Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werksseitig bereits unlocked
#1

Hi Leute,

meine Bruder hat sich gestern ein neues iPhone 3GS gekauft (mit neuem Bootrom) und 3.1.2 Firmware.

dieses war allerdings bereits Unlocked (Die Verpackung war noch verschweißt) Wahrscheinlich aus dem Ausland?!?!?! Da er eine Congstar Karte nutzt ist er auf das Unlock auch angewiesen.

Wie ist es nun wenn er auf 3.1.3 Updatet?! würde der Unlock bestehen bleiben, da es ja in der Werkseinstellung auch so war..!??!?
Zitieren
#2

Wenns ab werk offen war/ist, dann kann er natürlich auch auf die 3.1.3 updaten, aber vorsicht. Kein Jailbreak mehr möglich.
Zitieren
#3

du kannst herrausfinden wo genau das iphone herkommt!
demnach kannst du auch feststellen ob es von werkaus frei ist!
ist das der fall bleibt das iphone für alle netze offen,
aber ohne zu wissen wo es genau herkommt kann man nicht sagen obs
nachträglich unlocked wurde oder kein simlock hat!

Zitieren
#4

Habe unter Info/Modell geschaut: MC134NF

NF – Belgien, Frankreich (Mobistar, Orange: gesperrt. Freischaltung gg. eine Gebühr möglich

Blöd nur dass wir keine Gebühr bezahlt haben... dass iPhone aber dennoch Unlocked war... kann ich es nun updaten?! Wacko
Zitieren
#5

Schau mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Netzbetreiber
Wenn dort Carrier 5.1 steht, müsste es ab Werk frei sein (Congstar-Karte dabei im iPhone lassen)
Wenn es aus Belgien kommt, ist es neverlocked (habe ich auch).
Zitieren
#6

Unter Netzbetreiber steht, T-Mobile 5.0

Auch oben Links neben der Netzstärke steht der Provider nicht drin... hat das etwas zu sagen!?
Zitieren
#7

ja dann hat es wahrscheinlich einen simlock und wurde nachträglich unlocked
gebe keine garantie drauf!
die gebühr bezieht sich nur auf das, dass es um 100 euro entsperrt werden kann!
ob dem so ist, möge ich mal bezweifeln!
Zitieren
#8

Muss das iPhone zum Unlocken nicht gejailbreaked sein?! das war es nämlich nicht...
Zitieren
#9

nein es gibt eine händler entsperrung!
bzw. der provider stell bei apple eine anfrage bzw eine bestellung der sperre!
apple schaltet glaub anhand der IMEI nummer das gerät offiziell frei und von dir
verlangt der provider 100 euro!

die entsperrung wird dann mittels iTunes vollendet!
Zitieren
#10

Funktioniert es denn aktuell mit der Congstar-Karte?
Zitieren
#11

Nein sorry so meinte ich das nicht...

wenn es bei meinem "zwischen händler" inoffiziell unlocked worden wäre, müsste er es doch vorher jailbreaken oder!?

Da es nicht gejailbreaked war, kann ich doch davon ausgehen, dass das iPhone von Werk/Provider aus unlocked ist... oder?!
Zitieren
#12

ja ohne jailbreak kein unlock auch wenn sich das baseband unlocken lassen würde!!
weil du die unlocksoftware nur aus cydia bekommst, das app aber auf den vorhandenen jailbreak basiert!
Zitieren
#13

ich mach es jetzt einfach.... ich berichte in wenigen minuten Biggrin
Zitieren
#14

Warte mal!
Ich habe gerade meine T-Mob Karte aus einem gelockten AT&T iPhone in mein werksfreies getan, weil ich sehen will, ob mein Carrier 5.1 sich dann in T-Mobile ändert.
Das AT&T iPhone zeigt mir nämlich auch als Netzbetreiber T-Mobile, das werksfreie mit einer Vodafone.Karte aber Carrier 5.1
Tatsächlich!
Aus Carrier 5.1 beim Netzbetreiber mit der Vodafone.Karte jetzt T-Mobile 5.0 geworden - das ist also kein Indikator dafür, ob es werksfrei ist oder nicht.
Zitieren
#15

Das heisst???? Noch ist er am Downloaden..
Zitieren
#16

Wofür überhaupt ein Update?
3.1.2 auf 3.1.3 bringt rein gar nix, in letzter Instanz nur weitere Probleme für die Zukunft.

MfG
Jack
Zitieren
#17

Das ist absolut wahr!
Ich würde die 3.1.3 auch nicht aufspielen - JB ist dann z.B. nicht mehr möglich.
Zitieren
#18

Das Problem ist, dass mein Bruder das iPhone gejailbreaked hat und Blackra1n (ohne Cydia zu installieren) wieder entfernt hat... nun bekommt man beim neustarten das iTunes Logo (Da neues Bootrom) und wenn man Blackra1n erneut ausführt, startet das iPhone aber man hat keine Möglichkeit Blackra1n/Cydia zu installieren...

Habe gegooglet und herausgefunden dass es da keine andere Möglichkeit gibt, als die Firmware erneut aufzuspielen...

so ist dieser Thread entstanden...


BTW: Er möchte unter den Umständen (Kein neustart des iPhone möglich) auch kein Jailbreak haben...
Zitieren
#19

Kann ich nur zustimmen. Update auf 3.1.3 bringt rein gar nichts.

Wenn es zudem noch unsicher ist, ob es einen Werksunlock hat - Finger weg vom Update.
Zitieren
#20

Und wenn er auf die 3.1.3 geht ist der Jailbreak ohnehin nicht mehr möglich !!!
Eins könnte klappen:

- iPhone ausmachen und neu starten
- wenn das iTunes-Zeichen kommt, redsn0w drüber laufen lassen und den Jailbreak neu machen
- wenn das klappt, ist Cydia danach auf dem iPhone und zum Starten muss man dann anstatt blackra1n redsnow benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste