Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuere Firmware
#1

Nabend zusammen,

irgendwie stehe ich gerade nen bissl aufm Schlauch. Habe noch Firmware 3.01 auf meinem 3GS, welche auch gejailbreaked ist.

Jetzt wollte ich eben nen paar Apps ausm Store installieren, leider sind die nicht kompatibel, nur mit der neuen Firmware.

Wenn ich jetzt nen Update auf 3.13 mache, kann ich dann noch nen normalen Jailbreak machen? Was ist mit den Apps, die ich bei Cydia gekauft habe? Sind die dann alle weg? Klar die kostenlosen kann ich einfach neu installieren, aber die gekauften?

Bei dem Update auf 3.13 war doch irgendwas wegen baseband?!? Leider habe ich keine Datensicherung mehr, da ich meinen Rechner neu gemacht habe. Das tolle ist, das er die Datensicherung auch jedes mal abbricht. Weiss eventuell jemand woran das liegen könnte?

Sorry wegen der wahrscheinlich 100000sten Jailbreak Frage, aber ich stehe gerade voll aufm Schlauch!

Danke & MfG
Mischki
Zitieren
#2

Schau mal hier : https://iszene.com/thread-70919.html
Du wirst nen alten Bootrom haben. Da kannst ne CFW einspielen..
Normales Update geht beim 3GS nicht. Da wird dann zwangsgeupdatet auf 3.1.3
Ja nicht auf 3.1.3 updaten. Dann geht nichts mehr.

CFW ist dann gleich JB

Bleib bei ner 3.1.2 .

Wegen Backup. iTunes schon mal neu installiert. Evtl nicht die neuseste Verision. Die macht Probleme.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

zwangsupdate auf 3.1.2 stimmt nicht ganz!
er wird gleich auf die 3.1.3 gezwungen, weil die 3.1.2 ja nichtmal mehr signiert wird!

wenn du den alten bootroom hast einfach eine 3.1.3 cfw einspielen und gut ist!
Zitieren
#4

Archangel. Danke für den Hinweis. Smiley Das weiß ich natürlich Smiley
War ein Tippfehler. HAbe es editiert.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Also den alten Bootrom habe ich auf jeden Fall. Kann ich denn jetzt also ne 3.1.3 CFW einspielen? Muss diese dann noch gejailbreaked werden?

Was ist mit den gekauften Apps aus Cydia?

iTunes habe ich schon sämtliche Versionen versucht, auch die neuste. Jetzt bin ich bei 8.2.1.6, die läuft einfach am besten, Nur eine Datensicherung ist nicht. Synchronisieren geht aber ganz normal!
Zitieren
#6

ja du kannst jetzt eine 3.1.3er cfw einspielen
nein jail brauchst du nicht mehr machen die cfw ist bereits jailbreaked!

gekaufte apps aus cydia musst du leider nochmal laden!
bezahlte apps aus cydia musst du nichtmehr bezahlen nur noch laden!
Zitieren
#7

(10.04.2010, 21:26)Archangel schrieb:  gekaufte apps aus cydia musst du leider nochmal laden!
bezahlte apps aus cydia musst du nichtmehr bezahlen nur noch laden!

Was ist der unterschied zwischen gekauft und bezahlt ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Ok, dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen. Welche Tastenkomination musste ich bei iTunes nochmal drücken, um eine CFW einzuspielen? Irgendwas war da ja...

Kann ich mit einer CFW ganz normal Synchronisieren? Nicht das ich alle anderen Apps auch nochmal laden muss. ;-) Mit Cydia wird schon lange genug dauern... :-(
Zitieren
#9

(10.04.2010, 21:32)xp2004 schrieb:  
(10.04.2010, 21:26)Archangel schrieb:  gekaufte apps aus cydia musst du leider nochmal laden!
bezahlte apps aus cydia musst du nichtmehr bezahlen nur noch laden!

Was ist der unterschied zwischen gekauft und bezahlt ?

ahh siehst du jetzt hast du mich erwischt ^^
meinte natürlich
geladene apps aus cydia musst du leider nochmal laden!
bezahlte apps aus cydia musst du nichtmehr bezahlen nur noch laden!

in iTunes cfw einspielen
per SHIFT + Wiederherstellen...!
cfw auswähelen ok klicken!
Zitieren
#10

Du könntest vorher auch PKGBackup aus Cydia laden und ein Backup erstellen. Dann nochmal ein Backup mit iTunes und das PKGBackup wird in den Kontakten angelegt und nach dem Aufspielen der CFW mit dem iTunes Backup ebenfalls wieder auf das iPhone zurück gespielt.
Dann aus Cydia nur wieder PKGbackup laden und einen Restore machen. Danach sollte alles wieder da sein und zwar inkl. der Anordnung deines Springboards (für Letzteres brauchst du allerdings SBOrganizer).

Die kostenlose Alternative wäre AptBackup aus Cydia. Das erstellt eine Liste deiner Cydia Apps und du musst nur AptBackup wieder installieren und die zusätzlichen Sourcen. Wenn du dann 'Restore' klickst, wird die Liste in Cydia zurück gespielt und alle Apps auf einmal wieder geladen.

PKGBackup in Kombination mit SBOrganizer ist natürlich die komfortablere Lösung.
Zitieren
#11

@ Arch, wenn man so aktiv ist wir wir kann das schon mal passieren Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Ok, dann werde ich mich da mal dran machen... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Viel habe ich über Cydia ja nicht, das mache ich dann eben so... Ging mir hauptsächlich um gekaufte Apps.

Nochmal was anderes, meine (gekauften) Apps im Appstore sind alle weg. D.h. nach dem 5 mal iTunes neu aufspielen habe ich synchronisiert, und alle Apps waren weg. Bei den kostenlosen ist es ja egal, aber die gekauften? Musik und Videos konnte ich normal wiederherstellen. Eventuell habt ihr da auch noch ne Lösung parat. :-)

Danke
Mischki
Zitieren
#13

mit den apps vom appstore ist es das selbe!
kannst du sie nicht mehr synchen, dann einfach neu laden
auch hier einmal bezahlt immer bezahlt, nur noch ldaen fertig...!
Zitieren
#14

Wie? Unter Programme in iTunes steht ja garnix mehr drinne... Ich weiss ja garnicht mehr, welche Apps ich alle hatte, welche ich bezahlt habe. Lässt sich das irgendwie nachvollziehen?
Zitieren
#15

nein leider nicht....!
Zitieren
#16

Doch, kannst du:
iTunes öffnen, auf Store gehen --> meinen Account anzeigen --> Einkaufsstatistik
Zitieren
#17

Jep, hast Recht, habs gerade ausprobiert.

Jetzt gibts aber noch was anderes: Nicht nur, das nach der Neuinstallation von iTunes und dem anschliessenden Synchronisieren meine ganzen Apps weg waren, jetzt fehlen mir auch noch sämtliche Telefonnummern. Alles futsch.

Kann mir mal einer erklären was hier faul ist?

Danke & Gute Nacht, ich habe die Schnauze für heute voll!
Mischki
Zitieren
#18

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du deine Mediathek vorher nicht gesichert hast und nach mehreren Installationen von iTunes waren die Inhalte weg.
Durch die Synchronisation mit einer leeren Mediathek wurden auch die Inhalte des iPhones entfernt.

Die Apps musst du zuerst wieder in iTunes laden und dann wieder synchen, um sie auf das iPhone zu übertragen.
Wo kommen deine Kontakte denn ursprl her? Synchronisierst du mit Outlook, Mobile Me etc?
Wenn ja und wenn die Kontakte dort noch sind, kannst du sie wieder auf das iPhone zurück spielen.
Zitieren
#19

Nein, leider kein Outlook etc. Habe sie damals direkt von der Sim Karte importiert. Die meissten Nummern habe ich Gott sei Dank dann noch, nur die, die auf dem Iphone geändert wurden, sind leider nicht mehr da. Naja, kann man nix machen... Glaube ich werde mir wohl doch mal Outlook zulegen müssen...

Kann man die Kontakte eigentlich irgendwie auf die Sim Karte kopieren, die man auf dem Iphone gespeichert hat?

Nochmal eben eine andere Frage, hatte gestern schon mal bei den CFW´s geschaut. Ich nehme jetzt also eine 3.12 wo alles original ist, und nur Cydia drauf ist. Muss diese Firmware aktiviert sein oder nicht? Habe nen ganz normales T-Mobile Gerät welches auch mit selbiger Karte betrieben wird.

Danke & Gruß
Mischki
Zitieren
#20

Von der SIM auf's iPhone geht, vom iPhone zurück auf die Sim geht, glaube ich, nicht.

Wenn du es mit einer T-Mob Karte betreibst, dann nimm eine nicht aktivierte und aktiviere das iPhone mit der Originalkarte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste