware ist der berühmte Faktor X ( die auch ) aber das Baseband und wenn Du mit dem Gerät Jailbreak und Unlock machen willst, dann muss es vor der Woche 39/2009 hergestellt sein.
Zwischen Woche 40 und Woche 45 da war die Umstellung und da kann man anhand der Geräte Nummer nicht mehr sehen ob es alte oder die neue Version ist.

Also auf der sicheren Seite bist Du nur mit einem Handy bis Woche 39
siehst Du an der Serien Nummer die 3. Stelle von vorne muss eine 3 sein und an 4. und 5 Stelle eine Zahl unter 40, dann kannst Du es ohne Poblem kaufen.

Aber da wirst Du keines und wenn nur sauteuer eines bekommen, das sind die begeehrtesten im Moment die es gibt und es gibt da keine neuen mehr, sind alle bei den Händlern neuer und nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#6

(08.03.2010, 17:40)xp2004 schrieb:  Genrell macht es wohl in der momentanen Situation keinen Sinn ein iPhone zu kaufen das man JB und Unlocken will. !!! Siehe die vielen Threads hier im Forum.

Ja, das stimmt. Wenn man wenig bis keine Ahnung hat, worauf man achten muss,usw.,

kann es ganz schnell in die Hose gehen....

Im ebay wimmelt es nur so von den 3.1.3 Iphones
(08.03.2010, 17:47)ZXTyp schrieb:  [/align]Hi, nicht die Firmware ist der berühmte Faktor X ( die auch ) aber das Baseband und wenn Du mit dem Gerät Jailbreak und Unlock machen willst, dann muss es vor der Woche 39/2009 hergestellt sein.
Zwischen Woche 40 und Woche 45 da war die Umstellung und da kann man anhand der Geräte Nummer nicht mehr sehen ob es alte oder die neue Version ist.

Also auf der sicheren Seite bist Du nur mit einem Handy bis Woche 39
siehst Du an der Serien Nummer die 3. Stelle von vorne muss eine 3 sein und an 4. und 5 Stelle eine Zahl unter 40, dann kannst Du es ohne Poblem kaufen.

Aber da wirst Du keines und wenn nur sauteuer eines bekommen, das sind die begeehrtesten im Moment die es gibt und es gibt da keine neuen mehr, sind alle bei den Händlern neuer und nicht zu gebrauchen.

Nicht ganz korrekt..

......3. Stelle von vorne muss eine 9 sein......
#
Die 3 Stelle zeigt das Jahr an.... 4-5 Stelle die kalenderwoche...

Wink
Zitieren
#7

hi,

danke für die vielen antworten.

habe aber leider nirgends generell einen thread gefunden ob und ab wann ein 3gs mit sicherheit mit 3.1.3 ausgeliefert wird.(wahrscheinlich weil man es nicht genau sagen kann...) untethered würde ich natürlich bevorzugen, ab mit einem tethered könnte ich natürlich auch leben.

ich hoffe dass bald die 4.0er rauskommt und dann hoffentlich dieses leidige thema (zumindest für eine weile, bis wieder ein update kommt ^^) hinfällig macht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste