Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS: 6 kleine Fragen (versch. Bereiche)
#1

Hallo,
1. kann man GPS eigentlich auch deaktivieren um Strom zu sparen?

2. Wie kann ich Auf dem Iphone selbst Apps entfernen? Oder geht das anur auf dem PC in iTunes?

3. Gibt es eine Apple-App so wie "Categories"? (Kann leider nicht jailbreaken) Oder wie halte ich am besten Ordnung?
Kann man die Apps auch umbenennen?

4. Ich habe mir im Iphone eine App gekauft. Diese wird wohl bei der nächsten iTunes-Session auf
den PC synchonisiert werden. Kann ich die App aus backup-Gründen irgendwie rausziehen und separat
backupen? Zb was ist wenn ich Pc formatieren muß und Iphone sich aufhängt? Alles weg?
Oder weiß iTunes ahand meine Iphone-ID, welche Apps ich schonmal gekauft habe

5. Wo sehe ich welche Apps mir "Push-Nachrichten" schicken dürfen. das Wort Push finde ich irgendwie
nirgends. Kann es sein, dass das anders heißt?

6. Wie kann ich meine Kontakte gruppiert anzeigen in Firma und privat? Gibt es eine Art Filter mit dem
ich zb das Notiz-Feld auswerten kann? Oder kann ich zwei unabhängige Kontakt-Apps installieren?

Danke für die Anfänger-Hilfe
Gruß
Zitieren
#2

Hallo
1. GPS musst du nicht abschalten das braucht nicht viel Akku...Würde mehr Mail, Otungsdienst deaktivieren und 3G
2.Die wo ab Werk sind kann man nicht löschen nur ausblenden..Andere Apps kannst du löschen indem du lange auf ein App drückst und wackeln somit hast du ein x oben links für löschen.
3. Categories brauchst du zwingend Jailbreak ansonsten sind dir die Hände gebunden..Betreffend unbenennen brauchst du auch ein Jailbreak
4. habe leider keine Antword
5. Einstellung/Benachrichtigung wenn es on ist siehst du welche Puskfuntionen haben ( sofern ich dich richtig verstanden habe )
6. da gibts im Originalen App nicht für eine Filterung für ein anderes App muss ich noch weiter suchen.

Es ist halt so dass man ohne Jailbreak sozusagen fast nicht mit dem Iphone machen kann...Änderungen Themen ec. !!

Mal ne Frage wieso kannst du nicht Jailbreaken?
Zitieren
#3

1. Ja, man kann die "Ortungsdienste" deaktivieren, auch ohne Jailbreak.

2. Ja, du musst ein App-Icon auf dem Springboard lange gedrückt halten und dann das "X" drücken. Das geht allerdings nur bei Apps aus dem AppStore.

3. Ohne Jailbreak keine Ordner.

4. Mann kann wohl die .ipa-Datei irgendwo im iTunes-Ordner finden und separat speichern, wenn man das möchte. Hab das aber noch nie probiert.

5. Einstellungen - Benachrichtigungen

6. Ohne Jailbreak keine Kontakt-Gruppen, zumindest soweit ich weiß. Da wird auch nix aus dem AppStore weiterhelfen.
Zitieren
#4

Zu nr1: GPS aktiviert sich soweit ich weiß nur wenn du ein App. Startest welches es auch benutzen will!
Nr2: lange auf ein App. Drücken! Dann fangen die apps an zu wackeln! Dann kann man alle nicht von Apple installierten apps löschen!
Nr3:apps umbenennen geht soweit ich weiß nicht!
Nr4: Apple weiß was du gekauft hasst und du kannst es jederzeit einfach wieder laden!
Nr5: jedes App. Fragt dich beim Start ob es push senden darf! Man kann's aber in den App. Einstellungen auch meistens noch ändern!
Nr6: Sortierung wie z.B. Beim iCal ist soweit ich weiß nicht möglich! Evtl gibt es apps aber das weiß ich nicht genau!!!


Soo hoffe konnte dir helfen! Hab die Fragen allerdings nur nach bestem wissen beantworten! Es mag also Wege geben von denen ich nichts weiß!

Sorry für die Formatierung! Hab's mit dem Handy beantwortet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Ein paar kleine Fragen
Grizzabella0409
Letzter Beitrag von Najiee
23.03.2010, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste