Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FCC schaut dem iPad unter die Haube
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
und veröffentlicht Bilder, SAR-Werte und Garantiebedingungen

[row]
[cell]

Gestern wurden von der FCC die ersten Bilder des iPad-Innenlebens veröffentlicht. Diese hatte man zwar schon länger, sie wurden jedoch aufgrund einer "Nicht-Veröffentlichungs"-Absprache mit Apple erst kurz vor dem Start veröffentlicht.

Neben bereits bekannten Informationen konnten die Kollegen von iFixit auf ein paar interessante Sachen aufdecken.
  1. Die Batterie scheint nicht verlötet zu sein und daher dürfte ein Batteriewechsel nicht allzu schwer sein.
  2. Um im engen Innenleben des iPad platz zu sparen wurden Wifi und Bluetooth im Kabel untergebracht welches den 30pin Connector mit dem Motherboard verbindet
  3. Bluetooth/Wifi sind identisch zum iPod Touch 3G und ein Broadcom BCM4329 Chip wurde verwendet.
  4. Der Akku hat 24,8 Wh und besteht aus zwei 3,75V Lithium-Polymer Zellen die parallel geschaltet sind. Dieser scheint sogar noch längere Laufzeiten als von Apple angegeben zu erreichen und erste Tests ergaben bis zu 12 Stunden durchgängige Videowiedergabe. Geladen wird dieser mit einem 10W USB Power-Adapter der Firma Foxlink Technology
  5. Das Display des Test-iPad scheint von Phillips produziert worden zu sein und trägt die Nummer LP497X82.
  6. Wie auch schon bei den neuen iMacs platziert Apple das Wifi-Modul direkt hinter dem Apple-Logo um so den Empfang zu optimieren. Der Rest besteht aus solidem Aluminium. Alle anderen Antennen liegen links unten hinter der Glas-Front.

Hier die passenden Bilder:
Akku
[Bild: wvim3su6r9imzmdbdrx3.jpg]
Board
[Bild: it9udxyve4d5uojx6bg2.jpg]
Sim-Slot
[Bild: 5rayl9tq4f85tj2e62fv.jpg]
Lautsprecher
[Bild: 209e8jvyz9xioyuk9eo.jpg]
Anordnung von Wifi, Bluetooth und 3G
[Bild: cazu92pw6xp1rn181efn.jpg]

Neben den Bildern wurden von der FCC auch die wichtigen Produktinformationen veröffentlicht die Apple für jedes seiner Produkte zur Verfügung stellt. In diesen finden sich zwei interessante Punkte. Zum einen werden die SAR-Werte für das iPad gelistet. Diese geben die Strahlenbelastung des iPad an welche auf den Menschlichen Körper einwirken. Zum besseren Vergleich habe ich auch gleich noch die Werte für das iPhone 3G rausgesucht.

iPad:
[Bild: 5gr52zcd1aarh0npfkxg.png]
3G:
[Bild: 4svigkozck40j9xddeg.png]


Außerdem findet sich im Dokument noch ein kleiner Passus der schon viele iPhone Besitzer Zeit, Nerven und Geld gekostet hat und schon seit jeher für Unmut sorgt. Dieser lautet wie folgt

Zitat: Apple may restrict service to the country where Apple or its Authorized
Distributors originally sold the hardware product. Apple will provide
warranty service either (i) at an Apple Retail or AASP location, where
service is performed at the location

Auch beim iPad behält sich Apple also die Option offen, eventuelle Service-Leistungen nur im Land zu erbringen in dem das Geräte gekauft wurde. Ob und inwieweit dies durchgesetzt wird, wird sich noch zeigen müssen.

')

Signatur
Zitieren
#2

(03.04.2010, 11:54)RedParkz schrieb:  [*]Der Akku hat 24,8 Wh und besteht aus zwei 3,75V Lithium-Polymer Zellen die parallel geschaltet sind. Dieser scheint sogar noch längere Laufzeiten als von Apple angegeben zu erreichen und erste Tests ergaben bis zu 12 Stunden durchgängige Videowiedergabe.

na das kann sich sehen lassen, für das das ipad so flach ist!
Zitieren
#3

Hoffen wir, dass im nächsten iPhone auch ein ganz ganz starker Akku verbaut wird!
Zitieren
#4

Kann sich noch jemand an die ersten Mobiltelefone erinnern die damals rauskamen? Gefühlte 10Kg schwer mit diesem riiieeesen Akku der nur ne Stunde gehalten hat? lol
Zitieren
#5

Nachdem ich heute den halben Tag mit dem iPad unterwegs war und mir langsam der Kopp weh tut, bin ich auf diese interessante Seite gestoßen....

Das sind ja doch recht bedenkliche Werte ..... oder wie seht ihr das?

Kann man am iPad irgendwas ein- oder umstellen, um die Strahlenbelastung ein bisschen zu verringern?

Flugzeugmodus währe noch ne Idee, aber leider bin ich die meiste Zeit im Netz unterwegs.....

Mich wundert auch, daß ich praktisch in jedem Winkel unseres Hauses den vollen WiFi-Ausschlag habe. Das hab ich sonst mit keinem Gerät!
Das 3G z. B. hat in einigen Räumen gar keinen WiFi-Empfang.....:sad:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste