Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LockInfo Native Themes
#1

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne ein wenig mit euch über Einrichtung von LockInfo und von den Native-Themes austauschen. Vielleicht haben ja auch andere Leute Fragen zu diesem Thema. Hintergrund: Ich benutze seit längerem das Theme "LockInfo Matte UI", welches allerdings kein Native-Theme ist und welches vom Entwickler leider auch nicht weiterentwickelt wird. Mit LockInfo 2.0 gab es ja einige neue Möglichkeiten wie z.B. das Lesen von Mails direkt auf dem Lockscreen, was allerdings nur mit den Native-Themes möglich ist. Daher (und weil die Matte UI in einigen Punkten nicht ganz optimal ist und eben nicht weiter supportet wird) überlege ich, auf ein Native-Theme umzusteigen. Dabei hätte ich gerne ein Theme, welches sich möglichst gut an den originalen iPhone-Look anpasst und welches nicht zu "überladen" ist, sondern eher minimal gehalten ist. Das alles ist beim Matte UI der Fall. Das "Native Matte" Theme geht auch in die Richtung. Bin damit aber auch noch nicht zu 100% zufrieden.

Hier ist aber z.B. das Problem, dass der Original-Slider ersetzt und die Statusleiste etwas verändert wird. Kann mir jemand erklären, wie ich den originalen Slider trotz dieses Themes wieder aktivieren kann?

Ein weiteres Problem: Wie schaffe ich es, beim Native-Theme das Wetter von mehr als nur einer Stadt angezeigt zu bekommen? Bisher bekomme ich (sowohl in dem LockWeather-Plugin als auch in dem WeatherIcon-Plugin) nur das Wetter der "ersten" Stadt im normalen Wetter-App angezeigt. Außerdem hat es so großartige deutsche Übersetzungen wie "gerecht" für "fair" (also "heiter")...

Das soll erstmal reichen. Habe sicherlich noch weitere Fragen und würde mich über jeden Input und Diskussion hier freuen. Auch wenn ihr noch weitere Vorschläge für schöne Native-Themes habt, immer her damit!!

Prost
Zitieren
#2

Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich überhaupt ein Theme nativ zum Laufen bekäme....

z.B: TeehanLax nativ, ohne Winterboard, wohin mit den Dateien.... etc....

Vielen Dank!
Zitieren
#3

Wow, eine Antwort. Smiley Ich wollte den Thread ja eigentlich schon löschen, aber das geht ja irgendwie nicht. Habe auf einige meiner Fragen mittlerweile selber eine Antwort gefunden.

Ist denn TeehanLax überhaupt ein natives Theme?? Und wo genau liegt dein Problem?
Zitieren
#4

wohl ist die letzte Version (ame235 hat anscheinend aufgehört) nativ....

http://www.ame235.com/ame235/2010/02/22/...ot-follow/
Version 1.9-3


mein Problem liegt darin, dass ich thread um thread wälze und erfahre wo die einzelnen Dateien anscheinend hingehören und dass alles ohne Winterboard funktioniere...
Sogar einer, der behauptet, dass er jedes Theme direkt im Lockinfo Ordner ablegen kann und es dann als "default" Theme laufe....

Just copy the files inside of 235_teehanlax_Lockinfo.theme->Bundles->com.ashman.LockInfo into the lockinfo folder at Library->Lockinfo. Once you do a respring you’ll get this theme as the default look for lockinfo.

Nur bei mir macht es nichts von alledem...Nod_no
Zitieren
#5

was stört dich denn so an winterboard? kann mir kaum vorstellen das dies so wie oben in englisch beschrieben funktionieren kann.
Zitieren
#6

vielleicht spinne ich, aber ich habe das Gefühl, dass WB ganz schön Performance kostet bei meinem 3G.... aber vielleicht fantasiere ich ja... Huh
Zitieren
#7

TeehanLax ist KEIN natives Theme.
und Ja, man kann das Theme auch ohne WB zum Laufen bekommen!

Entpacke die 235_teehanlax*.zip in ein beliebiges Verzeichniss.
Nach dem unzippen stehen dort dann zwei Folder
- __MACOSX (der interresiert uns nicht)
- Library (um den gehts)

Wechsle nun in das Unterverzeichniss
Library/LockInfo/PlugIns/
dort findest Du ein Verzeichniss mit Namen com.ame235.lockinfo.235teehanlaxTheme.bundle

diesen kopierst Du einfach nach:
/Library/LockInfo/Plugins


im UnterVerzeichniss /Library/Themes/235_teehanlax_Lockinfo.theme/Bundles/com.Ashman.LockInfo markierst Du ALLE Dateien+Ordner und kopierst sie nach
/Library/LockInfo/

iPhone respring und schon kannst Du unter Einstellungen-Lockinfo-PlugIns das Theme auswählen und aktivieren!


Viel Spass
DeCoy
Zitieren
#8

Hallo DeCoy!

Danke schon mal vorab für deinen Erklärungsversuch....
Leider habe ich noch ein paar Fragen:


1. du schreibst: Wechsle nun in das Unterverzeichniss
Library/LockInfo/PlugIns/
dort findest Du ein Verzeichniss mit Namen com.ame235.lockinfo.235teehanlaxTheme.bundle

diesen kopierst Du einfach nach:
/Library/LockInfo/Plugins


wie kann ich etwas hineinkopieren, wenn es schon da ist? Das com.ame235.lockinfo....bundle ist ja schon im Ordner "plugins"

2. entpackst du am Rechner und kopierst dann auf's iPhone, oder wie gehst du mit dem .zip File um?


Ich habe es bei mir auf dem MAC und innerhalb des "library" Ordners (der ist aus dem entpackten teehanlax zip file entstanden) finden sich zwei Ordner: ein plugin und ein theme Ordner....

Und jetzt?


Vielleicht bist du so nett und machst nochmals eine klare Schritt für Schritt Anleitung, vorallem ob alles auf dem iPhone stattfindet, oder teilweise am Rechner.... für die Doofen wie mich! Wacko

Meine Maus ist schon fast auf deinem "ich bedanke mich" Button!!!!Biggrin
Danke
Zitieren
#9

DeCoy: habs nach etwas Denkarbeit hinbekommen!

Danke!
Zitieren
#10

Sorry hab jetzt erst wieder 'rein'geschaut.
Freu mich dass es jetzt bei Dir auch klappt!

DeCoy
Zitieren
#11

Hallo ich habe alles so gemacht wie beschrieben leider wird mir das Wetter nicht angezeigt.
Da steht ein Fragezeichen Rechts und Loading aber es geschieht nichts.
Danke für eure Antwort.
Zitieren
#12

@derboss:

hast du weather icon aktiviert? das war mein problem...
Zitieren
#13

Hallo ja habe ich aber nichts.
Zitieren
#14

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schriftfarbe von den Sachen die auf dem Lockinfo stehen zu ändern??
Zitieren
#15

Wenn du eins der alten HTML-Themes verwendest und dich ein wenig in der einschlägigen Programmiersprache auskennst, könntest du evtl. den Code des entsprechenden Plugins suchen und modifizieren. Mit den neuen Native Themes geht das aber wohl nicht...
Zitieren
#16

So. Bin doch fündig geworden. Habe es jetzt im Gruppled Art.theme unter Bundles > com.ashman.LockInfo eine Theme.plist gefunden in der man die Schriftfarbe, -größe usw verändern kann.
Sehr schön. Nun kann ich endlich alles lesen auf meinem weißen Hintergrund XD
Zitieren
#17

Genau davon habe ich doch gesprochen... Smiley Gruppled ist ja ein HTML-Theme und du musst eben in dem HTML-Code (oder was auch immer das genau ist) herumdoktern, um solche Sachen zu ändern. Hab ich früher auch gemacht, um mein altes "LockInfo Matte UI"-Theme anzupassen.
Zitieren
#18

Mmh, aber das HTML Theme ist doch das andere von Gruppled. Das Gruppled Art ist doch nen Native Theme. Soviel anpassen kann man da leider nicht. Aber mit der Schriftfarbe bin ich schon zufrieden.
Zitieren
#19

Hi zusammen,
ich möchte bei meinem LockInfo gerne nur die Header und die Icons verändern, sonst nichts.

Wie kann ich das anstellen.
Wenn ich einen Ordner Bundles>com.ashman.lockinfo>images anlege,passiert einfach nix.

Was muss ich tun?
THX
Zitieren
#20

Miroo,
guck mal in den Orner Library/LockInfo bzw. kopiere Ihn auf deinen Rechner um dir die Struktur anzusehen…
Alle Pngs da drin kannst Du einfach durch abgeänderte ersetzen. Die Header z.B. sind in dem jeweiligen Plugin Ordner.

Ich ersetze immer mit iFile nur die Headers (section_header.png...) aber alles andere geht auch!
Musst Du natürlich immer neu machen, wenn Du ein LockInfo Update hattest. Geht aber mit iFile recht schnell…

Gruß alba
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gregor_24
06.08.2010, 23:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste