Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage: 3G jailbrake programme weg durch i tunes
#1

hallo!
ich habe ein problem habe soeben über i tunes apps auf mein i phone laden wollen nur dummerweise sind jetzt meine programme wie cydia, winterboard etc. weg was mach ich jetzt nun? geh ich bei i tunes auf wiederherstellen oder was muss ich tun damit ich diese wieder bekomme? die apps die ich ursprünglich rüber laden wollte sind auch nicht auf mein i phone angekommen!

vielen dank schonmal Wink
Zitieren
#2

Wie lange hat es denn gedauert, bis alles weg war?
Und wo genau hast du geklickt?
Hat iTunes dich vielleicht gefragt, ob du die Firmware aktualisieren möchtest und du hast zugestimmt?
Zitieren
#3

Das klingt wirklich nach einem Update auf 3.1.3
Zitieren
#4

also ganz am anfang hab ich die firmware aktualisiert danach hab ich das mit den apps gestartet...
es kam ne frage mit gekauften produkten usw die kam da schon immer hab da glaub ich zugestimmt... ich kanns nicht mehr genau sagen. naja da es so 7 apps waren hat es kurz gedauert...
ja genau das war dieses update aber wie gesagt das hatte ich zuerst aktualisiert bevor das mit den apps war...
Zitieren
#5

Dann hast du definitv auf die 3.1.3 aktualisiert und damit den Jailbreak überschrieben - deshlab ist alles weg.

Was für ein iPhone ist es denn?

Ins Menü kommst du noch? Was steht denn unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Firmware?
Zitieren
#6

was wäre jetzt das einfachste was ich machen könnte? ist das eigentlich dann bei jedem update immer überschrieben?
Zitieren
#7

3G 16 GB....steht doch alles drin.
Zitieren
#8

Ja, das wird bei jedem Update immer überschrieben. Offensichtlich hast du ein werksfreies iPhone oder eins von T-Mobile, das du mit einer T-Mob Karte nutzt.

Wenn es ein 3G ist, kannst du auch die 3.1.3 problemlos wieder neu jailbreaken.
Zitieren
#9

ja das ist von t-mobile bzw nutz ich es auch mit einer t-mobile karte... ein 3G ist es...also wieder alles von vorne oh nein :-((
und warum hat es dann die apps die ich eigentlich auf mein i phone haben wollte nicht rüber geladen?
Zitieren
#10

Wieso die Apps nicht geladen wurden, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Falls sie mit deinem Account gekauft wurden, sollte das eigentlich gehen.

Falls du den Jailbreak neu machen willst, so geht's: (wäre aber trotzdem nicht schlecht, du würdest vorher mal schnell schauen, welche FW du jetzt drauf hast)

Zunächst brauchst du die Dateien:
redsnow Windows: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
oder
redsn0w Mac: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
und
restore FW für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

- redsn0w 9.0.4 downloaden, auf dem Desktop ablegen und entpacken
- die 3.1.2 restore FW downloaden und ebenfalls auf dem Desktop ablegen
- das iPhone mit dem PC verbinden, ausschalten und iTunes schließen
- dann aus dem entpackten redsn0w die .exe Datei starten und den Anweisungen folgen
- die vorher auf dem Desktop gespeicherte restore 3.1.2 auswählen (keine Sorge, 3.1.2 stimmt schon)
- Haken setzen bei 'Cydia' und 'weiter' klicken
- den Anweisungen folgen
- nach erfolgreichem JB bootet das iPhone selbständig wieder
Zitieren
#11

also ich hab dir firmware 3.1.3 also die neueste...
danke schonmal für die beschreibung hoffe ich verhau da nicht nochmal was da ich es das letzte mal auch nicht selbst gemacht hatte...
noch eine frage dazu viele leute reden davon wenn man das handy jailbrake hat das dann apps wo eigentlich was kosten, dann nichts kosten ist da was dran oder wie funktioniert das?
thx Smiley
Zitieren
#12

redsn0w ist ganz einfach :o) Wenn du die richtigen Dateien speicherst (siehe Verlinkungen oben) und dich an die Anleitung hälst, kann da eigentlich nichts schief gehen.

Durch den Jailbreak erhälst du mit Cydia Zugang zu Software von Drittanbietern. Diese ist, wie im App Store auch, teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig. Bezahlt wird in Cydia via PayPal.
Zitieren
#13

nur leider sind jetzt auch meine ganzen themes weg und alles das ist echt ärgerlich Sad naja ich werds mal probieren...winscp brauch ich dazu ja auch das hab ich noch auf meinem pc oder gibts da auch was neues?
achso schon allein über cydia ist das so mit den apps da soll mal einer durchsteigen ...Smiley
Zitieren
#14

Die Themes findest du in Cydia wieder (wenn sie von dort waren) und für WinSCP brauchst du ja eh den Jailbreak um SSH installieren zu können.

Alternativ zu WinSCP gibt es z.B. auch iPhoneBrowser oder iPhoneFolders sowie auch Total Commander.
Für die ersten beiden brauchst du kein SSH, aber afc2add aus Cydia, bei Total Commander bin ich nicht sicher.
Zitieren
#15

vielen lieben dank für die wertvollen infos und für deine zeit :-))
Zitieren
#16

Keine Ursache :o)
Hast du den JB denn jetzt schon neu gemacht?
Zitieren
#17

nein hab ich noch nicht gemacht da brauch ich ganz viel ruhe :-)) evtl probiere ich es morgen mal aus :-)
Zitieren
#18

Alles klar :o)
Falls es Probleme gibt - hier ist immer jemand.
Sollte aber nicht der Fall sein und danach wirst du dich freuen, wie easy das war :o)
Zitieren
#19

(22.03.2010, 21:43)Golf43 schrieb:  noch eine frage dazu viele leute reden davon wenn man das handy jailbrake hat das dann apps wo eigentlich was kosten, dann nichts kosten ist da was dran oder wie funktioniert das?

Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TanjaDeluxe
18.11.2009, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste