Beiträge: 286
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
3
Assi-TV nenn ich es, verblödung der Massen
debtel
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Die meisten hier im Board gehören vielleicht gar nicht zur Zielgruppe des iPad? Wieviel user sind hier im Board und wieviele iPhones hat Apple bisher verkauft?
Die Zielgruppe für dieses Produkt (wie auch schon für das iPhone) sind Menschen die keine Technikaffinität besitzen sondern eher technikscheu sind.
Vor einem knappen Jahr wollte meine Mutter (inzwischen in Rente) telefonieren. Ich habe ihr das iPhone in die Hand gedrückt und sie konnte auf Anhieb damit umgehen.
Genauso wird es sich mit dem iPad verhalten. Das Gerät richtet sich an Menschen die sich nicht mit der Technik im Hintergrund (... was ist denn Bluetooth??? und wozu brauch ich das???) beschäftigen wollen.
Das iPad macht die Inhalte des Internets dieser Zielgruppe nutzbar. Meine Tante (kurz vor der Rente) sagte erst Freitag zu mir, dass sie sich vorstellen könnte das iPad zu kaufen.
Ich glaube ebenfalls dass das iPad die Art wie Menschen mit Inhalten moderner Medien umgehen verändern wird.
Beiträge: 440
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
2
Also, ich halte mich in letzter Zeit ziemlich auf den laufenden was das iPad angeht. Ich lese mir die Pros und Contras durch und versuche dabei objektiv zu bleiben.
Mal komme ich zu der Ansicht das ich mir das iPad holen werde und ein anderes mal denke ich mir: "Brauch ich das Teil wirklich?"
Es kommt natürlich darauf an wie die Preise sind, aber ich könnte mir gut vorstellen das iPad zu holen wenn es so ein ähnliches Angebot gibt wie in Österreich mit "3", wo man das iPad für wenig Geld bekommt.
Was ich mich frage ist, warum das iPad ende Januar vorgestellt wird und erst ende März bzw. April erst zu haben ist? Wahrscheinlich Marketing Gründe.
Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
3
ist ja krass wie extrem ihr alle apple fans seid.
400 - 800€ ausgeben nur um mal drin kurz was zu lesen oder was will man mit dem teil noch so machen?
es ist wie fast überall steht, nur ein grösserer ipod/iphone...ich kann mit meinem ipod nicht wirklich viel machen, mit dem iphone schon einiges mehr und für alles andere nehm ich lieber meinen 23" full hd lcd her oder 10" netbook.
sry aber ehrlich gesagt habt ihr einfach zu viel geld oder seid kaufsüchtig.
wenn ich mir hier von einigen die kommentare durchlese wird mir übel, viele brauchen mal mehr bezug zur realität statt sich immer im virutellen auf zu halten.
tja ich bin kein apple fan, ich hab mir iphone erst letzte woche geholt und itouch vor knapp 9 monaten mehr brauch ich auch nicht von apple, den rest kann man auch nicht wirklich brauchen.
viel spass beim geld aus dem fenster werfen. ^^
Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Zum "Geld aus dem Fenster werfen" passt noch folgende Meldung letzten Sonntag im TV:
Jeder 2. unter 25 Jahren hat kein eigenes Auto mehr. Ein Grund dafür ist, dass die Jugend von heute auf andere Statussysmbole setzt, wie z.B. Spielkonsolen, Handys, Klingeltöne, Downloads, mobiles Internet für Internet-Nutzung wie z.B.Facebook, Twitter usw.
Auf deutsch gesagt: Die Jugend von heute merkt nicht mehr, wie ihr das Geld durch die Computer- und Handy-Branche aus den Taschen gezogen wird und deshalb der Kauf anderer Sachen (wie z.B. Auto) nicht mehr ins Budget passt. Jeder denkt, dass er immer und überall Online sein muss. Bei Twitter wird jeder Furz ganz wichtig Online geschickt. Wichtig ist auch, das man immer das neueste Gerät hat. Wichtiger als der tatsächliche Nutzen eines Gerätes ist doch, dass mich meine Freunde bewundernd fragen, was ich da für ein tolles Teil in der Hand halte. Man will ja dazu gehören, zum elitären Kreis. Genau dafür wurde das iPad erfunden. Und wieso findet es eigentlich jemand wichtig, dass man keine Tastatur mehr hat und auf einem Screen mit Schweißfingern rumschmieren muss? Ganz wichtig ist auch das Abrufen von Emails z.B. auf der Terasse. Gibt es eigentlich niemanden mehr, der auf seiner Terasse sitzt, das schöne Wetter genießt und sich mit Freunden unterhält? Jeder der ein iPhone hat, braucht ganz bestimmt kein iPad. Lasst euch nicht das Geld aus den Taschen ziehen.
Privatecool
Beiträge: 298
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
1
Ooooch ist da die Autoindustrie traurig weil Jugendliche keinen Spass mehr an total veralteter Technologie haben? Das ist aber traurig dass sie ihre Dreckschleudern, Energieverschwender und Lärmverursacher nicht mehr an die Jungen bringen. Wo das nur hinführen wird? Stellt Euch vor es fahren weniger Autos in unserer Welt, wäre das nicht schlimm? Würden wir nicht an einer Überdosis sauberer Luft zu Grunde gehen? Was sollen wir mit dem vielen ungenutzten Erdöl machen? Und wie werden wir mit einer ruhigeren Welt fertig?
Wenn die Autoindustrie es nicht schafft die Leute davon zu überzeugen dass ihre Produkte wichtiger sind als andere Artikel dann müssen sie wohl endlich mal wieder was brauchbares auf den Markt bringen. Denn wenn junge Menschen mehr Spass an anderem haben dann ist das ihr gutes Recht.
Also, nicht aufregen, das führt nur zu Schweissfinger ;-)
Beiträge: 243
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Wenn ich mit dem iPad nicht meine Waschmaschine ansteuern kann werde ich mir keins kaufen^^
Beiträge: 89
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
15.03.2010, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2010, 15:38 von
seng1.)
Ich wollte mir das Pad ja auch unbedingt sofort kaufen, habe mich aber mal nach seiner Veröffentlichung auf dem UMPC-Markt umgesehen und bemerkt, dass es da noch andere tolle Geräte gibt.
Gekauft hab ich mir jetzt das Archos 9, weil es ein vollwertiges Betriebssystem hat, einen Touchscreen(nicht so gut wie beim iPhone aber doch gut) relativ lange Laufzeit von ca. 5 Stunden, ich in der Medienwahl frei bin( Es laufen auck HD Videos und Youtube HD), einen USB Anschluss habe und neben Surfen und lesen auch skypen kann. OK es ist mit 1,1 GHz nicht das schnellste aber es reicht völlig aus.
Meinen iMac könnten weder iPad noch Archos9 ersetzten.