Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS X 10.6.2 Neuinstallation?
#1
Exclamation 

Guten Morgen liebe Apple-Gemeinde,

ich hab eine Frage. Ich habe die OS 10.6.2 auf einem MB Pro 13" inkl. Bootcamp mit Win XP.
Wenn ich mein Mac OS nun neu installieren will, was ist denn mit BootCamp, wird das gelöscht, oder bleibt es bestehen? Ich will also die komplette Mac-Partition löschen und neu aufsetzen. Mache mir sorgen das ich nachher evtl. ohne BootCamp bin und XP nicht mehr starten kann. Habe regelmässige BackUp's über TM gemacht, also alle Daten sind gesichert.

PS: Wie lange dauert eine komplette Neuinstallation überhaupt?


Lieben Dank an alle

ComServ Laugh
Zitieren
#2

hey, ich denke das bootcamp wieder drauf sein wird wenn du die timemachine backups immer gemacht hast.. sicherheitshalber könntest du aber auch die bootcamp "partition" nocheinmal extra sichern und diese dann wieder in bootcamp einbinden... müsste funktionieren..
Zitieren
#3

Ich danke Dir für Deine Hilfe, ich werde es ausprobieren. Verlieren kann ich ja nichts dabei, denn XP habe ich nur wegen der Spiele drauf. Wäre aber ne enorme Zeitersparnis wenn es drauf bliebe.
Zitieren
#4

Bootcamp is ne eigene Partion du Formatierst nur die Mac Partion nicht die BC Partion. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Zitieren
#5

achja richtig habe die ganze zeit an parallels gedacht xD bootcamp ist natürlich eine eigene partition da kann dir dann sowieso rein gar nichts passieren solange du die partition von bootcamp nicht löschst!![/align]
Zitieren
#6

Also ich weiss nicht was ich falsch mache, aber die Neuinstallation war glaube ich keine. Er hat zwar neu installiert, aber irgendwie ohne zu formatieren. Habe beim Start und eingelegter DVD die Taste "C" gedrückt, dann fragt er mich auf welchem Volume ich das OS installieren will. Nach ca. 45 min. ist alles fertig. Aber meine Daten sind immer noch alle da. Also wurde nicht formatiert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#7

Jo Snow Leopard installiert und archiviert. Du musst explizit sagen das er die Partition formatieren soll.

Zu 90% reicht die Methode des installieren und archivierens aus deshalb musst du explizit löschen anklicken. So schützt man DAUs vor Datenverlust.
Zitieren
#8

genau musst du bei dem installationsscreen bevor du auf installieren klickst oben in der leiste mal schauen da steht irgendwo festplatten-dienstprogramm.. also in einem der reiter
Zitieren
#9

Supi, ganz lieben Dank für die schnell Hilfe. Wünsche Euch einen schönen Tag.


Bis denne
Zitieren
#10

kurze Frage noch: muss ich also bei Start mit eineglegter DVD die "Apfeltaste + C" drücken?


Danke
Zitieren
#11

(11.03.2010, 11:04)ComServ schrieb:  kurze Frage noch: muss ich also bei Start mit eineglegter DVD die "Apfeltaste + C" drücken?


Danke

Mal ein Frage: warum möchtest Du Dein Platte neu aufsetzten. Also alles löschen und dann 10.6 drauf. So verstehe ich das. Nur ich meine das das System die überflüsigen dateien selbst rauswirft und das somit kein Unterschied macht ob alles neu oder Update. Bei Windows von Vista auf 7 mag das schon eine Überlegung sein aber bei OS/X. Aber bitte vielleicht kann jemand etwas genaues dazu sagen. Nur bitte nicht.....ich mein, glaube, habe gehört das..... Nein ich meine richtige Verbindliche und erklärende Antworten. Sonst kann ich auch die Leute/Verkäufer in den Märkten/Kaufhäuser fragen. Die meisten haben nämlich auch keine Ahnung.

INGO
Zitieren
#12

(11.03.2010, 11:04)ComServ schrieb:  kurze Frage noch: muss ich also bei Start mit eineglegter DVD die "Apfeltaste + C" drücken?


Danke

Einfach nur die C Taste.
ALT geht genauso. Dann kannst du das Bootmedium auswählen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste