Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetzugang geht nicht, warum????
#1
Sad 

Hallo,
ich hab ein kleines internetproblem beim iphone, ich komm nicht rein ins Internet.
Hab mir ein Iphone 3GS 16GB mit Base2 + internetflat zugelegt. Das Iphone hat die Firmware 3.1.3 und neuen Bootroom 5.12.01, Baseband 6.4 !!!! Ich hab die Internetdaten APN wie folgt eingegeben
APN : Internet.Eplus.de
Benutzername : Eplus
Kennwort : gprs
3 G ist aktiviert, trotzdem bekomme ich kein Internetzugriff, mit wifi komm ich rein. 3G-Zeichen in der oberen Leiste wird angezeigt. Ach so, Internetflat ist aktiviert, laut Provider.

Was kann da sein, das es nicht klappt? Muß man noch was anderes umstellen? Bitte helft mir, bin am verzweifeln....Danke
Zitieren
#2

achte mal darauf, das Ganze könnte "case sensitive" sein, also auf Groß- und Kleinschreibung achten...

nur so eine Idee...

E-Plus:
APN: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Woher stammt das Gerät?
Womöglich ein Netlock enthalten, der nicht nur das Internet blockiert?

MfG
Jack
Zitieren
#4

Danke für die Ideen,
ich denke, das alles klein geschrieben wird.
Das Gerät ist ohne Lock's! Es ist ein EU-Gerät.
Ich weiß auch nicht mehr weiter, hab schon, so denke ich, alles probiert!
Zitieren
#5

E-Plus, Simyo, Base, Blau:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

Nächster Versuch...

MfG
Jack
Zitieren
#6

schon ausprobiert, klappt nicht
Zitieren
#7

ich habe schon so einige Märchen von der E-Plus Hotline gehört... ein absoluter Schwachmatenverein... Sollte ein E-Plus Mitarbeiter mitlesen: sehr gut!

Vielleicht ist dein Datenpacket/Internet wirklich noch nicht freigeschaltet????
Denn die angegebenen Konigurationen sind beide korrekt...

Meine Freundin hat ihr iPhone bei dem Verein und somit weiß ich, wovon ich spreche....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Nachtrag: probiere mal folgendes:

1. alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
2. Neustart
3. Daten von oben eintragen (Passwort GPRS oder internet ist egal)
4. Neustart

Viel Glück!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Hallo,
in einem anderen Forum wird seid ca. 1 Woche berichtet, dass es bei Base einen Serverausfall gibt und das Problem wohl noch nicht behoben ist.
Ich bin auch Base-Kunde, allerdings hab ich die Internet-Flat noch nicht aktiviert (da ich von diesem Serverausfall gelesen hatte)...
Hoffe es geht bald wieder alles, oder ist Dein Problem inzwischen behoben ?
Zitieren
#10

Es geht immer noch nicht, davon hab ich auch schon gelesen, aber bei meinem Bruder funktioniert die internetflat. Er hat keine Probleme bei gleichen Einstellungen. Doch er hat noch den alten bootroom 5.11.2 oder so!!? Baseband 6.4, Firmware 3.1.2! Kann es daran liegen, das ich die neuste Firmware habe? (orginal)
Zitieren
#11

GUt das alles zu wissen hier Smiley Den ich war schon auch am überlegen ob ich mir und miener Frau heute ein Internetflat zulegen sollte Smiley Sie hat noch das alte boot ich leider das scheiss neue Sad
Naja irgendeiner eine empfehlung ?

Werde mal trotz mitfolgen hier Smiley

Lg
Zitieren
#12

Wo kann ich Edge beim 3GS neuste Firmware aktivieren? Oder braucht man das nicht? 3G ist aktiv! Ich komm immer noch nicht rein. Hat noch einer eine Idee?
Zitieren
#13

Hast du schon probiert alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, dann Neustart und alle Netzwerkverb. neu aufsetzen?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Ja, hat auch nichts bewirkt!
Zitieren
#15

dann gibts nur zwei Möglichkeiten: eplus hat server probleme oder du keinen datenvertrag...

hast du jemanden im bekanntenkreis mit einem iphone? teste mal deren karten...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

vielleicht mal bei base anrufen und nachfragen?

vielleicht wissen Sie was zurzeit los ist, oder besser gesagt warum das nicht klappt
Zitieren
#17

Also Lieber Leser,
Ich bin selber bei Base und habe mir am Freitag dieser woche mein Flat geholt für 20 € Aufpreis für 2 Karten !
Gleich am Samstag konnte ich ohne einen Problem ins I-Net !! Wobei mich natürlich Youtube sehr geervt hat mit der Mozaik Bild !!
Klartext : Bei beidem iPhone´s meiner und meiner Frau Ihre ohne ein Problem !!

Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste