Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wlan wifi funktioniert nicht
#1

Hi! Ich bin seit ca 5 tagen besitzer eines iphone 3gs 16gb. Anfangs lief alles wunderbar. Der jailbreak war easy und ich war glücklich.

Jetzt war ich übers wochenende verreist und komme nach hause und mein Iphone findet plötzlich kein Wlan netz mehr! (Vorher lief alles erste sahne)

Ich hab das ding nur mit Samthandschuhen angefasst und keine Ahnung woran es liegen kann.

Das IPhone findet wlan nur wenn man mit dem Ding direkt am Router dran ist. wenn ich mich nur 5 Meter entferne ist die Verbindung wieder weg.

Es tritt nicht nur bei meinem Wlan auf, sondern überall.

Ich hab keine Apps oder sonst was draufgepackt mit denen das zu erklären wäre und runtergefallen oder so ist es auch nicht.

Da ich im Moment noch keine Internetflat hab fuckt das super ab...

Ich hoffe es hat einer ne idee was ich tun kan. VIelen dank schonmal
Zitieren
#2

Wenn du JB hast kannst du mal aus Source HTTP://cydia.pushfix.info das den "Fix WIFI" installieren.
Fallsu Du keinen Unlock und keinen JB hast, würde ich einfach mal neu herstellen.

Da Du keine weitern Angaben gepostet hast ausser 3GS Smiley gibts keine genauere Antwort.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

ich hab doch geschrieben "der jailbreak war easy" ergo hab ich einen und die fw. 3.1.2 ;-) hab als anbieter base aber das is ja denk ich irrelevant aber danke ich werds gleich mal ausprobieren!!
Zitieren
#4

Du könnest auch die 3.1.3 JB drauf haben Smiley Aber probiere es mal.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

also dank deines tools finde ich zumindest schonmal wieder mein netz am anfang war alles gut aber nach kurzer zeit konnt ich nicht mehr surfen obwohl die verbindung noch bestand (laut iphone) und da ich grad mit diesem laptop hier online bin liegt es nich am router... ich hab mein handy direkt vor den router gehalten als ich nach hause gekommen bin... ich hab gestern was gelesen von nem möglichen hardwarefehler bei dem der kontakt zur wlan antenne abreißt iwie und hab auch mal ausprobiert das dingen kurz im froster abzukühlen brachte aber auch nix gestern naja jetzt gings kurz aber nun hab ich laut iphone ne verbindung aber surfen kann ich nich =( ich check nich was da los is....hoffe es hat noch jemand ne idee was ich tum kann
Zitieren
#6

Konntest du surfen mit dem iPhone und dann icht mehr oder hattest du nur ne VErbindung zum Router.
Dann könnte es evtl. an den Netzwerkeinstellungen DHCP/statische IP liegen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Versuch auch mal einen anderen Router um Probleme mit deinem Netzwerk auszuschließen.
Zitieren
#8

Na ja, er sagt ja der Laptop geht. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Und? Das bedeutet gar nichts! Es kann ein g/n Router sein und das NB funkt auf N!
Zitieren
#10

Na Dann Smiley Mich würde trotzdem interssieren wie die Netzwerkonfig aussieht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Ich hatte auch ein Wlan Problem, habe aber den Fehler heute gefunden. Habe jailbreak und unlock und habe die Vodafone Einstellungen eingegeben. Diese habe ich gelöscht und tata ich hatte wieder Wlan. Habe Wlan aktiviert gelassen und wieder neue Daten von Vodafone eingegeben und bis jetzt klappt es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste