Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grafikspezialist für Homepage Banner gesucht
#1

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein WM- Fußball Tippspiel zu kreieren, was soweit auch schon fertig ist, was mir fehlt sind die grafikkenntnisse. falls jemand unter euch ist, der mir ein homapge banner erstellen kann, dann wäre ich sehr dankbar. es sollte nicht kitschig oder aber verspielt sein, vielmehr professional. schrift muss nicht darin enthalten sein, die lege ich per css drüber.

als HP-Farben nutze ich u.a. #556b2f + #FFFF00, was in richtung südafrika faben geht.

bei meinem bisher bundesliga tippspiel hatte ich folgendes im einsatz, was sehr schlicht war.

[Bild: 3svg09897jkpmust1bna.jpg]

ich freue mich über eure vorschläge und sag schon mal vielen dank
sony
Zitieren
#2

[Bild: 40j3ol9g7dw6qd5ygknx.jpg]

Sorry, habe keine ausgesprochen guten Grafikkentnisse, habe aber mal eben kurz mit Word ein bischen rum experimentiert, wollt's nur mal reinstellen, um was getan zu haben,...

Falls das obere zu groß ist habe ich noch das im ANgebot...

[Bild: ontycbsnugbl56yn5v5.jpg]

Habe zurzeit kein professionelles Programm bbenutzt, aber mit Word konnte ich auch nicht soviel rausholen...Zwinkern

Ich arbeite nochmal mit einem anderen Programm an einem neuen Banner...
Zitieren
#3

hi iHelper-Man,

vielen dank schon mal für deine bemühungen. fahne ok, der fussball naja... aber was mir so fehlt ist nicht das aneinander reihen von bildern sondern eher das gestalten, damit diese drei bilder z.b. flüssig ineinander übergehen.

was ich mir auch vorstellen kann, ist irgendwas mit fahne, fußball und tafelberg. halt WM typischen + südafrika gepart.

vielen dank
sony
Zitieren
#4

Naja, ich bin halt in der Art Werbebanner erstellen heute erst ins Thema eingestiegen, aber ich bemühe mich weiter...

Vielleicht hast du ja schon ganz spezielle Bilder im Kopf, die du uns mal zur Verfügung stellen kannst und wir mit Hilfe von denen deinen Banner erstellen...
Zitieren
#5

[Bild: vayjvgcsjiqi2pm7v0vh.jpg]

WIe sieht's hiermit aus...Habe ein paar Bilder in ein anders "reingepflanzt"...So auf 3D gemachtZwinkern

Bei der Grunge-Süd-Afrika Flagge, möchte ich den Übergang noch perfekter hinbekommen.

Wie ist's für den Anfang?

Kurze Änderung...

[Bild: g0jf5jjt39m6nkp58v.jpg]

Schaue mal, was auch gut wäre, natürlich mit BELIEBIGEN TEXT!!!

[Bild: 0nk6ycqgt4t16dab8lz8.jpg]

Den Text könnten wir noch verändern und sogar die Werbebande auf einen Fußballplatz einfüge/bzw.einpflanzen.


Hier hast du mal den Bildcode für den vorletzten Banner:
Code:
[img]https://iszene.com/uploads/syot96nuyaig1mo1tu8.jpg[/img]
Zitieren
#6

Ich setz mich mal ran, welche Größe soll das Ding haben?
Zitieren
#7

So ungefähr wie sein Beispiel Banner...
Zitieren
#8

Also wie den Beispiel Banner dann bin ich raus, das ist zu schmal für kreative sachen.

Ansonsten ist der Tafelberg schwer umsetzbar da er einen sehr bescheidenen Grund hergibt durch die viele natur farben.

Hier mal ein Besipiel was ich grade in 5 Minuten gemacht habe. Sag mir obs in die Richtung geht

Kapstadt Stadion In-View als Ground
Flagge plus WM Ball und Logo

[Bild: 6m89br40uw99uiq4exqd.jpg]
Zitieren
#9

Ah cool...Ich sehe das Logo, den Ball, das Stadion und die Flagge.
Aber irgendwie glaube ich, dass der Banner so sein muss, dass es wie reingequetscht aussieht.
So wie dieser iSzene Balken dort oben, nur mit Werbung...
Zitieren
#10

Ich würde zunächst mal die Copyright-Frage überdenken!
Zitieren
#11

Das ist ein Banner den ich mir aus offiziellen Presse Shots selber für mich und nicht für kommerzielle Nutzung erstelle. Mal so nebenbei.

Hier noch ne Version mit anderem Logo. Bissl unsauber, erst mal ne Richtung raustasten

Aber so gequetscht wie da oben ist nichts wirklich machbar wo alles in ein ander fließt da sone Fahne halt fast ein Quadrat ist und das sieht dann kacke aus.

[Bild: cz5tpl6ttc331gsegl3q.jpg]
Zitieren
#12

hi TheNew und auch danke für deine / eure bemühungen. ich sehe, wer es drauf hat schafft es auch kurzfristig, anders als ich. die größe kann ich natürlich steuern, das ist kein thema. ich habe mich allerdings vorab auch in einem rechtsforum kundig gemacht, gerade wegen dieser FIFA bilder:

Zitat:Erstmal kennt das deutsche Recht kein "Copyright" - es kennt lediglich das Urheberrechtsgesetz.
Ein Foto ist immer urheberrechtlich geschützt - egal ob es gekennzeichnet ist oder nicht.
Wenn Sie also ein im Netz gefundenes Foto auf Ihrer eigenen Homepage veröffentlichen ohne ein entsprechendes Nutzungsrecht vom Rechteinhaber eingeräumt bekommen zu haben, kann es ziemlich teuer werden.

somit ist die idee mit dem stadion mehr als gut, adidas und das fifa logo würde ich gerne weglassen, man sagt sich: die fifa ist schnell hinterher was abmahnungen angeht Smiley. evtl. kann man die farben grün oder gelb etwas kräftiger rüber bringen, ansatz an die farben der flagge bzw. meiner hex angaben im eröffnungsthread.

vielen, vielen dank
sony
Zitieren
#13

Also ich bezweifle das etwas passiert wenn man es für ne kleine Tiprunde benutzt und nichts kommerzielles dahinter steckt. Ansonsten schreib doch einfach mal ne Mail an die Fifa ob du es für deine kleine nicht kommerzielle Page wo du mit Freunden tippst benutzen darfst Zwinkern

Sollte nix dagegen sprechen...
Zitieren
#14

hi TheNew,

ich würde mir sehr wünschen wenn du am "ball bleibst" bzgl. banner. auch wenn sich unsere fussball richtungen wohl etwas unterscheiden--> dein avatar vs. heutiger euroleague Wink

Zitat:wenn man es für ne kleine Tiprunde benutzt und nichts kommerzielles dahinter steckt.
kommerziell und klein endet wahrscheinlich dann, wenn z.b. die kollegen ca. 4.500 mitmachen und auch nur ein adsense dabei ist. dann ist es leider nicht mehr privat.

auf den HSV heute
sony
Zitieren
#15

Ich soll dir jetzt also nen Banner machen indem kein offizielles Fifa Produkt oder dergleichen erscheint?

Was soll denn dann rein? Die Fahne und das Stadion? Bissi öde oder?
Zitieren
#16

hi TheNew, dein post 11 hier z.b. gefällt mir sehr gut. einfach ohne fifa logo und adidas, jabulani kann gerne bleiben, stadion thema auch sehr gerne gesehen.

Zitat:Ich soll dir jetzt also nen Banner machen indem kein offizielles Fifa Produkt oder dergleichen erscheint?

die farben könnten etwas kräftiger an das der flagge südafrika gekoppelt sein, evt. auch so eine art wellen geschichte gemäß img, halt nicht so ganz "flach" von den farben her.

[Bild: jnkfbcawsxsbak0ibhnf.jpg]

grüße
sony
Zitieren
#17

Also ich würde die Grafiken nicht nutzen (Adidas Logo und FiFa). Das gibt zu 100% Ärger!
Zitieren
#18

Wobei ich mich frage wieso das auf einmal Ärger geben sollte. Jeder Hinz und Kunz rennt mit Bayern, Apple oder sonst was Bannern in der Sig durchs Netz. Ich kenne auch viele Foren über NBA etc die mit Sicherheit keine Lizenzgebühren bezahlen

@Sony

Ich schau mal was mir da einfällt. Wenn ich die Flaggenfarben zu arg in den Vordergrund nehme hast du im endeeffekt die Flagge mit einem nicht mehr erkennbaren Stadion drauf. Das sieht dann auch kacke aus...
Zitieren
#19

100 mal geht es gut....

Kennst ja sicherlich den Spruch. ;-)
Zitieren
#20

Mir fällt nichts ein.

Was soll ich aus dieser Vorlage machen ohne irgend ein Bildverwenden zu können was mit der WM zu tun hat? ^^

[Bild: unqdtia28ryjnt859l7q.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hamburghsv
13.06.2011, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste