Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erneute Patentverletzung
#1

langsam nervts

Es wäre eine echte Enttäuschung für alle Apple-Fans und diejenigen, die sich das neue iPad kaufen wollten. Erneut wurde eine Beschwerde von einem taiwanischen Hersteller bei der ITC (Internationale Handelskommision der USA) eingereicht, um den Verkauf des Apple-Tablets vorzeitig zu stoppen.

Die Beschwerde kommt vom taiwanischen Chiphersteller “Elan Electronics”. Das Unternehmen wirft Apple vor, Patente auf Basis von Multitouch-Technologien verletzt zu haben.

Elan Electronics möchte dadurch verhindern, dass das iPad noch im nächsten Monat auf den Markt kommt. Aber es kommt noch dreister: Der Hersteller fordert zudem, dass sämtliche Produkte, die auf der Multitouch-Technologie basieren, innerhalb der nächsten sechs Monate vom Markt verschwinden. Dazu gehören neben dem iPad unter anderem das iPhone, der iPod touch und auch merkwürdigerweise diverse MacBook-Modelle.

Der Hersteller aus Taiwan hat erst vor Kurzem einen Patentstreit gegen Synaptics gewonnen, als die ITC eine Patentverletzung seitens Synaptics feststellen konnte.

Quelle touch mania ( und noch sehr viele online seiten die diese meldung bringen)
Zitieren
#2

ehm ok, was machen die mit den Geräten die schon im Umlauf sind?
Rückholaktion oder was?
Das wäre der Hammer.

Wenn der Hersteller aus Taiwan den strei gewinnen sollte das wäre echt arg für apple
Zitieren
#3

das sind einfach nur schlechte Spielverderber! Wahrscheinlich handelt is sich um eine nichtigkeit, die nur riesig von denen aufgepusht wird.. ich hasse firmen, die nur patente veröffentlichen, aber sich nie an die produktion wagen... weicheier *sorry für den ausdruck*
Zitieren
#4

Ähm Raven das kann ja sein ( Nein das ist so ), aber wenn alle Produkte nicht mehr verkauft werden. Kann sich niemand mehr ein Ipad, ipodtouch, iphone, macbook oder sonstiges kaufen ( dabei wollte ich mir doch ein ipad kaufen ).

Mal ehrlich die können den Prozess nich gewinnen, apple ist viel zu mächtig.

SCHEIß Elan Microelectronics!!! ( die wollen apple nur die suppe versalzen)
Zitieren
#5

apple schmeißt denen geld in den rachen und dann hat´s sich

€dit:
400er post, seit 2 Jahren angemeldet Biggrin
Zitieren
#6

Apple soll die einfach aufkaufen dann hat sich das Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#7

naja so einfach ist das auch wieder nicht^^
Zitieren
#8

Deswegen wird sich weder der Verkaufsstart verschieben, noch werden dadurch weniger Exemplare verkauft. Ganz im Gegenteil: Je mehr desto besser.

Solchen Firmen geht es gar nicht darum, möglichst den Verkaufsstart zu verzögern. Die wollen sich möglichst schnell vergleichen und Kohle sehen. Und die "Entschädigung" steigt mit der Anzahl verkaufter Einheiten.

Das worst-case-Szenario für diese Geldschneider wäre es, wenn Apple den Verkauf stoppt, vor Gericht geht, gewinnt und anschliessend Schadensersatz für den Umsatzausfall fordert.
Zitieren
#9

Es geht immer nur ums Geld. Man braucht sich ja nur Microsoft und die EU anschauen. Die EU hat Microsoft schon ein paar Millionen Euros abgeknöpft, durch eigentlich eine lächerliche Sache. Ist ja ein "netter" Nebenverdienst. Meist einigt man sich eh außergerichtlich und da fließt einiges.
Zitieren
#10

Das juckt Apple nicht mal am kleinen Zeh. Komm Steve. Gib den Leuten ein paar Millionen und gut ist. Yawn
Zitieren
#11

(31.03.2010, 15:45)Tobicool schrieb:  das sind einfach nur schlechte Spielverderber! Wahrscheinlich handelt is sich um eine nichtigkeit, die nur riesig von denen aufgepusht wird.. ich hasse firmen, die nur patente veröffentlichen, aber sich nie an die produktion wagen... weicheier *sorry für den ausdruck*

Sorry, aber Apple ist genauso. Sie reichen ebenfalls wie blöd Patente ein die sie oft dann gar nicht umsetzen. Wenn wer aber sowas dann entwickelt und anbietet muss er an Apple zahlen. Von daher ist Apple nicht besser.

Ich persönlich finde das Patentsystem allgemein bescheuert. In meinen Augen sollte man nur ein Patent zwei Jahre vor Produktion stellen dürfen um ihn sich sozusagen zu sichern. Aber wenn dann nichts kommt verfällt es und das wars. Erst Produkte mit den patentierten Funktionen wäre für mich Patentwürdig. Nicht das patentieren einer Idee die Firmen oft gar nicht selbst je umsetzen werden.
Zitieren
#12

Der Fälschungsmarkt #1 klagt jemanden wegen Fälschung? Biggrin hahaha
Zitieren
#13

(01.04.2010, 13:36)iNovek schrieb:  Sorry, aber Apple ist genauso. Sie reichen ebenfalls wie blöd Patente ein die sie oft dann gar nicht umsetzen. Wenn wer aber sowas dann entwickelt und anbietet muss er an Apple zahlen. Von daher ist Apple nicht besser.

So ist es.

Apple benutzt das bestehende Patentrecht, um sich Positionen zu sichern, also dürfen das andere auch.

Und ganz besonders nach dem Getöne von Apple, dass ihnen ständig die Innovationen gestohlen werden, ist es mal wichtig, dass die Welt sieht: Apple stiehlt selber.
Aber das würde der total fanatische Apple-Fan nie erkennen - er sieht nur den "Spielverderber".

Gleiches Recht für alle. Klaut Apple, müssen sie halt dafür gerade stehen.
Zitieren
#14

Der fanatische Apple-Fan mal wieder. Rolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste