Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommt man auf das Dateisystem wenn Apfel angezeigt wird?
#1

Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen an meinem IPhone 3GS FW3.2.1 (blackrain) rum zu spielen und habe es dabei komplett zerschossen.


Ich wollte mit dem Programm I Fun Box Musik aufspielen, was jedoch leider nicht geklappt hat. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass man mit WINSCP in der Root eine Datei namens "Services.plist" im Pfad "System/Library/Lockdown" austauschen muß, was ich dann auch getan habe. Nach dem Neustart kommt jetzt immer nur das Apfel Zeichen.
Ich habe in sämtlichen Foren gelesen, wie man jetzt vorgehen muß um alles wieder neu aufzuspielen, aber mir würde es schon reichen ,wenn ich mit einem Programm auf mein Dateisystem kommen könnte um diese Datei wieder zu entfernen, da ich die originale nur umbenannt hatte. Gibt es solch ein Programm, was in diesem Zustand schon auf das Dateisystem Zugriff hat?

Wenn ich versuche das IPhone über iTunes wiederherzustellen bekomme ich die Meldung, das die FW 3.1.2 für mein Gerät nicht zugelassen ist. Ich habe aber vorher nie irgend welche anderen Updates von iTunes machen lassen.
Ich habe auch nur noch die Möglichkeit durch langes drücken der Home und AN/AUS Taste in den DFU Modus zu kommen und erhalte dann im iTunes die Möglichkeit mit "Shift" Wiederherstellen mein Gerät neu zu bespielen, was aber leider mit besagter Meldung nicht funktioniert.

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und würde mich wirklich riesig über eure Hilfe freuen.
Zitieren
#2

hy, mußtest du, als dein iPhone gejailbreaked war, nach jedem neustart an den PC oder konntest du ganz normal neustarten ?
Zitieren
#3

Bist Du auf Unlock angewiesen ? Hast du die shsh Files gesichert ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Oh sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nein ich konnte nachdem ich blackrain augespielt hatte mein IPhone ganz nochmal ein und ausschalten, ohne PC.

Was ist das eigentlich für ein Unterschied? Habe das schon oft gelesen aber irgendwie nicht so recht verstanden? Kann man daraus erkennen welches Baseband man hat?

Grüsse
Zitieren
#5

den b ootrom kannst du erkennen.
Zitieren
#6

Dann hast du nen alten Bootrom und kannst ne CFW einspielen Smiley Beim neuen Bootrom geht das nicht.

Kannst ja mal hier rein schauen. https://iszene.com/thread-76344-post-699...#pid699261

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Ja bin leider auf Unlock angewiesen, da es ein Telekom Teil ist und ich ne Base Karte drin bin.

Wo und wann hätte man die SHSH Files sichern können? Beim ersten einstieg in Cydia? Weiß nicht mehr so genau...
Zitieren
#8

3.1.2 SHSH Files kann man nicht mehr sichern. Nur 3.1.3

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Würde aber vielleicht um eine Neuinstallation herrum kommen, wenn ich mit einem Programm auf das Filessystem schauen könnte. Gibt es sowas überhaut oder ist das möglich? iTunes kann in dem Zustand ja auch auf's IPhone schauen.

Wenn ich versuche die Firmware 3.1.2 mit iTunes aufzuspielen, dann sagt mir iTunes, dass es für mein IPhone nicht geht... :-(
Wenn ich jetzt mit iTunes auf 3.1.3 hochrüste ist mein Unlock futsch und ich kann mein IPhone gar nicht mehr benutzen?
Zitieren
#10

Du kannst in dem Zustand nicht aufs iPhone zugreifen. Hast du den geposteten Thread gelesen. Da kannst du mit 3.1.2 wiederherstellen und unlock nutzen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Habe ich gelesen und auch die passende ipsw runtergeladen aber ich erhalte den Fehler 1600 IPhone konnte nicht wieder hergestellt werden. Mache ich da was falsch?!
Zitieren
#12

Du bist Nicht im recovery modus, sondern im DFU.

DFU = Fehler 1600

Recovery funktioniert

So gehts in den recovery http://www.youtube.com/watch?v=BDFpwUNLmvM
Zitieren
#13

Versuche mal die verschiedenen Modi. Also DFU/Recovery
Bei mir geht es bei 1600 so.
Iphone komplett aus schalten. Dann Home-Button drücken und gedrückt halten. Mit gedrückter Home Taste das Iphone an den PC anschliessen.
In iTunes sollte er jetzt fragen ob du wiederherstellen willst.
Dann Shift+ Wiederherstellen und die CFW aussuchen
Ansonsten evtl mal mit iReb

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Hast du eine CFW geladen?
Versuch's nicht im DFU, sondern im Recovery Modus.
Zitieren
#15

Den Link den du mir geschickt hast zeigt wie ich in den DFU Modus komme.
Leider kann ich mein IPhone nicht mehr ausschalten, es ist immer das Apfel Zeichen da.
Zitieren
#16

Ist ein wenig Feingefühl nötig. Smiley Kabel ab.Power und Homebutton ca 7-8 sec halten. Bis es aus geht , dann sofort los lassen. Es muss aus bleiben. Öfter probieren Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Ich bekomme von iTunes auch immer angezeigt, dass es ein IPhone im Wartungszustand erkannt hat, aber nach dem langen Extrahiervorgang bricht iTunes immer mit 1600 ab :-(
Zitieren
#18

Nachdem du es so gemacht hast wie ich es oben gepostet habe ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Ja, weil du im DFU Modus bist anstatt im Recovery Modus.
Dein Display darf nicht schwarz sein, sondern das iTunes Zeichen muss zu sehen sein.
Zitieren
#20

Also um mal Missverständnisse meinerseits auszuräumen:

DFU Modus = Display schwarz
Recovery Modus = Kabel Symbol von iTunes im Display angezeigt

Ich habe es mit beiden Modis ausprobiert und jedesmal erhalte ich den 1600.

Inzwischen bekomme ich den Modus mit dem Kabel im Display gar nicht mehr hin. Ich verzweifele hier bald mit dem Teil...

Danke für eure Geduld :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste