Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eingehender Anruf weitergeleitet??
#1

Hallo

ich hab seit Samstag ein neues Iphone 3gs
Habe es unlocked gekauft und kein jailbreak oder sonstiges gemacht.
Habe jetzt ab und zu mal wenn ich den Schieber zur Seite mache folgende MEldung

"eingehender Anruf weitergeleitet..."
WARUM?
Ich hab doch garkeine Anrufweiterleitung eingeschaltet?
Danke für Eure Antworten
Zitieren
#2

edit:
Welchen provider benutzt du?
Zitieren
#3

ich benutze o2
Die Meldung steht auch wenn ein Anruf eingeht. Dann muss ich erst die Meldung wegdrücken um den Anruf anzunehmen....?!
Zitieren
#4

Klick den Link: Keine Ahnung ob der Erlaubt ist.
Installiere eine ipcc: http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/ip...-provider/
Zitieren
#5

Hier eine Hilfestellung die u.a. auch bei mir funktioniert hat:

Zitat:Dieses Popup-Fenster "Rufweiterleitung aktiviert" erscheint bei O2 und bei anderen Netzbetreibern grundsätzlich immer.
Das hat z.B. etwas mit der Benachrichtigungs-SMS zu tun, die man erhält wenn ein Anrufer Euch nicht erreichen konnte, weil Euer Handy ausgeschaltet oder in einem Funkloch war.

Möchte man dieses nervige PopUp-Fenster weg haben, soll es diese Möglichkeit geben:
(ohne Jailbreak)

a) mit ##002# "Hörer abheben" alle Rufumleitungen deaktivieren
b) mit *#62# überprüfen (dabei werdet Ihr feststellen, dass tatsächlich alle Rufumleitungen deaktiviert sind BIS AUF "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx") das ist die Nummer der SMS-Zentrale für die Benachrichtigungs-SMS.
Diese Rufumleitung kann NUR vom Provider und nur auf ANFRAGE (also bitte dort anrufen) deaktiviert werden.
Dies dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Immer mal wieder mit *#62# prüfen !!!
Sobald die Abschaltung erfolgt ist, ist auch das PopUp-Fenster weg!

Würde diese Vorgehensweise funktionieren, und kann das jemand bestätigen?


Hört sich gut an! Ich habe gerade den IOS4 - Krampf hinter mir und störe mich auch an der "Rufweiterleitung aktiviert"-Meldung. Bei mir sind alle Umleitungen deaktiviert, bis auf "Sprache Rufumleitung Wenn nicht erreichbar Weiterleiten an +49179... - Aktiviert"

Ich habe soeben nochmal bei O2 angerufen. Die freundliche Dame konnte mir prompt weiterhelfen. - Vielen Dank!

Der Dienst heisst "Bei Anruf Info-SMS" und kann von der Hotline deaktiviert werden.
Dies wird 1-2 Min später mit einer SMS quittiert. *#62# bestätigt dies auch. Die Meldung kam bei mir allerdings leider nach wie vor. Die Hotline hatte mich gleich darauf hingewiesen, dass Telefon neuzustarten bzw. neu ins O2 Netz einzubuchen. Das war der richtige Tipp. Und siehe da, die ätzende Meldung ist weg! YIPPIEH!
Zitieren
#6

aber konsequent ist, das man künftig nie wieder eine SMS bekommt, die über einen verpassten anruf informierrt wenn das phone in einem funkloch war, oder?
Zitieren
#7

Ging vorher immer mit ForwardMsgFix von iphone-notes.de unter Cydia. Bei der 4er jedoch noch nicht. Ich hoffe selbst, dass es bald ein Update geben wird
Zitieren
#8

Danke hitzi!

Damit hab ich das Problem nun gelöst und hab nun Ruhe!Cool

Kleiner Tip noch für O2-Kunden...das klappt auch mit der Bitte um
Deaktivierung über das Kontaktformular. Über die Hotline hab ich mich
schon mal erschrocken, hatte mich mal übers Handy mehr als 10€ gekostet.
Zitieren
#9

Geht auch per Chat ....
Zitieren
#10

(01.07.2010, 16:38)ieddy schrieb:  Danke hitzi!

Damit hab ich das Problem nun gelöst und hab nun Ruhe!Cool

Kleiner Tip noch für O2-Kunden...das klappt auch mit der Bitte um
Deaktivierung über das Kontaktformular. Über die Hotline hab ich mich
schon mal erschrocken, hatte mich mal übers Handy mehr als 10€ gekostet.

Welche Rufnummer hat Du denn genommen ?

Ich habe die Prepaid-Freikarte und nutze die kostenlose Hotline-Nummer 0179 / 55282 - hat bis jetzt immer ohne Kosten funktioniert.
Zitieren
#11

(28.06.2010, 11:55)hitzi schrieb:  Hier eine Hilfestellung die u.a. auch bei mir funktioniert hat:

Zitat:Dieses Popup-Fenster "Rufweiterleitung aktiviert" erscheint bei O2 und bei anderen Netzbetreibern grundsätzlich immer.
Das hat z.B. etwas mit der Benachrichtigungs-SMS zu tun, die man erhält wenn ein Anrufer Euch nicht erreichen konnte, weil Euer Handy ausgeschaltet oder in einem Funkloch war.

Möchte man dieses nervige PopUp-Fenster weg haben, soll es diese Möglichkeit geben:
(ohne Jailbreak)

a) mit ##002# "Hörer abheben" alle Rufumleitungen deaktivieren
b) mit *#62# überprüfen (dabei werdet Ihr feststellen, dass tatsächlich alle Rufumleitungen deaktiviert sind BIS AUF "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx") das ist die Nummer der SMS-Zentrale für die Benachrichtigungs-SMS.
Diese Rufumleitung kann NUR vom Provider und nur auf ANFRAGE (also bitte dort anrufen) deaktiviert werden.
Dies dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Immer mal wieder mit *#62# prüfen !!!
Sobald die Abschaltung erfolgt ist, ist auch das PopUp-Fenster weg!

Würde diese Vorgehensweise funktionieren, und kann das jemand bestätigen?


Hört sich gut an! Ich habe gerade den IOS4 - Krampf hinter mir und störe mich auch an der "Rufweiterleitung aktiviert"-Meldung. Bei mir sind alle Umleitungen deaktiviert, bis auf "Sprache Rufumleitung Wenn nicht erreichbar Weiterleiten an +49179... - Aktiviert"

Ich habe soeben nochmal bei O2 angerufen. Die freundliche Dame konnte mir prompt weiterhelfen. - Vielen Dank!

Der Dienst heisst "Bei Anruf Info-SMS" und kann von der Hotline deaktiviert werden.
Dies wird 1-2 Min später mit einer SMS quittiert. *#62# bestätigt dies auch. Die Meldung kam bei mir allerdings leider nach wie vor. Die Hotline hatte mich gleich darauf hingewiesen, dass Telefon neuzustarten bzw. neu ins O2 Netz einzubuchen. Das war der richtige Tipp. Und siehe da, die ätzende Meldung ist weg! YIPPIEH!

Funktioniert super!!!

Habs zuerst über die Hotline versucht, da hat mir die Dame versucht zu erklären das dies nicht möglich sei, weil es eine Telefoneinstellung sei! (na ja, es gibt auch dort unwissende)
Dann hab ich es über den O²-Livechat gemacht, da hat es keine 2 Minuten gedauert!

Fazit: funzt definitiv also lasst euch nicht für dumm verkaufen!
Zitieren
#12

Dei Hotline hat dort meist oft andere Ansichten/Wissen/Ahnung als der Mailsupport oder Chatdienst ....
Zitieren
#13

hat schon jemand erreicht, diese nervigen bubbels bei vodafone zu deaktivieren?
mit iphone4, cydia ist ja im moment noch nicht möglich.
die rufweiterleitung auf die mailbox bei nichterreichbarkeit, nichtannahme oder annahmeverweigerung sollte allerdings nach wie vor gegeben sein.
Zitieren
#14

@ inspi 1717

hallo, geht die anleitung in dem genannten link auch auf einem iphone4 ?
Zitieren
#15

ja habe auch vodafone und iphone 4 ohne simlock auf UK. wäre cool wenn einer was hätte. nerven die popups
Zitieren
#16

Hallo zusammen,

gibt es hier schon eine Lösung?

VG
M.
Zitieren
#17

Zu was ??

Zum O2 "Problem", siehe weiter oben ....
Zitieren
#18

für vodafone: hotline 1212 anrufen- benachrichtigung bei verpassten anrufen rausnehmen lassen - dann sind die meldungen weg - bei aktivierter mailbox erscheint die meldung nur kurz bei ausgehenden rufen.

beste grüsse
Zitieren
#19

Lösung: https://iszene.com/thread-84896.html
Zitieren
#20

(16.07.2010, 20:11)alba04 schrieb:  Lösung: https://iszene.com/thread-84896.html

Dafür benötigt man einen JB ! Und wer den nicht benötigt, braucht eine andere Lösungsmöglichkeit - z.B. meine beschriebene.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Best-Of-Me
09.09.2011, 10:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste