Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"blacksn0w RC2" veröffentlicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Blacksn0w RC2 ermöglicht den Unlock des Baseband 05.11.07 unter 3.1.3

[row]
[cell]


[Bild: dj9egyyvbei52ga5sdwe.jpg]

Nachdem GeoHot keine Ambitionen zeigt, blacksn0w an die 3.1.3 anzupassen, hat sich nun msft.guy dieser Aufgabe angenommen und "blacksn0w RC2" veröffentlicht.
Mit diesem Tool ist es möglich, den Unlock auf Geräten mit Firmware 3.1.3 und dem ALTEM Baseband 05.11.07 durchzuführen.
Blacksn0w RC2 wurde unter der Quelle Cydia.pushfix.info veröffentlicht, deren Betreiber diese auch auf einem 3Gs getestet hat:

Zitat:Grundlegend habe ich zwei verschiedene Pakete erstellt, beide setzen aber das Baseband 05.11.07 voraus:

1. Blacksn0w RC2 für OS 3.1.3 (Upgrade durch Custom Firmware 3.1.3 des Pwnagetools)

msft.guy hat die zu bearbeitende Code Zeile gefunden, die es ermöglicht blacksn0w unter OS 3.1.3 auszuführen. Das allein ist schon wirklich beeindruckend, aber er hat auch noch einen Fehler in Geohots Code gefunden und diesen beseitigt. Obwohl er es wohl nicht wusste, dieser Fehler war die Ursache für die WiFi Probleme mit blacksn0w (die fast nur mit dem iPhone 3GS auftraten). Ich meine den Fehler bei dem das WLAN bei einem Neustart funktioniert und beim nächsten nicht mehr. Und man es nur beheben kann durch zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen. Dies ist ein großartiger Fund und ich denke er weiß es nicht einmal. Smiley

2. Blacksn0w RC2 für OS 3.1.2

Ich habe diesen Fix auch bei dem alten blacksn0w RC1 unter OS 3.1.2 angewendet. Und erneut hat es den sonst auftretenden WiFi Fehler behoben. Ich habe es in blacksn0w RC2 umbenannt. Ich besitze ein iPhone 3GS, welches sonst immer WiFi Probleme unter OS 3.1.2 mit blacksn0w hatte. Mit dieser überarbeiteten Version von Geohot's Unlock, funktioniert das WiFi wieder perfekt. Ich habe das iPhone mehr als 10 mal ausgeschaltet und neu gestartet, das WiFi hat jedes mal problemlos wieder funktioniert.

Blacksn0w RC2 sollte nicht auf Geräten installiert werden auf denen sich bereits Tools befinden, die dem iPhone eine bestehende Firmware 3.1.3 vorgaukeln.

Also nochmal zusammenfassend:
Blacksn0w RC2 ermöglicht lediglich den Unlock des Basebands 05.11.07, ist also nur für User interessant, die das Update auf 3.1.3 mit einer Customfirmware vollzogen haben. Solltet ihr also schon auf einer regulären 3.1.3 gewesen sein könnt ihr mit diesem Tool KEINEN Unlock mehr machen. Des weiteren solltet ihr von einem Update auf 3.1.3 Abstand nehmen wenn ihr mit der derzeitigen Firmware keine Probleme habt, die durch ein Update behoben werden würden. Die Nutzung von Blacksn0w RC2 geschieht natürlich auf eigene Verantwortung.

via

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

habs ebend gemacht und es geht !!!!!!

habe ne 3.1.3 cfw die via snowbreeze gemacht wurde eingespielt die quelle hinzugefügt und installiert und es geht Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Hab jetzt bei FW 3.1.2 blacksn0w ( über Cydia ) deinstalliert
und blacksn0w RC2 über Cydia installiert.

Bin ich ja mal gespannt auf das WiFi und GPS.


EDIT:
Empfang mit Vodafone ist sofort Top vorhanden.
WiFi funktioniert nun scheinbar Fehlerfrei.
Und das Beste Tounge2
Und mein GPS- Signal ist wieder da Laugh Dieses war nur noch unter wirklich freiem Himmel zu bekommen. Hatte ich den Unlock runter...lief es.


Nun ist alles wieder Top.

Kein Grund zur 3.1.3 zu gehn...obwohl ich es über eine Custom könnte.

MfG
Zitieren
#4

das höre ich doch gerne das gps danach besser läuft Smiley
hast du das normale blacksn0w nur runter geschmissen?
und dann via cydia das neue rauf gespielt?
gab es da keine fehler nichts^^
ich habe angst das ich dann auf die 3.1.3 muss^^

bin auch noch aktuell auf 3.1.2 ^^ und werde nicht wechseln Smiley
Zitieren
#5

hat er doch geschrieben was er gemacht hat Zwinkern
Zitieren
#6

Ich habe sofort per blackra1n app nach dem jailbreak mit cydia sn0w installiert wie kann ich das deinstallieren finde es in cydia nich
Zitieren
#7

ich finde blackra1n nicht via cydia...
hat es da einen anderen namen?
oder hab ich nur was übersehen?
Zitieren
#8

ihr habt wahrscheinlich gleich nach dem unlock den bottom "blackra1n entfernen" gedrückt, oder?
Zitieren
#9

das weiß ich garnicht mehr^^
könnte aber sein^^

wie muss man da denn nun vorgehen?
wenn es ohne wiederherstellen nicht geht auch nicht so wild^^
lasse ich es halt so^^
Zitieren
#10

Ich habe damals nur den Jailbreak mit Blackra1n gemacht.
Danach hab ich über Cydia blacksn0w installiert.
Eigentlich um es mal entfernen zu können, sollte mal kein Bedarf bestehen.
Oder mal ein Update zu machen, wenn eben was Neues kommt.

Jetzt kommt mir das natürlich Gut.

Meine Erfahrungen von oben bestätigen sich:

WLAN bekomme ich jetzt mit Top Leistung. Sogar, und das war nicht möglich, 150 m vom Haus weg.
Der Router steht im Dachgeschoß.
GPS geht jetzt wieder ohne Fehler. Navigon läuft jetzt wieder....

Dank an den Programmierer.

Warum hat GeoHot das nicht bemerkt?
Zitieren
#11

kann man das programm nicht auch für einen jb mit 3.1.3. verwenden?
oder ost der jb verknüpft mit dem baseband? ich meine dass unlock nicht geht ist mit klar, aber hängt der jb auch am baseband?
so wie ich das verstehe ist doch der jb unabhängig vom baseband. doch warum kann man dann einen jb mit3.1.3 und altem baseband machen, und mit neuem nicht?
Zitieren
#12

Das Programm macht keinen Jailbreak.
Nur den Unlock unter 3.1.3 mit Baseband von 3.1.2.
Man kann auch, über Cydia installiert, den Unlock der
3.1.2 damit vornehmen.
Das ganze, wie beschrieben, ohne die WiFi und GPS Fehler.

Der Jailbreak ist ja in der Custom Firmware 3.1.3 enthalten und
das Baseband erhält mit der Custom 3.1.3 kein Update.


EDIT: Gott da wird man ja bald weich in der Birne Wacko
Zitieren
#13

Ahhhh, jetzt hab ich den Salat mit meiner rumfummelei.

Habe blacksnow RC1 gelöscht und anschließend RC2 installiert. Netz wurde gefunden aber kein WiFi. Naja kein Problem. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Und jetzt häng ich in der Bootschleife. Da ich jetzt eh wieder eine Sytemwiederherstellung mache mit einer Customfirmwarem(bei mir kein Problem) stellt sich jetzt die Frage.

Soll ich auf eine Customfirmware 3.1.3 gehen und anschließend noch mal mit dem RC2 probieren ????

oder

soll ich wieder meine Customfirmware 3.1.2 einspielen und das RC1 nehmen ????

Sollte mir die Customfirmware 3.1.3 nicht gefallen, kann ich doch wieder zurück auf ne Customfirmware 3.1.2. Sollte doch funktionieren, oder?

Ratschläge sind gern willkommen :-)))
Zitieren
#14

Ich kann das Blacksn0w über Cydia gar nicht finden!?
Zitieren
#15

Ah jetzt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Eins weiß ich jetzt gerade aber nicht...ich benutze ein 3GS mit 3.1.2 Firmware und Jailbrake. Da ich eine Vodafone Karte drin habe, denke ich werde ich wohl ein Unlock haben, allerdings weiß ich nicht mehr welchen, da es ja schon ne Weile her ist, wo die 3.1.2 raus kam.

Wo kann ich denn herausbekommen, welchen Unlock ich benutze?

Sorry, für die vielleicht etwas dumme Frage...
Zitieren
#16

du musst die quelle : cydia.pushfix.info hinzufügen Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

Cool das es funktioniert und msft.guy die Fehler gefixt hat Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

An alle die in der Bootschleife (nur Apple Logo beim Hochfahren zu sehen) hängen: blacksn0w RC2 funktioniert ebenfalls nicht!

Hab es bei mir soeben getestet:
- CFW 3.1.3 eingespielt (Baseband 05.11.07)
- blacksn0w RC2 über Cydia installiert
- das iPhone crasht wie gehabt und fährt nicht mehr hoch ...

Crying
Zitieren
#19

so, musste gerade ein 3G wiederherstellen da gecrashed.

FW3.1.2 und danach die version RC2 funktioniert ohne probleme - DANKE an die verantwortlichen!
Zitieren
#20

Kann ich bestätigen, habe auch grad mein IPhone gecrasht.

Jetzt kommt ne systemwiederherstellung und anschließemd wieder dir RC1 version....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste