Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPHONE 3GS hängt!!!
#1

Hallo Comunity,

ich habe mich registriert um auch mal meinen Senf zu einigen Themen dazu zu geben bzw. zu helfen, muss mich jedoch erstmals als der melden der Hilfe benötigt.

Ich habe ein Iphone 3GS 16GB mit 3.1.2. aus England mitgebracht es gejailbreaked und ungrlockt.

Soweit so gut. Als ich jedoch jeden Tag über USB laden musste, nervte mich dass und ich bestellte ein Ladeset bestehen aus EU Steckeradapter, kabel und Autoadapter für 7,99 Euro.

Als ich gerade das Iphone soweit benutzte bis es leer war und abschaltete, schloß ich es das orginal USB Kabel an den neuen Adapter an und steckte es in die Steckdose.

Als das "Ladesymbol" kam versuchte ich es einzuschalten, jedoch ging es nicht. Kurz darauf kam das Symbol mit dem USB Stecker und dem Pfeil der zum Itunessymbol zeigt.

Als weiter nix ging startete ich iTunes und ed ksm die Fehlermeldung

"iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt, sie müssen dieses Iphone wiederherstellen bevor es mit iTunes benutzt werden kann"

Wenn ich auf wiederherstellen gehe, zeigt er mir erstens dass alle Daten verloren gehen und zweitens er auf 3.1.3 Updaten will.

Da ich nach langer Suche nichts gefunden habe was auf mich zutrifft wende ich mich nun an euch.

Leute ich bitte euch nun vom ganzen Herzen um Hilfe. Ich brauche das Telefon Arbeitsbedingt und es muss bis Montag laufen.

Kennt jemand das Problem?
Über Tips und Tricks wäre ich super Dankbar.

Bitte dringend um Hilfe!
Zitieren
#2

Denke mal du musst dir die Firmware 3.1.2 ausem netz laden..
iphone anstecken shiht drücken
neues fenster geht auf. Dort die runtergeldene FW anklicken und anweisungen folgen..
Sollte funktionieren.

Aber was das mit dem stecker zu tun haben soll versteh ich nicht. da dürfte es eig. keinen zusammenhang geben
Zitieren
#3

Versuch eine Custom 3.1.2 zu installieren.
Such einfach mal nach dem passenden Thema hier.
Da ein 3GS und sicher keine SHSH gesichert ist eine Originale FW 3.1.2 nicht mehr möglich.

Was die Daten betrifft: Ich hoffe Du hast ein Backup mit iTunes beim syncen gemacht.
Zitieren
#4

ja das wäre natürlich von Vorteil
Zitieren
#5

Wenn du den neuen Bootrom hast, musst du nix neu einspielen, sondern dein iPhone hat einen tethered Jailbreak und braucht einfach nur Starthilfe von blackra1n oder redsn0w, je nachdem, womit der JB gemacht wurde!!!

Also erst mal das versuchen, bevor du gleich eine CFW drüber bügelst, was vielleicht gar nicht nötig wäre !!
Und im Fall des neuen Bootroms auch gar nicht möglich!

Wie lauten die Ziffern 3-5 deiner Seriennummer?
Ist dein iPhone bisher von allein gestartet wenn du es mal aus- und wieder eingeschaltet hast?
Zitieren
#6

Bei neuem Bootrom fällt das Aufspielen einer CFW eh flach Zwinkern
Zitieren
#7

Meine Rede!
Deshalb erst mal diese Frage klären und warten, was der User antwortet :o)
Zitieren
#8

WoW dass ging aber schnell mit den Antworten.

Guten Morgen erstmal.

Also erstmal freue ich mich dass ich keine Schimpfe bekommen habe dass ich mein Thema im Falschen Bereich gepostet habe ;-)

Dass das Kabel wenig damit zutun hat habe ich mir auch schon gedacht, denke aber dass vielleicht die Spannungen/Ströme in diesem Billigding vielleicht etwas anders waren und diesen Situation hervorgerufen haben. Könnte ja sein und ich habe es sicherheitshalber mal erwähnt.

Ich möchte auch noch klarstellen, dass ich mich bezüglich den Abkürzungen hier noch nicht so eingearbeitet habe. Musste ich auch nicht weil Jailbraken etc ja nicht gerade schwer war. Also sorry jetzt schon wenn ich mal blöd nachfrage.

Die Ziffern 3-5 meiner Seriennummer lauten 950.

Ich habe nun das Iphone angeschlossen, die Software runtergeladen, suche ein 3.1.2 Update und warte auf euere Antworten, damit ich das Ding entlich wieder zum laufen bekomme.
@ME1505

Sorry!

Ja das Iphone startet neu wenn ich es ausschalte und ich habe mit Blackrain gejaibraked.

Daten gesichert habe ich nicht soweit ich mich erinnern kann :-(

Zumindest ich nicht. Ob iTunes da was automatisch gemacht hat weiß ich nicht, habe dass Programm davor nie benutzt.
Zitieren
#9

Das bedeuted, das iPhone wurde 2009 in KW 50 hergestellt und hat damit ganz sicher den neuen Bootrom. Damit wiederum kann es nur einen tethered Jailbreak haben, was bedeuted, dass das iPhone Starthilfe braucht.

Du musst also eigentlich nur das iPhone im jetzigen Zustand (iTunes Zeichen und Kabel auf dem Display) mit dem PC verbinden und das Programm starten, mit dem der Jailbreak gemacht wurde - ich tippe mal auf blackra1n.

Falls blackra1n stimmt, einfach nochmal 'make it rain' klicken und dann sollte es starten. Hast du den Jailbreak mit redsn0w gemacht, musst du auch dieses neu starten und einen Haken setzen bei 'just boot tethered right now'.

Hast du das iPhone denn noch nie ausgemacht???
Und was ist mit dem anderen iPhone, du hast von zwei Geräten gesprochen??

Des Weitern gibt es beim 3Gs einen Updatezwang, du kannst also gar nicht auf die 3.1.2 wiederherstellen, sondern müsstest auf die 3.1.3 gehen, die du derzeit weder jailbreaken noch unlocken kannst.
Überdies ist das Einspielen einer CFW mit neuem Bootrom gar nicht möglich.

Fazit: Starthilfe sollte genügen
Zitieren
#10

Guten Morgen.

Nein ich habe keine zwei Iphones. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ausgeschaltet habe ich es schon, jedoch nie so dass die batterie komplett leer war.

Lange Rede Kurzer Sinn.....

Es hat geklappt. Ich bin sooooooooo erleichtert. Es ist alles noch drauf (uuuuuuufffffffff)

Tausend dank, wirklich!

Kann ich mich irgendwie revangieren?

Jetzt erstmal ne Datensicherung machen ;-)

Wie geht dass über iTunes nochmal?
Zitieren
#11

Na, da bin ich aber froh :o))
Das mit dem zweiten iPhone hab ich mit einem anderen Thread durcheinander geworfen ;o)

Datensicherung: einfach mit iTunes verbinden und synchronisieren, dann wird zuerst ein Backup erstellt.
Zitieren
#12

Synchronisieren tut er ja immer beim anschließen.

Ich bin echt froh und erleichtert wirklich!

Kennst du dass wenn du ein Problem hast und das Gefühl hast keiner wird dir richtig helfen können`?

Zum Glück oder besser gesagt dank euch (vor allem durch deinen Tip) hat es geklappt. Der Tag ist gerettet.

WIe gesagt, was das revangieren angeht, einfach melden. Vielleicht kann ich ja auch helfen.
Zitieren
#13

Ja, das Gefühl kenne ich gut :o)

Aber zum Glück war die Lösung ja ganz einfach und revanchieren musst du dich auch nicht - wir sind hier ja keine kostenpflichtige Hotline, sondern ein Forum :o)))

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem guten Stück.
Zitieren
#14

Ja, o.k. es war easy, aber es geht mir darum dass ich ziemlich Stress hätte wenn es nicht geschafft hätte und ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft.
Das mit dem revangieren ist ja kein Problem. Ich habe auch meine Connections und kann vielleicht bei irgendwas helfen.
Ich will mich auch nicht aufdrängen :-)
Zitieren
#15

Leute mal ne andere Frage.
Ich weiß jetzt lachen sich bestimmt viele krum, aber ich frage trotzdem.
Das Gerät dass ich habe, habe ich für 380 Euro über Ebay gekauft.
Es kam in der 3GS Verpackung was aber nichts Besonderes ist, weil ich für ne Freundin auch ein Pseudo-China-Iphone bestellt habe, wo 1:1 auch die Verpackung vom Iphone hatte.

Nun zu meiner Frage.

Wo erkenne ich denn, ob ich ein 3G oder ein 3GS Iphone habe?

Kann sein dass ich es übersehen habe, aber ich habe nix gefunden.

Das einzige was ich mal getan habe war, den Code MC131B zu googeln und da hat er mal ausgespuckt dass es sich um ein GS handelt.
Zitieren
#16

Das ist richtig, nur ein 3Gs hat eine Modellnummer, die mit MC beginnt (abgesehen von den neueren iPods) und das 3G gibt's nicht mit 32 GB, wobei du ja 16 hast.

Außerdem hat ein 3G keinen Kompaß, das ist so ziemlich das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal.

Du kannst auch mal mit f0recast die Infos auslesen, da steht ganz unten im grauen Balken auch das Modell. f0recast auf den Desktop laden, iPhone mit dem PC verbinden und f0recast starten.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Zitieren
#17

Hast du es mal eingeschaltet?
Zitieren
#18

Ich bin ja auch ein Esel !!!
Da wir es letzte Nacht per blackra1n starten mussten, kann es nur ein 3Gs sein !!!!
Zitieren
#19

Achso, wenn ich ein 3G hätte würde es garnicht starten mit blackr1n oder?
Den Kompass kann man ja bestimmt nachrüsten oder?

Mein Bruder hat den ja auch (soweit ich mich nich erinnern kann) auf sein 3G.
Gut dann weiß ich dass ich das 3GS habe und er mich nicht über den Tisch gezogen hat.
Hoffentlich hält es lange, denn sonst müsste ich wegen der Garantie nach UK.

Danke Leute
Zitieren
#20

Wenn's ein 3G wäre, hätten wir blackra1n zum starten gar nicht gebraucht :o) Ob man den Kompass nachrüsten kann, bezweifle ich. Es gibt schon Kompass-Apps, aber die sind wohl nicht mit dem Original-Kompass des 3Gs zu vergleichen.

Du kannst auch einfach mal mit f0recast alles auslesen, dann weißt du's wirklich ganz sicher. f0recast auf den Desktop laden, iPhone mit dem PC verbinden und f0recast starten.
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Ganz unten in der grauen Leiste steht auch das Modell

Ja, mit der Garantie ist das so eine Sache bei ausländischen Geräten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste