Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo ist die Zwischenablage bei Win XP
#1

Hallo,
ich habe mich hier mal umgesehen und auch gesucht, aber kein Thema gefunden...
Also:
Wenn ich einen Screenshot bei Windwos XP mache,
drücke ich
Zitat:STRG+Druck S-Abf
Das kann ich dann bei "Paint" mit
Zitat:STRG+V
einfügen.
Wenn ich es dann zuschneide, wird es mit
Zitat:STRG+X
in die ZWISCHENABLAGE versetzt,...Aber wo finde ich die Zwischenablage.

Vielen Dank schon für eure Antworten.
Zitieren
#2

Im Speicher Zwinkern

Ich glaube da kommst du ohne Extratools nicht dran. Was ist denn dein Ziel?
Zitieren
#3

Mein Ziel ist, ein zugeschnittenes Bild hochzuladen, da das Vollbild u groß ist, oder so...

Und...Ich möchte nicht immer den ganzen Screen, sondern nur das wichtige Element auf dem Screen darstellen.
Zitieren
#4

http://www.hardcopy.de/
Zitieren
#5

Danke...Aber ich hab's mir durchgelesen und mir wurde nicht klar, wo ich jetzt generell die Zwischenablage finde und wo ich dort mein zugeschnittenen Screenshot finde....
Hoffe noch auf weitere Hilfe.
Zitieren
#6

Meine Empfehlung: http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm
Deinen Screenshot musst du als Datei abspeichern.
Zitieren
#7

Nochmals vielen DankZwinkern
Aus dem Text geht mir hervor:FastStone Capture ist eine leistungsfähige, leicht, aber mit vollem Funktionsumfang Screen Capture Tool, die Seiten können Sie problemlos erfassen und kommentieren nichts auf dem Bildschirm einschließlich der Fenster, Objekte, Menüs, Vollbildmodus, rechteckig / Freehand Regionen und sogar scrolling windows / web. Sie können wählen, Editor senden fängt an, Datei, Zwischenablage, Drucker, E-Mails, Word / PowerPoint-Dokument oder laden Sie sie auf Ihre Website. Editing Tools gehören Annotation (Texte, Pfeile Linien, Highlights), Größenänderung, Zuschneiden, Schärfen, Wasserzeichen, Anwendung Randeffekte und viele mehr. Es erlaubt Ihnen auch, Dateien aufzeichnen Bildschirm-Aktivitäten und Ton in hoch komprimierte Videos. Weitere Features sind globale Hotkeys, automatische Generierung Dateinamen, Unterstützung für externe Editoren, einen Farbwähler, eine Bildschirmlupe und ein Bildschirm Lineal.

FastStone Capture speichert Dateien in den Formaten BMP, GIF, JPEG, PCX, PNG, TGA, TIFF-und PDF-Formaten.

Und einmal wird die Zwischenablage erwähnt.
Aber leider nicht wo ich auf sie zugreifen kann.
Gibt's vielleicht eine ganz einfache Lösung via Paint, ohne zusätzliche Programme?

Aber vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Zitieren
#8

Du kannst bei Windows keine Bilder aus der Zwischenablage irgendwo ablegen. Ist mir mit Bordmitteln zumindest nicht bekannt!

Du fügst das Bild aus der Zwischenablage in Paint ein und sagst dann Datei > Speichern unter... und erhältst ein jpg oder was du möchtest und kannst das ins Web laden.

Alternativ kannst du dies direkt aus den Screenshot Tools die oben genannt sind machen und sparst dir den Weg über Paint.
Zitieren
#9

(21.03.2010, 15:13)Habakuck schrieb:  Du fügst das Bild aus der Zwischenablage in Paint ein...

Ja, aber wie komme ich zur Zwischenablage, sodass ich es kopieren kann?
Zitieren
#10

Öffne Paint und drücke "Strg + V"
Zitieren
#11

Hey, vielen Dank...Es wird ja automatisch aus der Zwischenablage kopiert.Panik2Pruefung
Vielen Dank...So hat's ja ganz einfach geklappt.
Zitieren
#12

Aber bedenke Zwinkern, Windows hat nur eine Zwischenablage, die nach dem FIFO Prinzip arbeitet.
Zitieren
#13

FIFO=First In-First Out?
Japp, das werde ich bedenken.
Zitieren
#14

Und hier findest du deine Zwischenablage. Start -> Ausführen -> clipbrd
Zitieren
#15

Das wissen wie alles schon(ZUM GELÖSCHTEN BEITRAG)
Schreib das doch nicht in diesen Thread!!! U brauchst dir hier nicht ständig einen neuen Account einrichten, um uns das weis zu machen...Es sind "nützliche" Info's die uns größtenteils durch deinen Post vom anderen Account schon klar geworden sind.
DANKE
Zitieren
#16

@lulu345

Das war mir neu aber der Sinn ergibt sich mir noch nicht ganz Zwinkern
Zitieren
#17

Naja, da in der Zwischenablage, das zugeschnittene Bild ist, kann ich es dort auch abrufen.
Zitieren
#18

Aber nicht als jpg abspeichern.
Zitieren
#19

Stimmt dann ist es eine ".clp"
Zitieren
#20

ja FastStone ist super, nutze ich auch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste