Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plant Apple die Übernahme von AMD?
#1

[Bild: nk4h02587p2d5uo7p2n.png]

Wie wir schon in der letzten Portalnews erfahren haben, geht es Apple finanziell sehr gut.
Laut Gerüchten von AppleInsider soll Apple nun Interesse an dem Chiphersteller AMD haben. AppleInsider untermauert dieses Gerücht mit der Tatsache, dass sich des Öfteren die Spitzenleute von Apple & AMD getroffen haben sollen. Wird es also demnächst AMD Chips in Apple Produkten geben?
Allerdings könnte dies aber auch nur reine Strategie seitens Apple sein, um so die Verhandlungen mit Intel voran zutreiben.
Momentan liegt Apples Marktwert bei 222 Milliarden Dollar, der von AMD pendelt sich bei knapp 7 Milliarden Dollar ein.

Ob es nur eine reine Verhandlungsstrategie gegenüber Intel ist, oder ob es doch bald MacBooks mit AMD Chips gibt werden die nächsten paar Wochen zeigen.

via
Zitieren
#2

Wenn sich das dann positiv auf die Preise für den Verbraucher auswirkt, gerne!!!
Im PC Bereich hatte ich immer AMD und super zufrieden mit deren Preis/Leistungs Verhältnis
Zitieren
#3

Zitat:Plant Apple die Übernahme von AMD?

wundern würde es mich nicht. man sagte ja bereits, das man das vermögen für große mögliche übernahmen aufhebe.
jedoch bezweifle ich, das es AMD CPU´s in apple hardware geben wird. in sachen stromsparen war AMD schon immer weit hinter allen. INTEL jedoch rel weit vorne.
Zitieren
#4

Ich sehe es eher als Druckmittel auf Intel, obwohl ich auch nichts gegen einen AMD-Prozessor hätte, wenn sich dieser dann auch preislich bemerkbar macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Pah, AMD, apple spinnt, wieso gehts apple finanziell gut ? also ich bitt euch, selbst wenn es sich auf den preis der verbraucher auswirkt, leistung wird dann mal hinten stehen. Ich finds schwachsinnig. Allein qualitativ wird es sich negativ drauf auswirken.
Sorry, aber Ich selbst hatte nur probs mit AMD, ... deswegen diese negativ einstellung.
Meine Meinung dazu
Zitieren
#6

Also ich nutze seit Jahren AMD und habe keinerlei Probst. Das zum einen zum anderen weiß man nicht warum dieses treffen war. Es kann auch gut sein das AMD für Apple die neuen iPhone 4G Prozessoren herstellen soll oder, was ich eher glaube ist das apple langsam dazu übergeht das ihr os auch auf einem normalem pc läuft denn ich nutze hackintosh schon lange und ich denke das machen viele jailbreaker . Das ist Geld das Apple auf jeden Fall durch die Lappen geht. Ich nutze die dualboot Funktion und werde mir niemals einen mac kaufen da es mir einfach zu wenig Software und Games gibt. Wenn ich alleine an die Beschränkungen denke die Apple sich beim iphone und beim Touch einfallen lässt und warum? Weil keine Software verkauft werden darf die nicht über Apple läuft und wobei die kräftig 40% einstreichen.
Wenn das nicht wäre dann wäre Apple der jail nämlich scheiß egal. Ich persönlich halte nicht besonders viel von Apple und ihrer marktstrategie denn sowas dürfte sich ein Unternehmen wie Microsoft nicht erlauben ohne Millionen Schadenersatzleistung zahlen zu müssen.
Übrigens ... Warum manche Probleme mit AMD haben ist, das einige große spieleunternehnen mit Intel zusammenarbeiten und das Game auf Intel speziell angepasst wird. AMD wird unterstützt jedoch nur die neueren Prozessoren. Sorry tippe vom iPod aus und kann nicht editieren sollte man vielleicht mal ändern? Ist euer AppStore App.! Ich werde dazu aber noch ein thema aufmachen denn das antworten mit dem Tool geht auch nicht wirklich der Name ist blank
Zitieren
#7

Ich nutze auch schon länger AMD Prozessoren und bin voll und ganz zufrieden. Fände es nicht schlecht wenn Apple AMD aufkauft und auch Geld diesen zur Verfügung stellt für die weiterentwicklung derer Prozessoren.
Zitieren
#8

Kann es sein das hier ein Paar Nachrichten durcheinander gerutscht sind?
So wie ich es zur Zeit mitbekommen habe, verhandelt Apple mit AMD über eine Kooperation. Übernehmen wollen sie "angeblich" aber ARM.
Oder habe ICH da etwas falsch zusammen gereimt?
Zitieren
#9

Nein, durcheinandergerutscht ist nichts. Ja, Gerüchte besagen, dass AMD plant ARM zu übernehmen.
"Warum mit AMD kooperieren, wenn man die Firma für wenig Geld kaufen könnte", so begründete dass jedenfalls die Enderle Group.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste