Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Nike+
#1

Hallo,

seit heute bin ich Besitzer des Nike+ Sensors. Ich benutze ihn in Verbindung mit einem 3GS und einer Klettverschlusshülle für die Schuhe.

Ich habe bisher den Sensor ohne Probleme mit dem Iphone verbinden können. Eben wollte ich das alles mal ausprobieren und war eine längere Runde mit dem Hund Gassi, also "gehen".

Leider wurde meine Geschwindigkeit nicht dauerhaft sondern nur sporadisch angezeigt; auch die gegangene Strecke stimmt von der Entfernung überhaupt nicht.

Gut, ich wollte daraufhin das ganze mal für gehen kalibrieren und 400m gehen. Nur nach 10 Minuten war ich erst 250m gegangen, also keine Kalibrierung. Woran kann das denn alles bitte liegen?`Wieso wird alles nur sporadisch angezeigt bzw. die Strecke aufgezeichnet? Die Verbindung zum Sensor besteht denke ich dauerhaft, zumindest hab ich nichts von einer Meldung gesehen, dass diese unterbrochen worden ist. ( Habe dauerhaft beim "gehen" auf das Iphone geschaut).

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Ist der Sensor richtig Fest und wackelt nicht?
Ist er richtig rum in der Halterung? Nike Logo nach oben.
Zitieren
#3

werd ich gleich mal alles nachsehen...
Zitieren
#4

so ich war eben mal 400m gehen...lag scheinbar daran, dass der Sensor falschrum war....

danke dir
Zitieren
#5

Jup, häufiger Fehler mit leider sehr großen Auswirkungen! ;-)
Zitieren
#6

ich hab echt gedacht, was ist denn hier los... habe mich geägert wie blöd das ich mal wieder was gekauft habe, was bei mir nicht funktioniert. Naja, und dann lags wieder am eigenen Unvermögen...

Tipp an alle neuen: Ich habe mein Nike+ Sensor mit Hülle im Engelhorn Sports Online Shop gekauft. Hier zahlt man ab 25 € keinen Versand mehr... Sensor: 19 €, Klettverschlusshülle 6,95 € = 25,95 € und keine Versandkosten, Lieferung war nach zwei Tagen da.
Zitieren
#7

Steht im How to Nike+ Thread das er nach oben guggen muss Biggrin
Zitieren
#8

Wie läuft das bei der Verwendung von zwei Sensoren auf einem Nike+ Account? - Werden die Daten der zwei Sensoren zusammengefasst und z.B. die Gesamtkilometer der Woche im Account angezeigt und werden die Gesamtkilometer je Sensor im SportsBand einzeln angezeigt? Oder werden die Kilometer/Sensor ebenfalls zusammengerechnet? Wacko
Da ich ab nun mit zwei Paar Laufschuhen trainieren möchte, würde ich auch gerne zwei Sensoren über mein SportsBand verwenden. Das hat den Vorteil, dass ich für jedes Schuhpaar die tatsächlich gelaufene Kilometerleistung parat habe.
Zitieren
#9

Es wird ja nicht der Sensor gesynct sondern das Gerät. Du kannst einen Sensor für mehrere Geräte verweden.

Natürlich nicht gleichzeitig Smiley
Zitieren
#10

Ja, dass habe ich mittlerweile auch befürchtet.
Vorteil ist halt, dass beide Sensoren ihre Kilometer an das SportsBand weitergeben und ich so die Gesamt-, wie auch die Tages- und Wochenkilometer auf meinem Account habe. Soweit so gut. Leider muss ich nun immer, für das 2. Paar Ergänzungslaufschuhe, die gelaufenen Kilometer des 2. Sensor aufschreiben. Um so die tatsächliche Kilometerleistung dieses Schuhpaares zu haben. Der Nike+ Account, bzw. das Gerät unterscheidet ja nicht zwischen Sensor 1 und 2.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Muss ich mich halt dran gewöhnen und das "Laufschuh-Tagebuch" täglich führen. ;-)
Zitieren
#11

Irgendwie zeigt mir mein Sportband (genauer der Link) die Wochenkilometer nicht mehr an. Dort stehen immer die gelaufenen Tageskilometer, also der letzte Lauf.
Im Nike+ Account stehen aber die Wochenkilometer. Kennt jemand das Problem?
Zitieren
#12

Soll das Band das überhaupt anzeigen?
Zitieren
#13

Ich bin der Meinung ja. Schließlich gibt es den Punkt "Week" im Menü. Nur mir zeigt es dort immer den letzten Lauf an und das erst seit kurzem. Vorher ging es.
Gesamtkilometer und letzter Lauf sind ok.
Zitieren
#14

Woran kann ich eigentlich (rechtzeitig) erkennen, wenn die Batterien des Sensors zur Neige gehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

DIE Frage stelle ich mir seit von Beginn an! ;-)
Zitieren
#16

Ich glaub das wird angezeigt im Display des jeweiligen Geräts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste