Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone reagiert nicht - zeigt nur noch"no sim card installed" an.
#1

Hallo,
hier handelt es sich wirklich um einen Notfall, denn ich weiß nicht weiter. Ich habe ein IPhone gekauft mit einem T-mobile Vertrag. Jetzt möchte ich meine O2 Karte einlegen und habe diesen blacksn0w Jailbreak angewendet. Hat auch alles gut funktioniert, als iTunes sich einschaltete, ging alles schief. Ich glaube, dass nun eine neuere Firmware installiert wurde. Nun reagiert das IPhone nur noch mit diesem Bild vom Anschlusskabel und dem iTunes Icon und der Meldung "No sim card installed".

BITTE HELFT MIR - ich weiß nicht, was ich machen soll!

Viele Grüße. Äpfelchen.
Zitieren
#2

Lade dir zuerst mal f0recast auf den Desktop, verbinde das iPhone mit dem PC und starte f0recast. Dann melde dich wieder mit den Ergebnissen.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow

Wenn du Glück hast, geht es einfach nur um einen tethered Jailbreak und du brauchst nur ein wenig 'Boothilfe' von blackra1n.
Aber bevor du unwissend irgendwas probierst, erst mal die nötigen Infos auslesen und dann schauen wir.
Zitieren
#3

f0recast is a tool for Windows[Bild: ae.png] . Ich habe allerdings ein Macbook. ???
Zitieren
#4

Das ist schlecht - eine Alternative für Mac ist mir nicht bekannt.
Kein Win PC in der Nähe?

Du kannst natürlich einfach versuchen, nochmal blackra1n drüber laufen zu lassen.
vielleicht hast du einen tethered Jailbreak, dann wäre es normal, dass du blackra1n als Starthilfe brauchst, da das iPhone ohne nur bis zum iTunes-Symbol booted.

Hast du allerdings die 3.1.3 via iTunes aufgespielt, kannst du nichts mehr machen.

Besser wäre es also schon, man könnte mit iTunes auslesen, welche FW drauf ist
Geht das nicht, bleiben dir nicht viele andere Optionen als es mit blackra1n (make it rain klicken) zu versuchen.
Was ist es eigentlich für ein iPhone? 3Gs? 3G?
Zitieren
#5

Diese Blackrain-Geschichte sagt immer, dass es erfolgreich durchgelaufen ist. Oh man...

Ich habe es jetzt nochmal zurück gesetzt und wieder erscheinen diese Symbole und der Hinweis. Da ich es nun schon einige Male so durchgespielt habe (mit iTunes zusammen) ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die 3.1.3 drauf ist oder?
"Hast du allerdings die 3.1.3 via iTunes aufgespielt, kannst du nichts mehr machen."
GAR NICHTS???? :=(
3G denke ich mal, denn es hat 8GB.
Zitieren
#6

Was für ein iPhone ist es?

Und was bedeuted 'ich habe es jetzt nochmal zurück gesetzt'?? Am Gerät selbst auf Werkseinstellungen??? Das darf man mit einem jailbroken iPhone nie machen, denn das zerschießt das Gerät.

Falls du die 3.1.3 drauf hast, hängt es maßgeblich davon ab, um welches iPhone es sich handelt, um die Frage zu beantworten, ob und was du machen kannst.
Schwrazes Backcover oder Alu-Backcover?
Zitieren
#7

Oh ha. Dann habe ich wohl einfach mal alles falsch gemacht. ja - habe es mit den On/Off und der Hometaste zurückgesetzt. Ich denke mal, auf Werkseinstellungen.

Es ist ein 3G.

Ich bin klein mit Hut.
schwarzes backcover.
Zitieren
#8

Mit power und Home Button kannst du nichts zurück setzen, sondern nur in den Recovery oder DFU Mode kommen.

Was zeigt das Display denn jetzt an?
Zitieren
#9

Diese beiden Icon und den Hinweis, "No simcard installed".


Ich bin grad sehr dankbar, dass ich Hilfe bzw. Antwort von Dir bekomme!
Zitieren
#10

Keine Ursache.
Ich bin nur unschlüssig, wie wir ohne die wichtigsten Infos (FW Version und Baseband) weiter machen.

Grübel ...

Ok, wenn die 3.1.3 drauf ist, kann blackra1n nichts mehr ausrichten, redsn0w aber zumindest noch jailbreaken, so dass wir wenigstens in Menü kämen und das Baseband sehen könnten.

Also: wir machen einen erneuten JB mit redsn0w, das sollte sowohl mit 3.1.2 als auch mit 3.1.3 funktionieren und dann schauen wir uns erst mal dein Baseband an.

redsn0w Mac: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
und
restore FW für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

- redsn0w 9.0.4 downloaden, auf dem Desktop ablegen und entpacken
- die 3.1.2 restore FW downloaden und ebenfalls auf dem Desktop ablegen
- das iPhone mit dem PC verbinden, ausschalten und iTunes schließen
- dann aus dem entpackten redsn0w die .exe Datei starten und den Anweisungen folgen
- die vorher auf dem Desktop gespeicherte restore 3.1.2 auswählen
- Haken setzen bei 'Cydia' und 'weiter' klicken
- den Anweisungen folgen
- nach erfolgreichem JB bootet das iPhone selbständig wieder

Eigentlich solltest du vorher erst eine Wiederherstellung in iTunes machen, um sicher zu gehen, das redsn0w auch funktioniert. Das macht aber keinen Sinn solange ich nicht weiß, welche FW aktuell drauf ist.
Deshalb versuchen wir's jetzt mit redsn0w direkt
Zitieren
#11

Wird gemacht. Dauert nur eine Sekunde (runterladen dauert leider etwas länger hier)
Zitieren
#12

Okidoke, ich bin da :o)
Zitieren
#13

Soll während dessen die O2 Karte drin sein?
Zitieren
#14

Das ist relativ egal, da wir nur einen Jailbreak und keinen Unlock machen. Aber nimm sie mal raus.
Zitieren
#15

ok. Download soll noch über eine Std. dauern... Tut mir Leid. Dann bist Du wahrscheinich weg oder?
Zitieren
#16

Ist gar nicht so schlecht, ich muss eh dringend ein paar Dinge erledigen. Ich schau dann gegen halb fünf nochmal rein.
Zitieren
#17

Meine Verbindung ist abgebrochen. Melde mich, wenn es durch ist...
Zitieren
#18

Ok. Redsnow geöffnet. Jetzt soll ich corresponding IPSW für meine derzeitige Firmware auswählen?! Was ist das?!
Zitieren
#19

Das ist die FW, die du runter geladen hast.
Zitieren
#20

also die zweite sache, die ich runtergeladen habe, ja?! Sorry - bin irgendwie nicht so der Crack in sowas...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste