Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtige frage bezüglich Iphone 3GS Alter Bootrom
#1

Hi Leute,

Ich wollte fragen ob ich ein Iphone 3GS 16GB in schwarz das im September 2009 gekauft wurden ist mit meiner o² Sim Karte benutzen kann?

Also:

- 3GS
- Alter BootRom
- Vertragshandy (KANN ICH JA ENTRIEGELN LASSEN PER JAILBREAK)
- FW 3.1.3

Hier der Scann vom f0recast Test

[Bild: iphonees.jpg]

Kann mir jemand sagen, ob ich das ding wirklich untethred jailbreak möglich ist?

Kann ich dann wirklich auch nach dem Jailbreak den Iphone entsperren um meine o² Simkarte nutzen zu können?


Der Test sagt es aus, aber es ist ja die neuste Firmware 3.1.3 drauf, wo ich bisschen angst habe dadrumm. Möchte umbedingt meine o2 Karte weiter benutzen.

Weil dann würde ich mir das Gerät sofort kaufen (habs auf eBay gesehen und der Verkäufer war so nett und hat mir den Test durchgeführt)

Wäre nett wenn wir jemand helfen könnte Smiley
Zitieren
#2

Laut Seriennummer aus KW 36 /2009.
Also Jailbreak untetherd möglich. Alter Bootrom. Steht ja auch da.

Scheinbar eine Custom 3.1.3 drauf da das Baseband von 3.1.2 ist.
Es sollte somit bereits einen Jailbreak haben ! ?

Geb mal dazu Infos.
Hast Du die ECID per Cydia für die 3.1.2 gesichert ?
Zitieren
#3

(25.03.2010, 23:15)inspi1717 schrieb:  Laut Seriennummer aus KW 36 /2009.
Also Jailbreak untetherd möglich. Alter Bootrom. Steht ja auch da.

Scheinbar eine Custom 3.1.3 drauf da das Baseband von 3.1.2 ist.
Es sollte somit bereits einen Jailbreak haben ! ?

Geb mal dazu Infos.
Hast Du die ECID per Cydia für die 3.1.2 gesichert ?

Ja hat er auch bereits!

Also kann ich es kaufen und dann durch den Jailbreak den er drauf hat das Iphon entriegeln um meine O2 Karte einzusetzen, richtig?
Zitieren
#4

Also hast Du Cydia drauf?
Dann füge diese Source in Cydia dazu: http://Cydia.pushfix.info
Danach findest Du in Cydia blacksn0w RC2.
Nicht blacksn0w RC1 nehmen !!

Blacksn0w RC2 installieren und fertig.
Zitieren
#5

(25.03.2010, 23:21)inspi1717 schrieb:  Also hast Du Cydia drauf?
Dann füge diese Source in Cydia dazu: http://Cydia.pushfix.info
Danach findest Du in Cydia blacksn0w RC2.
Nicht blacksn0w RC1 nehmen !!

Blacksn0w RC2 installieren und fertig.

Aso ups da lag ein Fehler.

Ist halt ein eBay-Artikel.

Ich denke nicht das der User sich die ECID per Cydia bzw Sauriks-Server gesaved hat...

Ist das schlimm wenn er die ECID nicht gesichert hat aber er trotzdem das Iphone auf 3.1.3 so nutzen kann das er ein Jailbreak hat?

BZW

Was kostet dieser Iphone:

I-Phone 3GS

Farbe: schwarz

Speicher: 16 GB

Simlock: unlocked durch Jailbreak.

Jailbreak: ja

Firmware: 3.1.2 (Bleibt auch so)

Alter Bootrom (welches Baseband ist mir unbekannt)

guter Zustand, nur an der Unterseite befindet sich ein Kratzer

So zwischen 400-550 EUR?

Ich will umbedingt ein Gerät mit Jailbreak und entriegeltem Simkarten.

...Biggrin
Danke für die hilfe
Zitieren
#6

Und wieso kaufst du nicht einfach ein werksfreies iPhone???
Dann hast du wenigstens nciht das Risiko, irgendwann einen Briefbeschwerer zu haben, weil dir durch eine Wiederherstellung der Unlock flöten gegangen ist!

Wenn es noch die 3.1.2 drauf hat, kannst du es selbst jailbreaken
Zitieren
#7

(26.03.2010, 00:04)ME1505 schrieb:  Und wieso kaufst du nicht einfach ein werksfreies iPhone???
Dann hast du wenigstens nciht das Risiko, irgendwann einen Briefbeschwerer zu haben, weil dir durch eine Wiederherstellung der Unlock flöten gegangen ist!

Wenn es noch die 3.1.2 drauf hat, kannst du es selbst jailbreaken

Weil es teurer ist und ich würde schon noch ganz gern den Jailbreak haben!

Also was wäre so ein Iphone wie da oben genannt wert?

zwischen 450-550 ?

Hab hier einen Iphone 3GS 32GB mit neuestem Bootrom und 3.1.3 FW!

Es kann sicher monate dauern bis ein Jailbreak rauskommt für diese Version oder?

Oder hat da jemand schon paar vertraunswürdige Quellen bezüglich des neuesn Jailbreak vom 3GS Neuer Bootrom 3.1.3?

MfG
Zitieren
#8

und eben deswegen solltest du lieber jetzt 50 oder 100 € mehr in die Hand nehmen und ein werksfreies mit 3.1.2 kaufen, dass du jailbreaken kannst.

Wenn du das iPhone oben kaufst und am zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen eine Wiederherstellung machen musst, hast du den nächsten Briefbeschwerer im Schrank liegen.

Es ist natürlich deine Entscheidung und ich bin auch nicht gerade Rockefeller ... aber ich kann echt nicht verstehen, wie man sich sowas gleich zweimal antun kann.
Zitieren
#9

Guter Tipp: Kauf dir es nicht aus dem I-Net. Es gibt bestimmt in deiner Stadt Kleinanzeigen (Inserat etc) such dir dort eins aus! Ruf den Verkäufer an und besichtigte das Iphone vor Ort. Schau dir die FW sowie das Baseband an und vergleich es mit der Seriennummer. Am besten noch mit original Rechung und guter zustand. So hab ich es gemacht, was ich jetzt hab (siehe signatur)
Zitieren
#10

(26.03.2010, 00:21)ME1505 schrieb:  und eben deswegen solltest du lieber jetzt 50 oder 100 € mehr in die Hand nehmen und ein werksfreies mit 3.1.2 kaufen, dass du jailbreaken kannst.

Wenn du das iPhone oben kaufst und am zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen eine Wiederherstellung machen musst, hast du den nächsten Briefbeschwerer im Schrank liegen.

Es ist natürlich deine Entscheidung und ich bin auch nicht gerade Rockefeller ... aber ich kann echt nicht verstehen, wie man sich sowas gleich zweimal antun kann.

Also da hast du nicht ganz unrecht aber..

Wenn ich die ECID per Cydia sichere von der 3.1.2 dann kann mir ja nix "passieren" was bezüglich irgendeiner wiederherstellung sein könnte.

Dann könnte ich ja jederzeit die FW downgraden, oder täusche ich mich da?
Zitieren
#11

1) Da Apple die 3.1.2 nicht mehr signiert, kannst du sie auch nicht mehr sichern
2) selbst wenn du ein iPhone mit SHSH Sicherung kaufst, kannst du zwar wieder downgraden und jailbreaken, aber NICHT unlocken falls du aus Versehen auf die 3.1.3 gegangen bist bis es einen Unlock für das Baseband 05.12.01 gibt.

In meinen Augen ist das 3Gs einfach kein geeignetes Modell wenn man auf Unlock angewiesen und vielleicht noch ein Einsteiger ist.
Aber letztlich muss jeder selbst wissen, ob die kfr. gesparten 100€ mehr wert sind oder der langfristig entspannte Umgang mit dem teuren iPhone.

Und wer sagt, dass es für alle Zeit einen JB und Unlock geben wird? Mit jeder FW wird es schwieriger und irgendwann geht es vielleicht nicht mehr.

Up to you - ich will auch nicht den Oberlehrer raushängen ;o))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste