Tja. Apple ist wohl nicht der alleinige Böse. Adobe ist auch nicht besser.
Die 2 Kommentare, die du gepostet hast sind Blödsinn.
1. Apple hat Null Komma Null Probleme Flash in die Firmware mit einzubauen. Vielleicht sollte man mal den Artikel richtig durchlesen und nicht gleich auf Abwehrhaltung gehen sondern mal neutral das Hirn einschalten. Es steht doch klar und deutlich beschrieben warum Apple es nicht mit einbaut. Und das ist eben nicht nur der Absturzfaktor. Da gibt es noch mehr Punkte.
2. Wer sagt, dass Macs nie abstürzen? Wo steht das? Mal ganz abgesehen davon, dass Steve sicherlich nicht das OS gemeint hat sondern z.B. einen Safariabsturz.
Ich halte die Argumentation für ziemlich schlüssig. Wobei ich persönlich schon davon ausgehe, dass man Flash auch aus finanziellen Gründen nicht auf dem iPhone haben will. Nichtsdestotrotz sind die Argumente logisch und nachvollziehbar.
Und wer den Text durchgelesen hat, der weiss eigentlich, dass es Flash auf dem iPhone geben würde, wenn Adobe wollen würde. Nur Adobe will auch, dass die Appdeveloper Flash mit einbauen. Das will Apple nicht. Aber eine Integration in den Safari wäre machbar, wenn Adobe sich da nicht quer stellen würde.
Und dann wären schon die allermeisten AppleUser besänftigt. Aber Apple ist natürlich Schuld. AntiAppleHaltung macht wohl imun gegen logische Argumente.