Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit iTunes 9.1: Großes Mobile Me Kalender Problem
#1

Ich benutze MM nun seit ca. 1 Jahr im Wesentlichen zuverlässig.

Es hängen bei mir dran:

1 iPhone
1 Mac
1 Win7 PC mit Outlook 2007
1 WinXP PC mit Outlook 2003

Heute früh habe ich nun auf iTunes 9.1 geupdatet, es wurde auch MobileME Windows auf V. 1.5.1 upgedatet.

Seit dem habe ich ein einziges Chaos.

Am Mac hab ich mich gewundert, daß eine Sync Warnung bei den Kalenderdaten kam, hab ich auf "Erlauben" geklickt, danach waren erstmal viele Termine doppelt UND zeitverschoben, vor allem (ausschließlich ?) die ganztägigen.

Das habe ich mittlerweile wieder hinbekommen, da ich noch ein Backup hatte, daß ich dann auf MobileMe hochgeladen habe.

MobileMe Daten und iPhone sind nun augenscheinlich wieder korrekt.

Allerdings stimmt Outlook am PC hinten und vorne nicht mehr, was anscheinend auch der Grund des Übels war.

Die Daten sind teilweise um 2 Stunden nach vorne verschoben (zB. die eingetragenen Feiertage fangen nun um 2.00 an und gehen bis 2.00 des nächsten Tags). Serientermine wurden dagegen um 2 Stunden zurück verschoben. Andere Termine stimmen noch bzw. wurden nur um 1 Stunde verschoben.

Ich habe auch die Daten komplett neu aufgespielt (auf Computer ersetzen), was aber keine Besserung brachte.

Die Daten online stimmen aber weiterhin.

Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Gibts evtl. eine Lösung ?

Es scheint ein Zeitzonenproblem beim Übergang von MobileMe zu Outlook zu sein (obwohl alles korrekt eingestellt ist)
Zitieren
#2

-.-

Nach Stunden von verschiedenen Lösungsversuchen nun die Radikalmethode: Downgrade auf iTunes 9.0.3 + MM Support 1.5. Gut daß ich ein relativ frisches Backup von allem hatte :>

Nun läufts wieder einwandfrei, was mir zeigt, daß es definitiv am neuen Win MM Support 1.5.1 liegt.

Ich könnte echt kotzen, daß Apple es nichtmal schafft, solche elementaren Bugs zu vermeiden. Oder bin ich echt der einzige der da jetzt ein Problem mit hat.
Zitieren
#3

Hallo, ich hatte (und habe noch) riesige Probleme. Bei mir sind alle ganztätigen Termine um einen Tag nach vorne (im iphone) verschoben. Im Outlook ist nach 4 Stunden Korrektur der Termine Gott sei Dank wieder alles ok. Lohn sich ein Downgrade auf 9.0? Was meint ihr?
Zitieren
#4

Hallo,

genau das ist das Problem.

Beim Outlook Sync verschiebt MobileMe die Daten aus Outlook um einige Stunden. Die bedeutet bei "ganztägigen" Terminen, daß diese am iPhone/Mac um einen ganzen Tag verschoben werden. Auch die Zeitzonenangaben stimmen nicht mehr.

Ich hab gestern 3 Stunden dran rumgebastelt. Mit Neuaufpielen, Backups einspielen etc.

Nur der downgeade hat geholfen.

Am Mac btw. keine Probleme mit dem neuen iTunes. Nur mit Outlook.
Zitieren
#5

Ich habe nun mit dem Support gechattet.

So schauts aus:

*

Hallo, ich heiße Apple-Mitarbeiter. Willkommen bei Apple!
*

Maarthok: Hallo
*

Apple-Mitarbeiter: hallo herr maarthok
*

Apple-Mitarbeiter: einen loesung gibt es noch nicht. das problem besteht eigentlich mehr oder weniger seit heute
*

Apple-Mitarbeiter: unsere technik ist an der loesung des problems
*

Maarthok: gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige ^^
*

Apple-Mitarbeiter: bis jetzt ist nur die moeglichkeit des downgrads auf mobile me 1.5 und iTunes 9.0.3
*

Maarthok: ja ok, übrigens auf dem mac scheint es kein problem zu geben mit iTunes 9.1
*

Apple-Mitarbeiter: ich weiss nicht, ob sie das beruhigt. aber sie sind nicht der einzige.
*

Apple-Mitarbeiter: ja, das ist nur auf windows ein problem wegen eines treibers
*

Maarthok: ok steht das hier auf der support page ? damit ich weis wann ich wieder updaten kann ?
*

Apple-Mitarbeiter: Es tut mir sehr leid, dass Sie warten müssen, aber ich werde gleich für Sie da sein.
*

Apple-Mitarbeiter: Danke, dass Sie gewartet haben. Ich bin gleich für Sie da.
*

Apple-Mitarbeiter: ich wuerde mal warten bis mittwoch. ein genaue datum ist mir im moment nicht bekannt.
*

Apple-Mitarbeiter: sie sollten dies informtion auch auf www.apple.com/support/mobileme sehen
*

Maarthok: OK, vielen Dank für Ihre Hilfe


<anonymisiert ! die echten Namen liegen der Redaktion vor !> Tounge2
Zitieren
#6

Hatte ich am 29.03.10
https://iszene.com/thread-74586.html

Kein Update und kein iPhone Schuld.
MobileMe brachte mir plötzlich die Meldung,

"Die Kontakte auf MobileMe müssen wiederhergestellt werden.
Sollten dieser Computer die aktuellen Daten besitzen, dann
klicken Sie jetzt auf Wiederherstellung."

Tja..., und dann mal nachgesehen und auf MobileMe war das Chaos
ausgebrochen. Telefonnummer und Adressen zwischen den Kontakten
vertauscht....378 Geschäftskontakte.
Dann mal auf Mac und iPhone geschaut und alles war ganz Hübsch
syncron. Keine Sicherung und somit Backup Wiederherstellung iPhone
mit WLAN aus ( da sonst alles sofort wieder gesync wird ).
Danach MobileMe und Mac mit den Daten ersetzt.
Die Firmenrechner waren Offline....sonst hätte ich wohl gebrannt....

Also meiner Meinung nach kommt das Problem vom MobileMe-Server her.

Aber naja...läuft wieder und Sicherung ist jetzt vorhanden.

MfG
Zitieren
#7

Das hat nix mit MM zutun, hab ich nicht. Hatte heut nach dem Update das gleiche Prob (Vista/Outlook 07). Schlechte Update-Version würd ich sagen...
Zitieren
#8

Hallo, ich habe beim Hotline-Chat den Tipp bekommen die englische iTunes Version aufzuspielen, leider auch keine Verbesserung....
Was auch seltsam ist, dass bei einer manuellen syncronisation die meldung kommt."letzt syncronistaion um xx:xx Uhr". Und auch diese zeit ist zwei stunden verschoben.
Zitieren
#9

Der Fehler ist wie gesagt seit dem letzten iTunes-Update gekommen und wird sicher in Kürze gepatcht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Einfach ein stümperhaftes Update!!! So was darf einfach nicht passieren...
Zitieren
#11

Servus aus Wien!

Habe KEIN MobileMe - trotzdem dieselben beschrieben Probleme.
Ganztägie Ereinisse sind plötzlich um einen Tag nach vorne verschoben etc.
Kann nur ebenfalls auf ehebaldiges Update hoffen...

herzlichst,
Erich
Zitieren
#12

Wie Falko schon sagte, das ist kein MM Problem, sondern ein generelles iTunes Problem der Version 9.1 unter Windows.
Deinstalliere die 9.1 inkl. aller Komponenten nach dieser Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE
und installiere die Vorgängerversion 9.0.3.15 von hier: https://iszene.com/thread-43885.html
Zitieren
#13

Warum soll ich etwas wieder downgraden? Das ist wohl Sache von Apple so einen Stupid-Bug zu beheben.
Zitieren
#14

Musst du ja nicht. Aber dann musst du halt auf einen Bugfix warten.
Zitieren
#15

Muss ich dann auch die Bibliothek neu machen??
Hatte es schon ohne Anleitung von Apple probiert und eine Fehlermeldung erhalten das die Bibliothek von ner neuen iTunes-Version ist.

THX
Zitieren
#16

Das war bei mir auch so. Ich habe die alte Version dann auch nochmal vollständig nach der Anleitung deinstalliert und die Festplatte nach der Datei iTunes Library.itl (ich glaube, so heißt sie) durchsucht und diese gelöscht.

Dann nochmal die 9.0.3.15 installiert und es hat alles wieder bestens funktioniert. Allerdings hatte ich dann einen zweiten Library Ordner und musste diesen manuell zur Mediathek hinzufügen. Dann waren aber alle Daten sofort wieder da.
Zitieren
#17

Moin, moin,

jetzt hab ich zwar den Downgrade geschafft und musste natürlich die mediathek neu aufbauen, jedoch habe eine wichtige Sache vergessen.
Ich hatte zum Musik-syncen mit dem iphone eine Wiedergabeliste erstellt.
Die habe ich jetzt leider vergessen zu sichern. Kann ich die wieder zurück holen, dass iTunes mir nicht alle Tracks auf dem iphone löscht beim nächsten Sync?

THX
Zitieren
#18

... und wann kommt der BUG-FIX endlich?
Arbeite selbst in einem Softwarehaus. Wenn wir so lange für die Behebung eines so offensichtlichen Fehlers brauchen würden, die Kunden würden uns weglaufen! Aber das Apple-Pferd ist halt sehr sehr hoch ;-)
Zitieren
#19

Wann ist den endlich mit einem Fix für iTunes zu rechnen? Feiertageproblem etc.
Hat da jemand Infos?
Zitieren
#20

Nein. Bisher gibt es lediglich die Information, dass nur bestimmte Windows- Konstellationen betroffen sind, die nun identifiziert werden müssen. Wenn dies soweit ist erfährst Du das sofort über unsere PortalNews oder unseren Tweet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
20.05.2010, 17:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste