Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reservierung über Kooaba & Eventim
#1

Hi,
vielleicht kann mir jemand mit nachstehendem Problemchen weiterhelfen.
Auf meinem Iphone ist u.a. auch die App Kooaba installiert. Nachdem ich über diese Soft die Konzerte von David Garret aufgerufen hatte, lies ich mich auf die Seite des Konzertveranstalters EVENTIM verlinken. Dort wiederum habe ich mich in ein Konzert im Herbst geklickt, um zu prüfen, ob es hierfür noch Karten gibt. Meine Anfrage war positiv und die nächste Seite stellte die entsprechenden Kategorien und die gewünschten Sitzplätze zur Verfügung. Mein weiterer Klick, mit dem ich prüfen wollte, ob ich auch noch 2 Sitzplätze der ersten Kategorie buchen kann, brachte mich in ein Untermenü, welches die Änderung der vorgegebenen Personenzahl 1 auf 2 nicht zuließ, bzw. war mir diese Änderung nicht gelungen. Der weitere Klick auf "auswählen", mit dem Ziel, jetzt in die Auflistung der für diese Kategorie zur Verfügung stehenden Sitzplätze zu gelangen, brachte den kurzen knappen Hinweis: RESERVIERT. Einmal kurz zurück und wieder auf den Auswahl-Button, und auch dieser Hinweis war wieder weg.
Was mich jetzt interessiert: Weiß jemand, ob hierdurch schon ein Vertrag zustande gekommen ist? Hat jemand Erfahrung mit diesem Konzert-Anbieter? Denn generell bin ich ja auch tatsächlich an Karten interessiert. Nur eben an 2 statt an einer!
Für jeden Tipp wäre ich dankbar..
Zitieren
#2

Von den bisher dort erworbenen Karten (jedoch per E-Shop, nicht per iPhone App) kann ich nur insofern berichten das mit einer Reservierung der Karten keine Willenserklärung hinsichtlich Kauf abgegeben wurde, und diese nach einer gewissen Zeit wieder frei in den Kartenpool gehen.
Du erhältst du eine Reservierungsnummer unter der du dann im Eventim Partner Shop Vor-Ort Bezug nehmen kannst.
Sollte dem nicht so sein, meld dich mal bei deren Hotline und schildere denen dein Vorgehen.
Entweder - wovon ich stark ausgehe - wird gar nichts in deren Ticketsystem zu finden sein und du kannst neu buchen, und bei der Alternative das doch etwas hinterlegt ist, sollte aus Kulanz kein Problem einer Anpassung bestehen, wobei dann u.U. du in einer anderen Reihe/Platz sitzen wirst wenn keine 2 zusammenhängende dort möglich seien sollten.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Hallo Jack,

allerherzlichsten Dank für Deine schnelle und äußerst hilfreiche Antwort.
Ich denke mal, dass dann wohl tatsächlich gar nichts geschehen ist, zumal ja auch nirgends (weder Phone noch E-Mail) eine irgendwie geartete Bestätigung auftaucht.
Somit wird es sich genauso verhalten, wie von Dir geschildert und ich kann nun in Ruhe die wirklich gewünschen Karten auswählen.


Viele Grüße und nochmals Danke
Geiger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste