Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook pro mit i5 oder Core duo prozessor
#1

Hey Leute ich möchte mir mein erstes Macbook kaufen und es soll ein macbook pro werden. Egtl habe ich mich darauf eingerichtet so um die 1500 euro zu bezahlen, aber nun gibt es das macbook ja auch mit i5 prozessor für 1750euro. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden und überlege ob dieser i5 prozessor so einen großen Leistungsunterschied macht. Also ich möchte mit dem Macbook meine Musik managen, Bilder bearbeiten, Videos bearbeiten, Filme gucken, internet surfen und halt auch mal ein paar spiele zocken. Denkt ihr Mac'anhänger das der Duoprozessor reicht, denn mir wäre es egtl lieber wenig zu bezahlen dann müsste ich nicht mehr so lange warten.

L.G.: TheMissLis

Danke für dir Hilfe im Vorraus! Smiley
Zitieren
#2

Es kommt drauf an. Die Prozessoren haben eine enorme leistungsteigerung. Was für Spiele wiillst du spielen also alle kleinen spiele und auch die windows games laufen mit ausnahme von sims 3 und wow sowie spiele die du auf höhste grafik strellst laufen auch unter dem core 2 duo
Zitieren
#3

Für die genannten Nutzungsbereiche - solang es keine >50MB 48-Bit-TIFF-Bilder sind und du die neuesten Ego-Shooter versorgen willst - würde selbst noch mein beiseitegelegtes, schwarzes MacBook reichen...anno early 2007.

Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#4

Danke für die Antworten.
Zitieren
#5

Wenn du viel gamest dann würde ich auch achten ob du wirklich mit einem 13" Bildschirm spielen willst.
Zitieren
#6

nein ich nehm sowieso 15"
Zitieren
#7

habe gerade mein letztes mbp core duo gegen das neue i5 getauscht, der unterschied ist sehr deutlich, kann dir also den i 5 uneingeschränkt empfehlen. auch wegen der möglichkeit des späteren weiterverkaufs.

viel spass damit!
Zitieren
#8

ich habemal ne andere Frage

die i5 Prozessoren sollten ja eigentlich hochtakten bei Bedarf
nun Mein Prozessor bleibt aber immer Gleich beim Rendern oder FinalCut

ich hab den i5 mit 2,4 laut Apple sollte er auf 2,8 oder höher Takten
Macht er aber nicht
kann man das mit nem Bestimmten Tool beeinflussen das er zeitweiße Hochtaktet???

MacBook Pro 15" 2,4GHz i5 6GB RAM 320GB Platte Lion GM
selbst unterm Schnee Leo hat sich nichts getan

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#9

vielleicht ist das macbook zu warm? der turboboost taktet bei auslastung hoch und das auch nur wenn die zusätzliche hitze auch abgeführt werden kann.

:-)
Zitieren
#10

(12.07.2011, 13:36)punto2008 schrieb:  ich hab den i5 mit 2,4 laut Apple sollte er auf 2,8 oder höher Takten
Macht er aber nicht

Woran erkennbar? Nicht alle Programme können den Turboboost darstellen. Außerdem ist der eigentlich dafür gedacht, wenn nur 1 bzw 2 Kerne gebraucht werden, diesen mehr Power zur Verfügung gestellt wird.

Zitieren
#11

Habe CPU-X benutzt naja ich dachte Turbo Boost fängt da an zuarbeiten wo der Standarttakt schlapp macht

Habe aber nun Die Bestätigung das Mein Prozessor Was an der Klatsche hat
das MBP ist grad mal ne Woche Alt

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#12

Ne geht ja nicht das er da weiter macht wo der andere Schlapp macht!
Denn da wo der andere Schlapp macht ist ja schon so viel Hitze und wenn dann noch mehr Power dazu kommen würde dann schmilzt dein Book ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

naja aber wie kommt dann Mac-System darauf das der Prozessor wirklich was ab hat die Haben ja extra solche Tools die Den Prozessor messen und testen
Laut Apple und Mac-System soll er aber bei Bedarf auf 2,93 GHz rauftakten bei Größeren Sachen aber es passiert null

Naja werd dann wohl den Mac in die Werkstatt geben müssen Sad

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#14

Also hab mal Testweise BootCamp installiert und unter Windows Tagtet er schon beim öffnen vom Mediaplayer auf knapp 3GHz wieso das unter MacOS nicht geht bleibt mir noch immer ein Rätsel

@FreshBass die Temperatur ist immer so zwischen 45-53 Grad (CPU Temp) also von Hitze kann mann hier noch nicht sprechen
Kann mal jemand sagen welche Tools es unter Mac gibt zum beobachten des CPU-Taktes???

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#15

(13.07.2011, 08:02)punto2008 schrieb:  Habe CPU-X benutzt

das zeigt doch nur den Standardtakt an und nicht den Aktuellen?

edit: Du kannst MSR Tools verwenden um den aktuellen CPU Takt anzeigen zu lassen. Allerdings musst du den Mac dafür im 32 Bit Modus starten (Beim Starten 3 und 2 gedrückt halten).

Bei einem 13" i5 2,3GHz schaut es dann so aus: idle 0,84 GHz (37,9%) und wenn es zur Sache geht 2,7 - 2,8GHz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste