Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alpine Autoradio + Online Radio?
#1

Hallo zusammen,

habe ein Alpine CDA-105ri. Ist es möglich auch Online Radio darüber zu hören? z.B. mit Fstream, radio.de?

Grüße
Zitieren
#2

Ich hab zwar eine andere Alpine HU, es sollte aber auch bei dir problemlos funktionieren.
Wenn Du dein iPhone angeschlossen hast, fängt normalerweise sofort die Musik an zu spielen. Drück an deiner HU dann die Play/Pause Taste, so dass der Player stoppt, öffne deine Online Radio App und such dir deinen Sender aus.
Zitieren
#3

Hm, ne klappt nicht.... wenn Onlineradio läuft und ich denn wieder play drücke, höre ich kurz das onlineradio ausfaden und denn startet der ipod wieder Sad
Zitieren
#4

Du darfst nicht wieder Play an der HU drücken. Der iPod muss immer auf Pause stehen. Drückst Du wieder Play, fängt der iPod wieder an zu spielen und das Online-Radio geht aus. Die Wiedergabe musst Du also in der Radio-App starten. Voraussetzung ist dabei, dass deine HU auch alle anderen Töne neben dem iPod auf die Lautsprecher bringt (Klingeltöne, Systemsounds, Appsounds usw. ...).
Zitieren
#5

Jau schon klar, nur wenn es auf Pause steht kommt garnicht, keine Onlineradio und auch keine Appsounds.
Wenn der iPod läuft höre ich auch andere Appsounds.
Wenn ich zum testen wieder auf Play drücke, höre ich ganz kurz das Onlineradio ausfaden.. nur so für 3 Sekunden.... sehr komisch das ganze
Zitieren
#6

Hmm... Laut Produktbeschreibung ist deine HU voll kompatibel zu allen iPhones (was für ein Modell hast Du eigentlich...). Die von mir beschriebene Methode funktioniert jedenfalls problemlos bei meiner Alpine iDA-X303 HU. Evtl. liegt das Problem an dem Kabel deiner HU. Apple ist da etwas nervig bezüglich Kompatibilität von Drittherstellern....
Solltest Du dieses Kabel hier verwenden
http://www.alpine.de/products/details/ip...-422i.html
und es funktioniert trotzdem nicht, bin ich leider überfragt wo der Fehler liegt Gruebel
Zitieren
#7

Ne bei meinem war ein Adapter von Usb auf Dock dabei,....
Werde mal den Support nerven

Grüße und danke
Zitieren
#8

Ich hab dieses Kabel auch (auf dem Bild das obere).
Nerv auf jeden Fall mal den Support.

[Bild: wff4kbonqibb13qhly3u_thumb.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste