Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup/ iTunes - Frage
#1

Hei Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, und will nun meine Daten von dem "alten" auf meinen "neuen" PC kopieren.

1) Backup
Das wichtigste ist, dass ich mein iPhone nicht neu einrichten will.
Wie geht ich nun vor ?!
Backup Datei einfach rüber kopieren? Reicht das ?
Wenn ja wo liegen diese Dateien den ?!

2) iTunes
Reicht es wenn ich einfach nur den iTunes Ordner kopiere?
Habe dann meine gewohnt sortierten Lieder und Playlist, oder liegen in dem ordner nur die Musik Dateien, ohne Bewertungen usw. ?!

Grüße vanaxel =)
Zitieren
#2

Hilft dir DAS HIER erstmal weiter?
Mit der Suche kann man nämlich so einiges erreichen.
Ich denke das trifft zu auf deine Fragen (Hyperlink)
Zitieren
#3

Zunächst einmal danke für die schnelle antwort.
Doch jetzt weiß ich immernoch nicht wo die Daten liegen.
Denn meine Festplatte werde ich nicht ausbauen :P
Zitieren
#4

Die iTunes Dateien findest du unter Benutzer --> Musik --> iTunes --> iTunes Media

Ich bin auch gerade 'umgezogen' und habe die Ordner (Mobile Applications, Podcasts, Movies, Ringtoes ...) auf eine externe Platte gezogen und auf dem neuen PC nach der Installation von iTunes erst mal in den entsprechenden Ordner kopiert und dann in iTunes die Ordner noch importiert, sonst werden die Apps etc dort nämlich nicht angezeigt und können nicht mit dem iPhone synchronisiert werden.

Die Backups der Synchronisation findest du bei Win unter Benutzer --> App Data --> Roaming --> Apple Computer --> Mobile Synch --> Backup
Zitieren
#5

Sehr gut.
Dankeschön Smiley
Zitieren
#6

Keine Ursache :o)
Wichtig ist das Importieren entweder einzelner Dateien oder ganzer Ordner in iTunes selbst, nachdem du die Dateien/Ordner auf dem neuen PC eingefügt hast, da iTunes die Dateien sonst nicht findet bzw. dir nicht anzeigt.
Zitieren
#7

@vanaxel, kein Problem, hätte dir auch gerne weitergeholfen, konnte es aber erstmal nur mit der Suche probieren. Good Luck...!
Zitieren
#8

(27.03.2010, 15:01)ME1505 schrieb:  Keine Ursache :o)
Wichtig ist das Importieren entweder einzelner Dateien oder ganzer Ordner in iTunes selbst, nachdem du die Dateien/Ordner auf dem neuen PC eingefügt hast, da iTunes die Dateien sonst nicht findet bzw. dir nicht anzeigt.

Ich kopiere momentan alle Daten auf eine externe Festplatte und spiele dann den iTunes Ordner wieder auf mein neues System. Und dann klicke, nachdem ich iTunes install. habe auf "iTunes-Medienordner automatisch verwalten“ und gebe dann den Pfad zu meinem "alten" iTunes Ordner vom alten PC an.

Das dürfe dann zu keinen Problem kommen, oder ?!
Zitieren
#9

Ich habe iTunes erst auf dem neuen PC installiert, so dass die Ordner schon da waren und dort dann die jeweiligen Dateien reingezogen.
Dann iTunes geöffnet und schrittweise im Hauptmenü 'Datei' bei 'Ordner zur Mediathek hinzufügen' die kompletten Ordner quasi am Frontend von iTunes ebenfalls nochmal eingefügt - mit dem Pfad zur internen Festplatte, auf der die Dateien ja mittlerweile waren.
Wenn du den Pfad zur externen Platte nimmst, musst du die ja jedes Mal am PC haben wenn du synchen willst.

Ich überlege gerade, ob es mit der Funktion 'Mediathek exportieren' auf dem alten und 'Mediathek importieren' auf dem neuen PC schneller gehen würde.
Klingt so, kann ich aber nicht sagen, da ich es Ornderweise gemacht habe.
Aber so funktioniert's auf jeden Fall :o)
Zitieren
#10

Achso, ja verstehe.
Ich werde das dann sehen ob meine Methode klappen wird :P
Wenn nicht werde ich es so wie du machen ;-).

Aber mit dem Backup kann ich es so machen, dass ich einfach die Dateien in den schon vorhandenen Ordner hineinschieben? (Nachdem ich iTunes install. habe)
Zitieren
#11

Die Ordner muss man aber nicht importieren wenn man alles inklusive Library kopiert ... Man muss nur den PC aktivieren damits geht.
Zitieren
#12

Dachte ich mir schon, deswegen hab' ich's extra nochmal erwähnt .... ich hab's halt ein bisschen umständlicher gemacht ;o)

PS: Backups habe ich z.B. gar nicht importiert, sondern auf der externen Platte gelassen, da bei der ersten Synch auf dem neuen PC ja auch ein neues Backup angelegt wird.
Zitieren
#13

(27.03.2010, 15:29)ME1505 schrieb:  PS: Backups habe ich z.B. gar nicht importiert, sondern auf der externen Platte gelassen, da bei der ersten Synch auf dem neuen PC ja auch ein neues Backup angelegt wird.

Incl. Kontakte, SMS, Spielstände usw ?!
Zitieren
#14

Würde ich annehmen, denn es wird ja zuerst das Backup gemacht und dann synchronisiert.
Bei der Synchronisation wird dann ja erst mal alles überschrieben, was du für die Synchronisation aktiviert hast, da ein iPhone logisch immer nur mit einer Mediathek verbunden sein kann.

Ich saß nach dem Umzug eine ganze Weile dran, bis ich auf drei Geräten alle Apps wieder so angeordnet hatte, wie ich es haben will.
Für Kontakte musst du aufpassen, dass du 'Informationen zusammen führen' auswählst, sonst werden die nämlich gelöscht falls du sie nicht schon auf dem neuen PC hast!!

Bei Spielständen bin ich überfragt, ich bin überhaupt kein Gamer :o(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.11.2015, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste