Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS GPS funktioniert von heute auf morgen nicht mehr
#1

Hallo zusammen,

habe ein iPhone 3GS FW 3.1.2 mit JB und Unlock auf Vodafone.
Als Navilösung habe ich Navigon 1.5 im Einsatz. War immer super (!) zufrieden, habe sofort GPS-Empfang bekommen.

Seit 2 Tagen ist dies nicht mehr so. Nach stundenlangem hin und hertüfteln bin ich jetzt auf den Schluss gekommen, dass ich wenn ich meine SIM-Karte rausnehme GPS-Empfang bekomme (2x heute morgen getestet). Sobald die SIM-Karte drin ist bekomme ich kein GPS mehr.

Wie kann das? Was kann ich machen?
Zitieren
#2

Habe nun eine Reinstall der CFW 3.1.2 gemacht und werde berichten ob das meine GPS-Probleme gefixt hat.
Laut vielen Internetquellen soll es das ja tun (Stichwort Reorganisation der Daten).
Zitieren
#3

Leider hat das Neuinstallieren von 3.1.2 keinen Erfolg gebracht, bekomme ich noch KEIN bis sehr SCHWACHES GPS-Signal, zum Navgieren ungeeignet Sad
Zitieren
#4

Ja, das sagtest Du bereits im anderen Thread! Hier also völlig unnötig.
Zitieren
#5

hast du mal das update von navigon in anspruch genommen?
hast du mal ein GPS tracker benutzt und damit verglichen?
Zitieren
#6

Ja, habe die aktuellste drauf (1.5.1). Vorher mit der 1.5er gings auch schon nicht.
Ja, habe ein GPS App drauf, der zeigt mir eben auch kein Signal an, nur GANZ MANCHMAL, dann aber schwach! Andauern Abbrüche!
Zitieren
#7

ok, dann gebe ich mal einen vorschlag. Baseband flashen.... wenn einer einen besseren vorschlag hat, gerne.
anleitung https://iszene.com/thread-75131.html
Zitieren
#8

Hast dann wahrscheinlich im Navigon die gleiche schlechte Anzeige der Satelliten. Normal ist das nicht. Sad
Kannst ja mal dem Vorschlag von sylver folgen. Mir würde sonst auch nichts mehr einfallen, ausser der Chip hat nen Schlag weg bekommen Sad Wäre auch nicht gut.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Wenn er n Schlag weg hat würd er doch gar nicht mehr gehen oder?
Zitieren
#10

Na ja, es gibt auch Probleme mit dem WIFI Chip die mal stärker sind und mal weniger stark. Evtl. kannst ja mal zu nem Handyladen gehen der sich mit dem iPhone auskennt und die können das mal evtl. checken.Der Zusammenhang zwischen SIM und Navi will sich mir noch nicht erschließen. Das eine hat ja mit dem andern nichts zu tun, zumindest bei Navigon. Habe bei mir auch mal die SIM komplett raus gemacht. Kein Problem.

Aber ich glaube wir hatten so ein Thema schon hier.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

probier mal den blackrain final vllt gehts dann besser
seit ich den drauf habe is bei mir der gps empfang besser
davor aber den alten komplett löschen.
Zitieren
#12

Kommt häufig von den Kontakten , kleine Runde Stecker, aus Messing, manchmal bei starker erwärmung denen sich diese aus, ziehen sich aber nicht mehr soweit zusammen das der Kontakt zu 100% da ist.
Zitieren
#13

Doch es hängt irgendwie mit der SIM auch Zusammen.
Ich hatte einen DualSIMAdapter drin.
Dieser hat bei mir die Probleme mit dem GPS Signal verursacht.
Ich dachte auch....Der Unlock...., weil ich immer erst mit der T-Mob SIM
aktiviert habe und alles war OK, dann Unlock und alles war Schlecht.
Aber ich hab nach dem Unlock immer den Adapter rein gesteckt....
Muß man erst mal drauf kommen.

Jedenfalls hängt das alles sehr eng zusammen.
Zitieren
#14

Na j, wie gesagt. Hae ne tmobile SIM und egal ob die drin ist oder nicht habe ich Navigon zur VErfügung Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Baseband-Flash hat leider keine Erfolg gebracht. Sad
Zitieren
#16

Hi, ich habe mit Navigo Select auch ein GPS Problem . Mein 3GS 32GB (nicht Jailbreakt) hat bisher immer GPS empfang gehabt aber das 3GS 16GB (nicht Jailbreakt) meiner Frau leider nicht. Als das Navigon Select raus kam gingen alle beiden iPhones ohne Probleme mit immer vollen GPS empfang. Seit kurzer Zeit bekommt meinen Frau aber nur noch sporadisch Empfang. An was könnte das liegen ?
Zitieren
#17

Wann habt ihr denn die Geräte das letzte Mal mit iTunes gesyncht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Nur mal kurz zu meinem Status.
Ich sitze hier leider immer noch mit dem Problem. Sad

- plötzlich von einem Tag auf den anderen KEIN GPS-Empfang mehr
- vorher ging es SUPER, immer nach 5 Sekunden Empfang, Navigon klappte 1A
- iPhone 3GS, neueste Navigon-Version
- Firmware 3.1.2 (JB & unlock) mehrmals NEU aufgespielt, keine Besserung
- auch ein Neuinstallieren und als neues iPhone konfigurieren brachte keine Besserung
- alle Tipps ausm Internet helfen nicht (Flugmodus, 3G aus, WLAN aus/an, mit Karten orten lassen....)
- Baseband geflasht --> kein Erfolg

==> wenn die SIM draußen ist kriege ich MINIMALEN GPS-Empfang, aber zum Navigieren umgeeignet, sehr schwach mit sofortige Abriss, wenn die SIM drin ist NULL EMPFANG!

Ich weiß nicht mehr weiter Sad
(29.04.2010, 15:35)andi9780 schrieb:  Hi, ich habe mit Navigo Select auch ein GPS Problem . Mein 3GS 32GB (nicht Jailbreakt) hat bisher immer GPS empfang gehabt aber das 3GS 16GB (nicht Jailbreakt) meiner Frau leider nicht. Als das Navigon Select raus kam gingen alle beiden iPhones ohne Probleme mit immer vollen GPS empfang. Seit kurzer Zeit bekommt meinen Frau aber nur noch sporadisch Empfang. An was könnte das liegen ?

Eigentlich fast jeden Tag...letzte Mal gestern Abend. Mein Problem besteht seit 3 Wochen!
Zitieren
#19

Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen am Gerät zurückgesetzt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Jepp, heute morgen noch!!

Ich verzweifel langsam.

KAPUTT kann der GPS-Empfänger ja nicht sein, weil ich kriege ja ein SCHWACHES Signal rein! Motion GPS sagt "Signal weak", Balken sind rot...kann aber keine richtige Ortung machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nefret187
08.04.2010, 00:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste