Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FitnessBuilder
#1

Guten Morgen!

Nutzt jemand vielleicht o.g. App ? Ich finde keine Möglichkeit, einen Workout manuell zu starten. Ab wann misst er die Zeit? Gestern hatte ich einen Workout geöffnet, um zu schauen, welche Gewichte ich das letzte Mal hatte und die Geräte zu bestücken, und ich hatte den Eindruck, dass er ab diesem Moment schon die Workout Zeit zählt. Das macht für mich wenig Sinn, weil ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Workout noch gar nicht angefangen hatte.

Hat jemand Erfahrung mit der App?

Gruß, Lars
Zitieren
#2

Hallo Lars,
ich nutze das Programm nicht, kenne es auch nicht...
Ich nutze "GymBuddy", ist echt top das Programm.
Ich kann jetzt nicht genau zuordnen wozu man eine Workout Zeit benötigt, aber bei Gymbuddy kann man eine Zeit von 60/120/180 sek rückwärts laufen lassen. Ich nutze das für meine Pausenzeit zwischen den reps.
Zitieren
#3

Das ist sinnvoll wenn man einen Satz nicht nach Wiederholungen sondern nach Zeit absolviert, was einen ganz anderen Trainingsreiz bietet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

hi,
würde dir die Zeit von 60/120/180 sek denn ausreichen?
also wenn ich überlege das ich 180 sek lang Bankdrücken machen soll, dann muß ich mit dem Gewicht schon etwas runtergehen Smiley

P.S. kennst du vieleicht ein App mit dem ich meine Körpermase und Masse eintragen kann um deren entwicklung zu sehen?

gruß
Thorsten
Zitieren
#5

Nein, es geht darum, dass das App die Zeit vermerkt, wie lange man für einen Workout benötigt. Wenn ich also in den Workout reingehe, um nachzusehen, welche Werte ich beim letzten Mal hatte bzw mir nochmal das Workout ansehe, die Hantelstangen / Maschinen bestücke, dann zählt der die Zeit mit. So wird dann aus 40 Minuten Training ganz schnell 100 Minuten, besonders ärgerlich ist das natürlich beim Cardiotraining, wenn dann statt 60 Minuten 80 Minuten im Logbuch steht. Es fehlt einfach eine Möglichkeit für den Nutzer zu sagen "Jetzt fange ich an". Das Programm "denkt" sich einfach: ah, wenn der sich in den Workout schaltet, dann beginnt er. So misst das Programm eher meine Anwesenheit.
Zitieren
#6

hi,
axo!

Also mir persönlich ist es egal wie lange das Workout dauert. Es kommt ja auch auf die Tageskondition an, bzw. Trainiere ich in der Woche nach der Arbeit oder ganz ausgeruht am Sonntag.
Zwischen den Übungen kann es ja auch sein das ich etwas Pause mache weil ich etwas trinke und manche mache ich eben stram durch.
Also ich sehe keinen Nutzen dadurch eine steigerung im Trainingsziel zu sehen.

Aber ich bin auch kein BB-Profi Zwinkern

um auf mein P.S. zurückzukommen Smiley ist euch so ein APP unter die Augen gekommen?

Thorsten
Zitieren
#7

Du hast schon recht, einen Nutzen hat es sicher nicht, ich finde eben nur schade, wenn das App einfach falsche Angaben produziert..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste