Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Battery Prozent ändern
#1

hej,

hab mir schon einige Threads durchgelesen und herausgefunden, dass man die Prozentanzeige von der Batterie durch SBsettings mit so kleinen bilddchen ändern muss. mich interessiert aber wo ich eine art Auswahl habe um dort ein bisschen rumzuspielen und sachen auszuprobieren. jedoch will ich nicht nur die "Schriftart" von der Prozentanzeige ändern sondern auch die schrift der uhr danehmen und vielleicht auch eigenes carrier-logo erstellen. kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
Alex
Zitieren
#2

-makeitmine

-fontswap
Zitieren
#3

frontswap hab ich drauf nur kann ich "nur" dir uhr im lockscreen, dailer, rechner und noch irgendwas ändern. aber nichts in der statusbar.
Zitieren
#4

Also bei mir ändert sich wenn ich den "system font" ändere auch die Schrift des Carriers und der Uhr in der Statusbar. Schriftart der Prozentanzeige bleibt jedoch gleich...
Zitieren
#5

ich will ja die schriftart der prozentanzeige meiner schriftart im lockscreen angleichen. weis aber nicht wie. brauche irgendwie eine quelle wo ich halt die ganzen .png dateien habe, als auswahl. wo das rein muss weis ich ja.
Zitieren
#6

[Bild: 2x7s24bwt3yajgr0x3ag.png]

In Deinem Theme einfach die Dateien dann unter Bundles/com.apple.springboard einfügen
Zitieren
#7

muss ich die quasi von einem theme von welchem ich das haben will "klauen" oder wie ?
gibt es nicht irgendwie so zum download solche kleine bilddateuen für die anzeige wo ich auswahl habe was ich mir reinmachen kann ?
Zitieren
#8

Jede der von mir aufgeführten Bilddateien stellen einen Zahl da.
Du wolltest ja eine Übersicht haben, dies wäre die Liste. Ob Du diese selbst erstellst, oder von einem anderen Theme (Vorraussetzung das dieses auch eigene %-Grafiken besitzt) ist Dir überlassen.
Zitieren
#9

nochmal zurück zu meiner frage, wie sieht es mit einer download quelle aus wo ich zwischen solchen bilddateien auswählen kann damit ich bisschen auswahl habe..
Zitieren
#10

Such Dir ein Theme in Cydia und schau ob es man die %-Zeichen nach Deinem Geschmack sind.
Dann muss man die aufgezählten Dateien trotzdem noch ins eigene Theme kopieren.
Zitieren
#11

also in originale theme, das von mac. will ja kein komplette theme sondern nur paar kleinigkeiten ändern. und so eine download seite mit einer auswahl extra für die fonts oder bilddateien gibt es nicht ?
Zitieren
#12

Man kann auch die Änderungen direkt im Dateisystem vornehmen. Davon rate ich aber jedem ab, wenn man da irgendwelche Datei verhunzt funktioniert dann gar nix mehr und das Geschrei ist los.
Solltest Du Cydia haben kannst Du ja mal in der Kategorie Themes stöbern.
Zitieren
#13

gibt es denn Original theme so als download irgendwo, damit ich den also backup haben kann bzw in dem bisschen rumbasteln kann ?
und eine frage hätte ich noch zum erstellen eines eigenen themes..ich hab da viele how-to's gesehen wie man einzelne sachen macht aber gibt es irgendwie ein programm womit man das alles macnen kann oder muss man haargenaue vorstellungen haben welche einzelnen sachen man haben möchte,m nach denen im internet suchen bzw selbst erstellen ? weil mir fehlt irgendwie so die auswahl um spielraum zu haben.
Zitieren
#14

Installier Dir Winterboard, dann such Dir einfach eins der unzähligen Themes aus Cydia aus. Wie gesagt ich rate Dir von dem "rumspielen" innerhalb des Systems ab.
Zitieren
#15

irgendwie werde ich aus deinen antworten nicht viel schlauer als ich es jetzt schon (nicht) bin. du hälst dich sehr sehr SEHR knapp.
nochmal eintrag bitte lesen Sad
Zitieren
#16

Zitat:gibt es denn Original theme so als download irgendwo, damit ich den also backup haben kann bzw in dem bisschen rumbasteln kann ?
Nein

Zitat:und eine frage hätte ich noch zum erstellen eines eigenen themes..ich hab da viele how-to's gesehen wie man einzelne sachen macht aber gibt es irgendwie ein programm womit man das alles macnen kann

Nein

Zitat:oder muss man haargenaue vorstellungen haben welche einzelnen sachen man haben möchte,m nach denen im internet suchen bzw selbst erstellen ?
Ja

Zitat:weil mir fehlt irgendwie so die auswahl um spielraum zu haben.
Einer der Vorteile eines individuellen Themes

Hoffe meine Antworten sagen Dir nun mehr zu!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste