Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

xtra karte, das guthaben verschwindet von alleine ???
#1

Ich habe ein großes Problem,
ich habe mir letzte woche ne D1 Xtra karte zum Aktivieren meines iPhones gekauft und habe bis jetzt eine SMS versedet, aber mein Guthaben schrumpft täglich.
gestern abend hatte ich z.B noch 1,04,- EUR drauf, heute morgen sind es noch 0,04 Cent
ohne das ich das Handy noch einmal in der Hand gehabt habe.
Ich gehe hier zuhause auch nur über WLan ins inet und unterwegs schonmal garnicht.

kann es sein das es irgendein App ist oder so sich online daten zieht?

ich habe mir schon den D1 kostencheck App drauf geladen, das zeigt mir zwar an das mein Guthaben weniger wird, aber nicht warum, alles andere steht auf 0.00

kann mir jemand weiter helfen?
Zitieren
#2

Nein, ein App kann dafür nicht verantwortlich sein. Der Grund ist der, das Dein Datenverbrauch nicht nach Volumen, sondern nach Onlinezeit abgerechnet wird. Da das iPhone unter 3.x selbstständig Internetverbindungen aufbaut schrumpft Dein Guthaben dadurch kontinuierlich.
Eine Lösung wäre, auf eine volumenbasierte Abrechnung umschalten bzw den mobilen Internetzugang vollständig sperren zu lassen. Nach einen Jailbreak hättest Du mit dem Datablocker auch die Möglichkeit, dies selbstständig zu erledigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hast du Rockapp installiert?
Zitieren
#4

thx @FalkoMD
das ist ein guter tipp, ich wollte kein vertrag über D1 machen, da ich früher oder später mein Alice in dem Handy nutzen will Zwinkern
Oder geht das auch mit Xtra?

Ich habe den spirit bei mir intsall, we kann ich denn da augf den Datablocker zugreifen?
und kann ich den immer Akti bzw. Deaktivieren?

@Archangel, ne ein Rockapp habe ich nicht installiert
Zitieren
#5

Gib einfach mal Data in die Cydia-Suche ein, dann sollte es auch auftauchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

danke, habe es gemacht runtergeladen und installiert,
woran kann ich kann ich jetzt sehen das es geklappt hat und kann ich da irgendwo
einstellungen vornehmen um das ganze zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste