Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Jailbreak in greifbarer Nähe?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
MuscleNerd demonstriert Root-Zugriff auf das iPad

[row]
[cell]


[Bild: 1izd6bzsa9c0tk0qz9q5.jpg]

Gerade mal einen Tag ist es in den USA zu haben, und schon wird fieberhaft an einem Jailbreak für das iPad mit aktuellem OS 3.2 gearbeitet. In einem Youtube-Video demonstriert nun MuscleNerd vom DevTeam, dass es ihm bereits gelungen ist Root-Zugriff auf das Gerät zu erhalten. Dies ist sicherlich der erste Schritt in Richtung Jailbreak, nun bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis das ganze in eine funktionierende Jailbreak-Software gepackt wird. In einem weiteren Tweet gibt MuscleNerd bekannt, dass diese Aufgaben im Teamwork mit chronicdevteam, comex & chpwn erledigt werden. Bleibt also zu hoffen, dass wir bald ein Ergebniss präsentiert bekommen.



')
Zitieren
#2

glaubt ihr die werden nen extra jailbreak für iPad und iPhone rausbringen?
oder werden die warten bis die neueste version für das iPhone draußen ist um das exploit nicht verschwendet zu haben
Zitieren
#3

iPad und iPhone ist wie Kartoffel und Birne.
Schmecken gut, aber völlig verschieden.

Schon beim iPhone ist der Jailbreak nicht auf jedem Typ zu nutzen.
Also wird der Exploit nichts gemeinsam haben.

Apple ist doch nicht völlig neben der Schiene.
Zitieren
#4

Hmmmm,.. ich hab auch gehofft das das irgendwie zusammenhängt und bei iPhone hoffnung besteht
Zitieren
#5

Es wird sich alles mitte des Jahres zeigen.
Im Augenblick wartet Apple auf die Jailbreaker und die Jailbreaker auf Apple.

Katze und Maus. Nur wer ist die Maus am Ende.......
Zitieren
#6

Das wäre ja was, wenn der Jailbreak fürs iPad noch vor dem Europastart erscheint.
Zitieren
#7

Meint ihr apple feuert die verantwortlichen oder rügt sie wenigstes ordentlich wenn en jailbreak soo schnell kommt? Gut,.. im prinzip bringt apple das ja kunden aber trotzdem
Zitieren
#8

GeoHot sowie das DeV team und alle anderen warten nur noch auf das OS4.0, was mit dem IPhone HD erscheint.
Wie wir bereits wissen, arbeitet GeoHot noch an der PS3, das Dev team bastelt am IPad

Der Grund ist simple: Damit Apple die Sicherheitslücken nicht schließt mit dem erscheinen von 0S4.0. Apple weiß nämlich nicht, welche Lücken die Hacker benutzen und das ist auch gut so.

Laut John Freeman alias Saurik sind mittlerweile über 1,3000000 SHSH Dateien für die FW 3.1.3 auf dem Server gesichert. Die Zahl spricht für sich....
Zitieren
#9

Ich habe langsam das Gefühl, dass Apple mit Absicht solche Lücken lässt um den Verkauf seiner Produkte noch mehr anzukurbeln!
Und wenn jmd den Break macht und es sollte irgendwas schief laufen beim User, kann Apple immer noch sagen: selber schuld!
Ich meine, Apple hat jetzt 3 iPhone Gen. gebracht, jetzt das iPad und Break ist immer noch möglich? Mal ganz ehrlich, da steckt doch ne gewisse Strategie von Apple dahinter, oder?
Zitieren
#10

Da stimme ich Dir zu 100% zu! Wenn Sie die Lücke komplett schliessen wollten, würden Sie es auch tun! Jetzt mal ehrlich, die geben Mio von Dollar für die Entwicklung eines neuen Produktes aus und bekommen es nicht hin eine Lücke zu schliessen, die Sie geschlossen haben wollen? Never...!
Zitieren
#11

Ja, das denke ich auch. Appel könnte ohne weiteres das IPhone dicht machen. Machen sie aber nicht, warum, wegen den Verkaufszahlen.
Zitieren
#12

Ich glaube schon das Apple immer wieder versucht den Jailbreak zu verhindern. Und wenn auch nur um die Interessen der App-Store Entwickler zu vertreten (Stichwort: cracked Apps). Mit jeder Firmware/Geräteversion werden die Hürden höher. Deswegen sind wir ja wieder bei tethered Jailbreak und Zwangsupdate. Ich glaube allerdings, dass es Apple nie gelingen wird ein vollständig sicheres Gerät oder Firmware zu entwickeln. Denn im übertragenen Sinn stehen eine handvoll Entwickler gegen ganze Heerscharen von Hackern. Und so wird meiner Meinung nach das von inspi schon angesprochene Katz und Maus Spiel weitergehen. Eine Strategie von Apple würde ich das aber nicht nennen.

Just my 2 cents ...
Zitieren
#13

Ich sehe das genau wie Rehner. Es gab immer wieder die Aussagen, Hersteller lassen bestimmte Hacks absichtlich durchsickern, um den Verkauf zu fördern (Xbox etc)
Wenn das wirklich so wäre, gäbe es kein neues Bootrom und tethered JB und auch die Signierung der 3.1.2 würde noch gehen.
Zitieren
#14

Ich seh das ebenso wie Rehner. Bei einem Jailbreakanteil von etwa 10% aller iPhones, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, das Apple den Jailbreak tatsächlich als verkaufsförderndes Argument bewertet.
Zitieren
#15

also wenn das ipad in ein paar wochen gecknakt hammer und respekt an das DV team
Zitieren
#16

ich hoffe sie warten mit dem jailbreak bis zur 4.0....solang ist es ja nun nicht mehr hin^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste