Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender / zweite Erinnerung / "Verfügbarkeit"
#1

Hallo Gemeinde,

das Handbuch beschreibt, dass man im Kalneder nach Eingabe einer Erinnerung die Option für eine zweite erneute Erinnerung erhält. Das ist bei mir nicht der Fall. Dafür habe ich ein Feld "Verfügbarkeit", welches nicht im Handbuch beschrieben ist. Liegt das am MS Exchange Account (weil ja Exchange diese Option zweite Erinnerung nicht kennt) ? Wenn ja, kann ich mir neben dem Exchange Account auch noch einen "normalen" Kalender-Account anlegen? Und was soll ich mit dem Feld "Verfügbarkeit" anfangen?

Danke & Gruss vom Neuling
Steffen
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen!

Exakt, liegt am Exchange Account mit dem der Kalender synchronisiert wird.
Firmen Mail's oder ein Exchange Anbieter für die Privaten Mail's?

Um die zweite Erinnerung reinzubekommen müssten entweder die Einstellungen des Exchange geändert werden, oder durch eine 2. Sync Quelle ein weiterer Kalender hinzugefügt werden der von den Vorgaben abweicht - ein einfacher Unterkalender im bestehenden wird keine Abhilfe schaffen, da dieser den gleichen Regularien unterliegt.
Nachteil des ganzen du hast 2 Kalender die parallel nebeneinander laufen - würde die Einteilung dann Privat/Geschäftlich laufen, ginge es noch. Alles andere lohnt den Aufwand nicht.

Der Punkt Verfügbarkeit ist dann Sinnvoll wenn du deinen Kalender für andere Personen freigegeben hast, hierdurch kannst du generalisitisch anzeigen lassen das du in bestimmten Zeiträumen nicht erreichbar/verfügbar bist ohne das eigentliche Kalender Ereignis einsehbar zu machen.
So wissen Mitarbeiter direkt wann sie dich an bestimmten Tagen konstruktiv für Termine ansprechen können.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ok, bestens - vielen Dank für die rasche kompetente Antwort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste