Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW 3.1.3 - so tun als ob möglich?
#1

Moin!

Keine Ahnung, ob dies möglich ist - und könnte evtl sogar 'ne totale nOOb-Frage sein (deshalb: bitte nicht steinigen)....

Wie aus meinem Profil ersichtlich, hab ich 'nen 3GS mit FW 3.1.2 und JB.

Jetzt hatte ich vor Monaten das Programm SONOCADDIE Golf GPS runtergeladen (war 'ne Beta bzw Testversion von Sonocaddie), welche unter FW 3.1.2 lief.
SONOCADDIE wurde, aus mir unbekannten Gründen, dann eine Zeitlang aus dem AppStore entfernt, um dann vor wenigen Wochen durch die vi_04.02.0_Trial (BETA2) ersetzt zu werden.
(siehe http://iTunes.apple.com/WebObjects/MZSto...Id=1692151)

Diese BETA2 läuft aber NUR unter FW 3.1.3 :thumbdown:
Leider habe ich wohl in der Zwischenzeit die App aktualisiert - zumindest bekomme ich, wenn ich versuche die App neu auf'm iPhone zu installieren, die Meldung, dass ich FW 3.1.3 benötige.

Besteht evtl 'ne Möglichkeit via openSSH oder Cydia dem Programm klarzumachen, dass es auf 'nem FW 3.1.3 installiert ist - obwohl ich KEIN Update der FW mache ?
Möchte -derzeit- nicht auf 3.1.3 updaten... Unsure

Gruss,
asienapfel
Zitieren
#2

Ja, da wird nur ein Eintrag in einer System-plist geändert. Das geht auch über Cydia. Such einfach mal nach 3.1.3.
Das Ding nennt sich "Firmware 3.1.3 App" im Repo von BigBoss
Zitieren
#3

(25.04.2010, 09:12)Jesusphone schrieb:  Ja, da wird nur ein Eintrag in einer System-plist geändert. Das geht auch über Cydia. Such einfach mal nach 3.1.3.
Das Ding nennt sich "Firmware 3.1.3 App" im Repo von BigBoss

Danke für den Edit ;-)

Hab mir grad die Bescheibung in Cydia davon durchgelesen...
"There have been problems on some iPhones not being able to be rebooted w/out getting past the apple logo. It's not yet clear what is causing this, but this app doesn't cause that. Be warned" heisst es dort... Ohmy

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem "App" sammeln können ?
Hört sich -für mich als Laien- so an, als ob die Chancen, anschliessend 'nen netten Briefbeschwerer zu haben, doch vergleichsweise gross sind...

Gruss,
asienapfel
Zitieren
#4

Also ich hab das Ding auf meinem Iphone installiert , damit ich nicht versehentlich update. Also bei mir ist kein Problem aufgetreten, es gab beim starten nur kurz unter dem Apple Logo einen Ladebalken.
Also, mach es.
Zitieren
#5

Kann ich bestätigen. Laüft seit mehren Wochen bei mir problemlos.

Ich habe Fake 3.13 von SOS Iphone genommen .

Gruß Mike
Zitieren
#6

ich hatte vorher auch bedenken bin aber das Risiko
eingegangen.
Läuft aber alles ohne Probleme :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste