Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp auf iPad & iPhone ??
#1

Wie im Titel beschrieben, möchte ich gerne Eure Meinung dazu.
Resp., ich habe eine Frage:
Wenn ich nun WhatApp auf dem iPad UND auf dem iPhone installiere und mich mit dem selben Benutzer anmelde, WO bimmelt es dann, wenn einen MSG reinkommt ???
Auf beiden Geräten ? Oder erhalte ich die MSG nur auf einem von beiden Geräten ??

Hmmmm ....
Zitieren
#2

Ich hatte es mal auf einem iPod und einem iPhone und beide Geräte wurden gepushed. Zum iPad kann ich nichts sagen, ich habe leider noch keins.
Aber stelle die Frage doch mal im Fragen-Thread rund um unsere beiden iPad-Tester Rehner und Ruhrpotts-Proud.
https://iszene.com/thread-77138.html
Zitieren
#3

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Nachdem ich es auf dem iPad installiert habe wurde nichts mehr auf das iPhone gepusht. Und das schlimme ist, als ich es auf dem iPhone nei einrichten wollte konnte ich mich nicht auf dem WhatsApp Server anmelden. Erst nachdem ich das WhatsApp Team kontaktiert habe konnte mir geholfen werden.
Zitieren
#4

Das wäre ein nicht unwichtiger Input für den oben genannten Thread!
Zitieren
#5

whats app geht nur auf dem ipad 3g da du dann ne rufnummer hast für die microsim
Zitieren
#6

Da ME es aber auch auf ihrem iPod nutzt sollte eine Sim- Karte keine Voraussetzung sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also das stimmt nicht ganz! WhatsApp prüft nicht ob die Sim auch im Gerät ist. Es ist nur für deren Server Anmeldung und das andere Nutzer dich finden können. Ich habe WhatsApp auf dem iPhone. Zum testen habe ich es mal auf das iPad geladen und die Rufnummer vom iPhone angegeben. Und siehe da, es wurde alles gepusht.
Es wird immer auf das zuletzt installierte und angemeldete Gerät gepusht. Jedoch Vorsicht. Es kann sein das der WhatsApp Server durcheinander kommt, was bei mir der Fall war. Dann muss man sich an den WhatsApp Service melden.
Zitieren
#8

@Falko: Das ist richtig!
Man muss lediglich die Nummer angeben, bekommt dann eine sms auf das entsprechende iPhone, dessen Nummer man angegeben hat, muss das, soweit ich mich erinnere, noch bestätigen und dann funktioniert es auf dem iPod.
Deshalb hatte ich das auch ursprl. geposted, aber gesagt, dass ich mangels iPad nicht weiß, ob es dort auch geht.

Ich hab's vom iPod wieder runter genommen, weil es irgendwie sinnlos ist, die App auf beiden Geräten zu haben. Aber ich hatte keine Probleme mit der Pushfunktion, bei mir hat's tatsächlich parallel funktioniert.
Zitieren
#9

@volkan
Wenn nun Deine Theorie stimmt, könnte ich ja "irgendeine" Handynummer eingeben und ich bekomme die Nachricht ... ??

\\Edit: Das mit des SMS habe ich komplett vergessen. Dann gehts natürlich nur mit einer gültigen Sim Karte
Zitieren
#10

Nein, weil an die angegebene Nummer erst eine sms gesendet wird, die man bestätigen muss.
Aber es funktioniert deifinitv auch auf einem iPod - das ist keine 'Theorie'.
Und laut Volkan auch auf einem iPad, allerdings mit den von ihm beschriebenen Problemen.

Natürlich muss man eine Sim, also eine Mobilfunknummer haben. Die Frage war ja aber, ob's auch in einem Gerät funktioniert, das keine Sim hat - also iPod bzw. ursprl. war ja die Frage nach dem iPad.
Zitieren
#11

Also denkt mal anders,

es ist nicht von Vorteil wenn es auf beide Geräte gepusht wird.
Stellt euch vor ich chattet mit dem iPhone und die Freundin ließt alles über das iPad oder iPod mit

*grrrr*
Zitieren
#12

Biggrin
Da frage ich mal lieber nicht, mit wem du worüber 'heimlich' chattest ;o
Zitieren
#13

Aber ME1505,

nicht immer so negativ denken.
Man könnte ja auch mit einem Freund über die Schwiegermutter herziehen!!! (Ist wohl noch schlimmer ne)

Naja am besten nicht abweichen, sonst gibt es ärger ;-)
Zitieren
#14

Ich krame angesichts des WhatsApp-Updates von letzter Nacht mal diesen Thread wieder raus.

Bei mir lief WhatsApp von Anfang an nicht auf dem iPad (Fehlermeldung das Gerät wird nicht unterstützt) und ich habe mich daher total über das Update von letzter Nacht gefreut, denn jetzt steht explizit dabei, dass WhatsApp das iPad unterstützt.

Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung immer noch und wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob das bei anderen iPad-Usern ebenfalls der Fall ist??
Zitieren
#15

@ME1505
Bekomme auch die Fehlermeldung: Gerät wird nicht unterstützt.

Habe ein iPad 64GB WiFi
Zitieren
#16

Ich habe mittlerweile mal beim Support nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass man leider in den nächsten Monaten nicht plant, eine iPad-Version zu veröffentlichen, weil es Probleme mit den Pushbenachrichtigungen gibt, da immer nur das zuletzt angemeldete Gerät gepushed wird (anfangs lief WhatsApp nämlich auf dem iPad).

In Planung ist aber eine Anpassung auf das iPad und bei Nutztung der gleichen Nummer, muss man dann das Haupgerät definieren, das die Pushbenachritigungen erhält.
Aber das wird leider erst in mehreren Monaten der Fall sein.
Zitieren
#17

Danke für die Rückmeldung.

Eine Alternative wäre evtl. Ping, hier gibt es scheinbar eine iPad Variante. Ping habe ich vor WhatsApp mal benutzt und war eigentlich auch sehr zufrieden.
Zitieren
#18

(23.06.2010, 09:29)ME1505 schrieb:  Ich habe mittlerweile mal beim Support nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass man leider in den nächsten Monaten nicht plant, eine iPad-Version zu veröffentlichen, weil es Probleme mit den Pushbenachrichtigungen gibt, da immer nur das zuletzt angemeldete Gerät gepushed wird (anfangs lief WhatsApp nämlich auf dem iPad).

In Planung ist aber eine Anpassung auf das iPad und bei Nutztung der gleichen Nummer, muss man dann das Haupgerät definieren, das die Pushbenachritigungen erhält.
Aber das wird leider erst in mehreren Monaten der Fall sein.

Das ist interessant, ich bekomme nämlich auch keine PN mehr.
Mal WhatsApp deinstallieren auf dem iPad, oder gibts andere Lösungen dafür?
Zitieren
#19

Hallo Leute,

meine Frage betrifft heute nicht WhatsApp auf dem iPhone und dem iPad, sondern iPhone und iPhone! Wollte aber nicht extra einen Thread dafür öffnen.

Ich habe heute mein iPhone 4 bekommen Prost
habe dann mein iPhone 3GS meiner Frau geschenkt. Jetzt habe ich bei Ihr alle möglichen Einstellungen gemacht und wollte Ihr auch WhatsApp installieren. Bekannt ist ja das die gekauften Programme auch auf zwei iPhones sein können. iTunes unterscheidet da nicht. Ob es rechtlich OK ist oder nicht, weiß ich nicht.
Wenn ich jetzt das WhatsApp von meinem iTunes bei Ihr installiere, würde es dann gehen? Oder würde dann meins auf dem iPhone 4 nicht mehr funktionieren?

Meine Frau hatte nie etwas mit Apple zu tun und hat auch keine ID. Wir wollte eigentlich die gleiche ID mit der gleichen Kreditkarten Nummer benutzen. Wir benutzen ja auch schließlich das gleiche MacBook zum syncen.

Über eure Ideen wie ich das am besten mache wäre ich dankbar!!
Zitieren
#20

Ja, das geht ohne Probleme.
Wenn du dich mit deiner Nummer auf dem iPhone 4 registrierst, ist das das zuletzt angemeldete Gerät.
Deine Frau müsste es dann auf dem 3Gs einmal de- und wieder neu installieren damit sie sich mit ihrer Nummer anmelden kann.

Rechtlich ist das auch unbedenklich, du hast es ja gekauft. Ich nutze es selbst auf zwei iPhones einmal mit meiner privaten und einmal mit meiner beruflichen Nummer und habe es auch nur einmal gekauft - im gleichen Haushalt ist das auch ok.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Osiris
05.02.2019, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste