Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte in iTunes - Wo überhaupt?
#1

Habe eine - hoffentlich - einfache Frage: Wo verdammt nochmal finde ich in iTunes meine Kontakte, wenn ich vorher mit dem IPhone synchronisiert habe?

Vielen Dank im Vorraus...
Zitieren
#2

In iTunes findest Du keine Kontakte, entweder Outlook etc..
Zitieren
#3

Aber irgendwo müssen die Kontakte doch gespeichert sein, nachdem ich synchronisiert habe, oder nicht?!
Zitieren
#4

(12.04.2010, 18:25)JonGotti schrieb:  Aber irgendwo müssen die Kontakte doch gespeichert sein, nachdem ich synchronisiert habe, oder nicht?!

iTunes synchronisiert keine Kontakte.
Zitieren
#5

Gespeichert werden sie nur im Backup. Also wenn du dein iPhone wiederherstellen müsstest, könntest du dann aussuchen aus Backup wiederhrstellen und da sind dann die Adressen wieder drin.
Wenn du sie einzeln möchstest brauchst du ein email Programm wie oben schon aufgeführt. Ich nutze Outlook.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Du kannst Dein IPhone mit folgenden Diensten synchronisieren.
[Bild: 1fet9nbnyluat3b19p5d_thumb.jpg]
Zitieren
#7

Du kannst die Kontakte aus dem Backup auch auslesen, unter Windows zum Beispiel mit diesem http://www.reincubate.com/labs/iphone-ba...wizard.png Tool.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Es geht mir darum, dass ich mein Iphone morgen zu Apple sende zwecks Austausch der Frontscheibe. Habe natürlich die Befürchtung, dass die das Ding platt machen und ich es zwar repariert, aber komplett ohne alle Daten wiederkriege.
Daher möchte ich besonders die Kontakte vorher mal gesichert wissen.

Was haltet Ihr denn da für sinnvoll? Einfach ein BackUp über iTunes machen? Oder die Kontakte irgendwie anders vorher ziehen und sichern?
Zitieren
#9

Einfach das Backup machen und später auf das leere Gerät zurückspielen-Done.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(12.04.2010, 19:44)FalkoMD schrieb:  Einfach das Backup machen und später auf das leere Gerät zurückspielen-Done.
Ok, dann werde ich das mal machen. Ein Problem ist damit aber immernoch nicht gelöst:
Nun will ich in der kommenden Woche - wenig überraschend - natürlich weiter erreichbar sein und telefonieren, und werde zu diesem Zweck meine SIM-Karte in ein anderes Handy packen. Da sind aber keinerlei Kontakte drauf und ich kann niemanden mehr anrufen, weil ich die ganzen Nummern nicht im Kopf habe.

Wie komme ich also am einfachsten an alle Nummern bzw. Kontakte um sie im neuen Handy zu haben.

BTW: Vielen Dank für Eure Mühe jetzt schon...
Zitieren
#11

Schau ob es eine PC Suite für dein anderes Handy gibt.

Bist du t-mobile Kunde, dann kannst Du auch My Phonebook benutzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste