Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bibel Frage
#1

hi,

wer ist bibel fest und kann mir den absatz oder wie das heißt benennen, in dem es heißt: schlägst du mich, schlag nicht zurück oder gib gleiches zurück. oder so ähnlich.

besten dank
sony
#2

Entweder meinst du wenn dich einer schlägt dann halt ihm auch die andere Wange hin
Matthäus 5,38-39

oder

Man solle Böses nicht mit Bösem vergelten.

1 Thessalonicher 5, 15 z.B
#3

Nicht schlecht *Leopard* dich bräuchte ich in meiner mündlichen Abiprüfung! Biggrin
#4

Studierst du Theologie?
#5

hi leo, die richtung ist schon mal gut. aber gibt es nicht auch: schlägst du mich schlag ich dich auch ? oder tust du etwas tue ich dir das gleiche ?

PS: wenn jemand christlich veranlagt ist, bitte ich vorab um entschuldigung. möchte keinem auf den schlips treten, suche halt nur wegen einem speziellen fall nach diesem göttlichen.... "§"

mfg
sony
#6

Hmmm, nicht das ich wüsste.

Also ich kenne nur Verse wo Gott sagt, dass er sich rächen wird, wenn man sein Volk Israel antastet. (Sinngemäss)

Aber sowas unter Menschen kenne ich nicht. Nur gewisse Regelungen aus dem alten Testament. Welche Opfer man geben muss, wenn man z.B. jemanden aus Versehen umgebracht hat.
#7

sorry, wenn ich unwissend bin, dachte aber -->Matthäus 5,38-39 so etwas gibt es auch in der art: er hält nicht auch noch die andere wange hin, sondern wählt eher die wange des "angreifers". also irgendwie auge um auge, zahn um zahn.

auf deutsch, jemand schlägt und ich schlage zurück.

mfg
sony

PS: die finale geschichte kann gerne per PM mitgeteilt werden, damit es einfacher wird Smiley
#8

Hallo Sony,

meinst du das: http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_für_Auge

Grüße,
Chris
#9

Cool Cool, wenn ich nach dem Zitat von dir google ISONYI,
dann ist der erste Treffer dieser Thread, sowerde ich nicht fündig,... Zwinkern
#10

Ah ja. Auge um Auge. Zahn um Zahn. Ja das habe ich vergessen. Wird aber immer falsch ausgelegt.

Das soll nicht heissen haust du mich so haue ich dich. Das sollte ein Gerechtigkeitsprinzip sein.

Man durfte dem anderen nur soviel antun wie er selber getan hat. Nicht mehr.
#11

@Leo
Zitat:Man durfte dem anderen nur soviel antun wie er selber getan hat. Nicht mehr.

danke chris, das ist es.

####

worum es mir eigentlich bei diesen fragen geht, damit es deutlicher wird::: sucht mal nach dem begriff: flaschenwurf ! die fußballfans wissen was ich meine. leider darf man natürlich keine name oder marken benennen in einem forum wie u.a. hier, deshalb wollte ich mich auch AGB konform verhaltenSmiley

dann werde ich nun mal im entsprechenden vereins forum mein auge um auge postenSmiley OBWOHL ich FAN (+Mitglied) von denen bin und auch weiterhin bleiben werdeSmiley
#12

@*Leopard* ne, hab Kath. Religion als 4. (mündliches) Abiturfach
#13

@all,

gemäß Aussage bzw. Zitat von Leo
Zitat:Man durfte dem anderen nur soviel antun wie er selber getan hat. Nicht mehr.

ist dieser Thread für mich beantwortet.

vielen dank an alle
mfg
sony

zieh mir nun Barca vs. Arsenal rein Cool
#14

Heisst das jetzt du wirfst mit genauso viel Flaschen um dich wie die anderen? *gg*
#15

Da kann ich nur sagen, TOP SPIEL und Prost und es geht 3:0 für Barca aus...HeHeHe...
Code:
[erledigt]
Das musst du dann glaube ih in den Titel schreiben, vor den Namen...
#16

Zitat:Heisst das jetzt du wirfst mit genauso viel Flaschen um dich wie die anderen? *gg*

NEIN, ich werde in fesseln und dazu zwingen ein JB+Unlock für OS4 noch heute raus zu bringenCool
#17

@SONY

Das Ding ist au8ch mit der Bibel nicht erklärt !

Der Typ gehört lebenslänglich für die Bundesliga und den Profifußball, sowie den Amateurfußball gesperrt, ohne Ausnahme und ohne Gnade !
So etwas gab es noch nie in der Bundesligageschichte und auf so etwas verzichten wir in der Bundesligageschichte. Der Typ ist absolut unerwünscht !

Gruss, Fronti
#18

(06.04.2010, 21:54)Frontalschaden schrieb:  ... und auf so etwas verzichten wir in der Bundesligageschichte. Der Typ ist absolut unerwünscht !

Und das bestimmmst du, ja? Ich würde lieber auf den Assinger von 'Fan' verzichten. btw Geiler Wurf von PG. Cowboy
#19

Jaja, jetzt ist hier Schluss! Frage beantwortet und /TRASHED
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste