Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootroom frage
#1

hi leute hab da mal eine frage zum bootroom.kenn mich nicht aus.warum ist das nicht gut wenn man einen neuen bootroom hat?wie seh ich welchen bootroom ich habe
Zitieren
#2

Wenn du den neuen Bootrom hast, kannst du nur einen sogenannten tethered Jailbreak machen. Das bedeuted, du musst das iPhone bei jedem Neustart mit dem PC verbinden und einmal das Programm drüber laufen lassen, mit dem der JB gemacht wurde, sonst startet es nicht.
Beim 3Gs ist JB derzeit nur bis zur 3.1.2 möglich, nicht auf der 3.1.3

Wie lauten denn die Ziffern 3-5 deiner Seriennummer?
Zitieren
#3

die lauten 941
Zitieren
#4

Dann wurde dein iPhone 2009 in der KW41 produziert. Damit ist es ein Grenzfall und könnte beide Bootroms haben - sehr wahrscheinlich hat es aber den neuen.
Damit kannst du dann nur einen tethered JB vornehmen und auch nur, wenn die 3.1.3 noch nciht drauf ist.
Zitieren
#5

wie kann ich denn si eine sicherunf bei saurik machen?ich hab zur zeit fw 3.1 drauf wollte gern 3.1.2 oder würdet ihr mir dsa nicht empfehlen oder geht das gar nicht
Zitieren
#6

Lade doch mal f0recast auf den Desktop, verbinde das iPhone mit dem PC und starte f0recast und dann postest du einen Screenshot hier.
Dann kann ich's dir ganz sicher sagen.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Zitieren
#7

Oder mal f0recast um Hilfe fragen.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow

Kann noch passen
Zitieren
#8

Beim 3Gs gibt es einen Updatezwang, das bedeuted. du kannst nicht auf die 3.1.2 gehen, sondern nur auf die 3.1.3
Außer, du hast den alten Bootrom, dann kannst du auch eine CFW 3.1.3 einspielen.

SHSH Sicherung der 3.1.2 (oder darunter) kannst du gar nicht mehr machen seit die 3.1.3 erschienen ist.

Hast du denn aktuell schon einen JB?
Zitieren
#9

Solltest du mit dem neuen bootRom einen Jailbreak durchführen und irgendwann in der Bootschleife hängen (keine Seltenheit), ist nur noch ein Zwangsupdate die Lösung. Hat zur Folge FW 3.1.3 wird installiert. Kein Jailbreak und Unlock weiterhin möglich....
Zitieren
#10

die sicherung der SHSH-file kannst du nicht mehr machen!
weil die Firmware 3.1.2 nicht mehr signiert wurde!
Zitieren
#11

also ich hab mein iphone schon gejailbreaked und unlocked...hab forecast jetzt mal gemacht

da steht

sreiennr: ......
baseband:5.11.07
bootloader:6.4
Jailbreakable: yes
Unlockable: yes
thetered: Maybe depends it refurb
Zitieren
#12

Wenn Du schon den Jailbreak hast und es
beim Neustart nicht mit Apfel stehen bleibt,
dann hast Du den alten Bootrom.

Und JA...das ist gut.
Zitieren
#13

(25.03.2010, 23:47)wowawowa1986 schrieb:  also ich hab mein iphone schon gejailbreaked und unlocked...

Musst du beim neustart vom IPhone an den PC ? Wenn Ja ! Neuer bootRom. Tethered Jailbreak


Nein, alter bootRom, Glück gehabt...
Zitieren
#14

ja ich muss das dann neu unlocken wenn ich es aus mache
Zitieren
#15

dann is thetered und neue bootroom!
Zitieren
#16

Nur Starthilfe geben...

Also neuer Bootrom.
Zitieren
#17

heißt das ich darf das iphone nicht so oft ausschalten.was ist denn bootschleife
Zitieren
#18

Und du musst es nicht neu unlocken, sondern nur beim booten nachhelfen.

Damit hast du nicht die Möglichkeit, eine CFW einzuspielen. Wenn du jetzt einen Upgrade machst, sind JB und Unlock (falls du Letzteres hast) erst mal bis auf Weiteres weg.

Du kannst im Moment also nur auf der FW bleiben, die du jetzt hast. SHSH Sicherung scheint ja nicht vorhanden zu sein (für < 3.1.3)
Zitieren
#19

du solltest das iphone nicht unötigerweise abschalten und auch der akku darf möglichst nie leer werden!
denn sobald das iphone ausgeschaltet ist müsstest du es mit hilfe deines rechners neu booten,
und das wiederum eine risikobehaftung ist sich die bootschleife einzufangen!
Zitieren
#20

In der Bootschleife bleibt das iPhone im Bootvorgang hängen und versucht immer wieder, zu starten, booted aber nciht vollständig.
In den allermeisten Fällen hilft dann nur eine Wiederherstellung, was in deinem Fall die 3.1.3 zur Folge hätte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
10.01.2011, 19:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste