Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Navigon] 10 Minuten bis navi startet normal?
#1
Bell 

hallo zusammen!
ich hab mir die navigon navi software für europa gekauft und bin seit dem 80 euro ärmer Ohmy

soviel vorwegs, wenn es erstmal läuft dann finde ich die software super. hatte vorher saugnapf navis von medion, tomtom, ..., und das porsche pcm 2 werksnavi, dass navigon fürs iphone finde ich von der software aber perfekt Prost

allerdings braucht es ewigkeiten bis die navigation nach der adresseingabe startet - über 10 minuten! Evil1

hat jemand eine idee wie man den gps empfang ankurbeln kann?
Popcorn

schönen gruß, marcus
Zitieren
#2

Seit dem ich das Tom Tom Car-Kit benütze, bin ich sehr zufrieden.
Zitieren
#3

hi, danke für deinen Erfahrungsbericht. Hier geht´s allerdings um das Navigion und wie man den GPS Empfang schneller starten lassen kann.

Hat jemand eine Idee?

schönen Gruß, Marcus
Zitieren
#4

Hallo

Ich habe Navgion als eigenständige Navi-Lösung und nun auf dem iPhone. Leider ist es tatsächlich so (zumindest bei der Saugnapf-Variante), dass wenn das Gerät schon lange nicht mehr benutzt wurde, die Ortung sehr lange gehen kann...allerdings musste ich noch nie 10 Minuten warten, aber bei schlechtem Wetter dauerte es auch schon 5 Minuten.

Beim iPhone dünkt es mich ein wenig schneller, aber vielleicht ist dieses Gefühl auch nur unterbewusst.
Zitieren
#5

Wie franz70 schon geschrieben hat, würde das Tomtom Carkit den GPS deutlich beschleunigen. Ich lasse mich immer bevor ich Navigon starte mitels der Karten App unter freiem Himmel lokalisieren.
Zitieren
#6

Also 10 Minuten sind für meine Begriffe nicht normal ! Auf meinem 3g dauert es auch schon mal 3-4 Minuten, auf meinem 3gs geht es bedeutend schneller. Abhilfe ggf. wie bereits erwähnt TomTom Carkit ?
Zitieren
#7

Also ich kann das nicht sagen - nutze die Halterung von Navigon, 3GS rein, App starten, Adresse auswählen und los geht es !!!
Dazu will ich auch sagen das es in mein Dienstwagen so ist, im mein Privaten muss ich auch schon mal 1 min warten bis es los geht, man sagte mir das währe so weil ich eine Frontscheibenheizung hätte, da dauert es schon mal ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#8

@ _Marcus:

Meinst du, zehn Minuten bis ein GPS-Signal gefunden wird oder bis die Routenberechnung o.ä. fertig ist? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit der Karten-App relativ schnell einen GPS-Sat-Fix bekommt, zumindest schneller als mit Navigon. Daher kann man (Backgrounder & ProSwitcher sei Dank) im Zweifelsfall mal schnell die Karten-App starten und damit den Sat-Fix bekommen.

Was für ein iPhone hast du denn? 3G oder 3GS?
Zitieren
#9

Evtl. liegt es an der Frontscheibe deines Autos. Hast du das gleiche Problem, wenn du mit dem iPhone im Freien stehst? Dauert es da genau so lange oder nur im Auto?
Evtl. hilft dir eine Neuinstallation der Navigon-SW.
Ich habe ein 3GS und bei mir dauerte es noch nie länger als 1Min, mit dem TomTom-Carkit in der Regel nur wenige Sekunden!

Gruß
Gregor
Zitieren
#10

Wie hier schon erwähnt, kann es an der Windschutzscheibe des Autos liegen.
Es gibt ein paar Modelle bei denen ein GPS Signal nur schwer zu finden ist, da es entweder an der Scheibenheizung (Ford) liegt oder an der Beschichtung der Scheibe. Manche haben eine Art UV-Beschichtung bei der man Probleme mit dem GPS Empfang bekommt.
Probier es mal nicht im Auto bzw. in einem anderen Auto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste