Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone kaputt, Daten weg :/
#1

So hallo erstmal an diesem unglaublich blöden Tag -.-


Ich fass mich mal kurz... Aus reiner blödheit is mein iPhone nass geworden und geht nicht mehr. Mein größtes Problem an der Sache ist nicht das iPhone sondern meine Arbeitszeiten die ich in meinem Kalender gespeichert habe, weil mein Chef mich sonst ne nummer kürzer macht... Backups über iTunes sind vorhanden aber ich weis nicht wie und ob ich die wieder holen kann.

Auserdem wollt ich gern wissen ob ich versuchen soll das einsenden zu lassen nachdem ich es trocknen lassen hab.

Ich hoffe ich bekomm Antworten die ich hören will xD der Tag war anstrengend genug ^^
Zitieren
#2

Backups sind gut. Wenn Du ein funktionierendes iPhone hast, kannst Du es aus dem Backup auch wieder herstellen.
Ich würde es mal trocken lassen und hoffen das es dann wieder geht. Ansonsten kannst Du ja mal zu einem Händler in Deiner Nähe schauen der sich mit iPhone auskennt.Vielelicht ist nicht viel kaputt.

Hast Du kein Outlook und darüber die Kontake synchronisiert ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Andere möglichkeiten die Backups auszulesen gibt es nicht ? Hab kein 2tes iPhone zur Hand :/
Zitieren
#4

Mir nicht bekannt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Ich weise auch meine Arbeitszeit über das iPhone nach, nutze dafür "DueTime" von innApps. Das App hat eine Exportfunktion per Email, so sind die Daten sicher.

Hast du die Backups verschlüsselt?
Zitieren
#6

Ich glaube nicht xD
Zitieren
#7

Die Daten liegen in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup und können mit dem Backup Extractor (http://supercrazyawesome.com/) ausgelesen werden.

Oder bist du Windows Nutzer?
Zitieren
#8

windoof aber wenn es keine alternative gibt werd ichs emulieren das prog
Zitieren
#9

Interessant. Bin ja gespannt ob Du es hin bekomst.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Gibt auch eine Alternative für Windows: Backup Extractor Win
Zitieren
#11

Jo das hab ich nun aber wenn ich das nun wiederherstelle hab ich zwar die Kalender Datei aber die bekomm ich auch net auf ;(

Edit: Goggle ist mein Freund Smiley sqlite-Browser ^^
Zitieren
#12

Habs gefunden 1000 dank muss jetzt nur noch irgendwie rausfinden was welcher Tag ist und vorallem die Zeiten an sich sind ja nicht direkt als Zahlen gespeichert mal guggen ob ich das auch noch hinbekomm.
Zitieren
#13

Ah, dann passt es ja. Für den Mac gibt es dazu "Base".

Kann dir wie gesagt das DueTime empfehlen, damit mache ich das immer.
Zitieren
#14

Jo werd ich mir auch besorgen weil nun hab ich den Salat und darf alles rausrechnen.

Start Date : 288687600 (8Uhr) end Date : 288707400 (13:30Uhr)

dann is der nächste Tag 288774000 (288774000 - 288707400 = 66600) (66600s / 3600 = 18,5 Stunden)
13:30 + 18,5 = 8:30 Uhr gehts dann wieder los -.-
Zitieren
#15

Viel Spass.

Wenn du Garantie in Anspruch nehmen willst kannst du eine Reparatur auf Garantie vergessen. Im iPhone sind Indikatoren für Feuchtigkeit vorhanden, das erkennen die sofort.

Ich kann mir das aber einmal ansehen und versuchen, was zu retten. Bei Interesse PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste