Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompabilität Office und ipad
#1

Hi.

Ich überlege mir das ipad zuzulegen, da ich denke, dass es für die Uni sehr nützlich sein kann.
Da ich zuhause allerdings mit MS Office arbeite oder Latex wollte ich mal fragen wie es mit der Kombatiblität zu iwork auf dem ipad aussieht. Gibts da schon Informationen oder Erfahrungen?

Und zweitens sollte es ja möglich sein .pdfs bequem auf dem ipad anzusehen oder als ebook zu kovertieren. Ist es dann möglich Markiereungen und Bemerkungen einzufügen?

Auch wenn hier die wenigsten schon im Besitz sind freu ich mich über Infos oder Vermutungen.
Zitieren
#2

Ich meine beim Spiegel gelesen habe, dass iwork fürs iPad mit Word Dateien umgehen kann, und dass es sogar möglich ist Dateien als .doc zu speichern. Ich weiß aber nicht wies bei den anderen Office Progs aussieht.
Zitieren
#3

Die Kompatibilität ist begrenzt. (Habe das iWorks Paket auf meinem Macbook) Formate, Stilvorlagen etc. werden häufig nicht 1:1 übernommen sondern sozusagen "Übersetzt". Naja, lass mal einen automatischen Übersetzer 3-4 Mal einen Text hin und her übersetzen, da kommt eben nicht mehr das Original raus. Wenn Du profesionell damit arbeiten willst oder musst reicht es maximal um kleinste Änderungen zu machen. Insbesondere komplexe Dokumente wie Diplomarbeiten o.ä. würde ich niemals hin und her transformieren.
Zitieren
#4

Für Mitschriften und Arbeitsblätter wird es reichen. Ich frage mich eher wo das Ipad Dokumente speichert.
Es gibt auch fähige Alternativen zu iWorks im Obstladen jedoch alle mit einem Speicherort Problemchen. Ich hoffe da tut sich etwas bei OS 4 im Sinne eines gemeinsamen Speicherortes.
Zitieren
#5

Das klingt für meine Bedürfnisse erstmal ausreichend. Große Aufsätze werd ich sicherlich lieber an meinem normalen Laptop oder Heim PC schreiben.

Edit: Und was denkt ihr bezüglich onscreen kommentaren? So nennt das wohl, was ich gut gebrauchen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste