Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Festplatte anzeigen ?
#1

Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie was das IPhone betrift und brauche Hilfe von Euch.
Folgendes Problem: Ich habe eine IPhone ( T-online Orig. ) und hatte 1.12 daruf. Auf zwei PC´s iTunes 7.5 und leider diese nicht gleich. Andere Musik ect. Nach meinem Update auf 7.6 habe ich nur noch einen PC mit 7.6 und die Lieder sind nur noch auf dem Handy. Wie komme ich an die Daten ( Festplatte )? Das IPhone hat nun die 1.13 daruf !

Hoffe Ihr könnt mir helfen, sind ca. 20 Alben drauf! Auf dem Handy sind die Natürlich noch.

MfG D. AbtsProst
Zitieren
#2

Deine Schilderung ist nicht an allen Stellen ganz durchsichtig.
Klingt so als sei nach dem Update von iTunes einer von zwei PCs verschwunden.

Egal.

Zitat:Wie komme ich an die Daten ( Festplatte )?

Du kommst an den Flash Speicher des iPhone nicht so leicht ran.
Es gibt keinen regulären Weg die Musik da runter zu bekommen.

Eigentlich dürfte Deine Musik nicht von PC verschwunden sein, auch wenn Du ein Update von iTunes gemacht hast.
Ich würde an der Stelle mal ansetzen und auf Deiner Festplatte nach der Musik suchen, daß sie in iTunes nicht mehr angezeigt wird bedeutet nicht zwingend, daß sie vom Rechner gelöscht wurde.
Könnte auch im Papierkorb sein.
Zitieren
#3

Hallo nochmal,
Also meine Frage war wie komme ich an die Festplatte des IPhone?
Das iTunes auf dem zweiten Rechner wurde von mir selbst gelöscht in der Annahme beide Programme seinen gleich! Syn..

War leider nicht so, wenn ich nun Syn.. mache sind die Daten auch vom Handy weg!

Nochmal: wie komme ich an die Festplatte des IPhone?

Ob das dann Legal ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

MfG DirkProst
Zitieren
#4

D.Abts schrieb:Nochmal: wie komme ich an die Festplatte des IPhone?

Auf eine vorherige Version, z.B. 1.1.2 Downgraden, anschließend jailbreaken und mittels WinSCP (setzt open SSH voraus) mit dem iPhone verbinden.

Dann siehst Du den kompletten Speicher vom iPhone.
Zitieren
#5

Hallo,
das hört sich ja ganz gut an. Dazu zwei Fragen ;-) Geht das den Überhaupt in ein älteres Betriebsystem zu wechseln ( von 1.13
nach 1.12 ) und was ist Jailb... ( ? ).

Wenn ich die Daten sehen kann ist das schon was aber ich muss diese natürlich auch Kopieren können.

Hat da schon einer Erfahrung praktischer Art???

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

* Anmerkung: Warum geht das mit dem Jailb.. nicht unter 1.13

MfG DirkDanke
Zitieren
#6

Hallo,
man kann mit WinSCP fast alles auf einen anderen PC kopieren oder synchronisieren. Aber wie gesagt nur fast alles! Der Ordner -dev- lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht kopieren. Und bei einigen anderen Dateien klappt es auch nicht. So habe ich auch mein Komplett-Backup vom iPhone begraben.

Tschüß Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo,

* Probiers mal mit dem Programm : IPHONELIST ( Könnte klappen )

Das Iphonelist benötigt keine Zusatzapps auf dem Iphone, sondern funktionniert direkt über USB-Verbindung mit dem Iphone.

Mit Iphonelist kannst du sogar ein 1 zu 1 Backup vom iPhone auf den PC ziehen und immer darufzugreifen ( Keine komprimiertes Backup )

Grüsse..

Klick mich : IphoneList Standalone DOWNLOAD
Zitieren
#8

Hallo,
das Prog habe ich vor einiger Zeit auch schon mal probiert.
Leider zeigt mir das Programm nicht den Wurzelpfad mit den Folders .svn bis var an. Deswegen wird auch das Backup nichts nützen (Wenn diese Ordner fehlen)
Bei WinSCP sehe ich ja wenigstens den Wurzelpfad mit allen Systemordnern. Auch wenn mir das auch nichts nützt, da man bestimmte Ordner und Dateien nicht kopieren oder syncen kann.

Tschüß Wolfgang
Zitieren
#9

ich hab zu ipod zeiten mal ein tool gehabt das hiess Copypod das war im stande die musik vom ipod zum pc zu laden verusch das mal einfach vielleicht klappts ja damit...
und das mit dem downgraden und dann jailbreaken würde ich lassen denn dann musst du alles auf deinem iphone löschen denn du stellst dein iphone ja wieder her also alles löschen und fabrikneu machen und so wie ich dich verstanden habe willst du ja deine musik aber die wehre in dem fall weg
wie gesagt schau dir mal das tool an und veruche es einfach musst du mal danach goooooglen
Popcorn
Zitieren
#10

Also die Copypod Variante würde ich ungetestet einfach mal haken, daß wird sicher nicht funktionieren, ist einfach nicht für ein iPhone geschrieben.

@D.Abts:

Ich vermute mal, daß Du nicht unbedingt der Obercrack in Sachen iPhone und Rechner bist.
Das soll kein blöder Spruch sein, ich will Dich einfach von der Idee abbringen, weil ich Sorge habe, daß es schief gehen und Dir Probleme [/align] einbringen könnte, wenn Du am Betriebssystem bastelst.
Wenn Du also nicht gerade unveröffentlichtes Material von der toten Aalyah auf dem Phone hast, würde ich Dir raten die Daten anders wieder zu holen.

Selbst wenn Du den ganzen Aufwand betreibst, und Die Daten aus dem Flash holst (das iPhone hat keine Festplatte), gibt es da nicht mal einen Ordner in dem Deine Dateien ordentlich mit Namen liegen.
Downgrade wäre nicht mal nötig, Jailbrake für 1.1.3 ist ja draußen.
Zitieren
#11
Exclamation 

Es gibt einen recht simplen Weg, MP3s (oder Kamerabilder und andere Daten) vom iPhone auf den PC zu laden: iPhoneExplorer.

Und so funktioniert's:

1. Diese ZIP-Datei herunterladen:
http://iphonefs.googlecode.com/files/iPh....41331.zip

2. entpacken

3. iPhone per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden.

4. iPhoneDriveControl.exe starten (aus der entpackten ZIP-Datei).

5. Die Datei "iTunesMobileDevice.dll" im angegebenen Fenster auswählen

6. Es erscheint im Windows Explorer ein Netzlaufwerksbuchstabe über den man direkten Zugriff auf das iPhone hat.

Die MP3 Dateien liegen im Verzeichnis iTunes_Control/Musik. Die Dateien werden von iTunes umbenannt und tragen nicht den Titelnamen. Aber man kann sie auf den PC kopieren und mit einem Tag-Editor (z.B. MP3Tag www.mp3tag.de) wieder korrekt benennen.

Über dieses Tool lassen sich auch die Kamerabilder (im Ordner DCIM) auf den PC laden.
Zitieren
#12

D.Abts schrieb:Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie was das IPhone betrift und brauche Hilfe von Euch.
Folgendes Problem: Ich habe eine IPhone ( T-online Orig. ) und hatte 1.12 daruf. Auf zwei PC´s iTunes 7.5 und leider diese nicht gleich. Andere Musik ect. Nach meinem Update auf 7.6 habe ich nur noch einen PC mit 7.6 und die Lieder sind nur noch auf dem Handy. Wie komme ich an die Daten ( Festplatte )? Das IPhone hat nun die 1.13 daruf !

Hoffe Ihr könnt mir helfen, sind ca. 20 Alben drauf! Auf dem Handy sind die Natürlich noch.

MfG D. AbtsProst

ok, hat iTunes 7.6 die Musik nicht mehr drauf und wie steht es mit dem Ordner Musik sind die auch einfach weg.
Zitieren
#13

Hallo,

Copypod heisst jetzt Copytrans und soll laut Hersteller auch fürs Iphone geeignet sein. Ich habe gerade bei denen geschaut.

Gruß

Oliver
Zitieren
#14

Xilisoft iPod to PC Copy sollte auch helfen aber kein Plan, da ich mich noch nicht mit so was auseinader gesetzt habe

Gruß SeRoX
Zitieren
#15

Hallo alandi
ich hab deine variante genommen hörte sich einfach an wars ja auch
aber mein windows gibt mir denn eine Fehlermeldung
"iPhoneDriveControl hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
hast da ne idee
schöne grüße
Mollo
Zitieren
#16

Äääähhmmm, dieser Beitrag ist über acht Monate alt... Rolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste