Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup Wiederherstellen nach Downgrade auf 3.1.3 von OS4.0
#1

Hallo zusammen

Ich habe mein iPhone erfolgreich auf OS 3.1.3 zurückgesetzt (Trick mit iRecovery, etc.)
Nun wollte ich aber noch mein altes Backup mit der 3er Version restoren und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:
iTunes konnte das iPhone "Samis's iPhone" nicht wiederherstellen, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (-32).

Leider habe ich wegen diesem Fehler keine Hilfe im Internet gefunden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich mein Backup wieder auf das iPhone kriege?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
samic
Zitieren
#2

sorry hab dein Post falsch verstanden...

Hast du evtl. dein altes Backup damit überschrieben?
Zitieren
#3

Wohl eher nicht. Ich habe extra noch ein älteres Backup geholt mit der TimeMachine.
Ist es in dem Fall möglich und liegt es bei mir einfach nur am Backup?
Zitieren
#4

Du kannst normalerweise ein Backup aus 4.0 nicht wieder in 3.x.y einspielen. Das ging noch nie. Man kann sich aber mit einem kleinen Trick behelfen: In der Backupdatei befindet sich eine .plist mit den Angaben zur Version. Die Angabe ändert man innerhalb der .plist einfach auf 3.1.3. Klappt gut. :-)
Zitieren
#5

Also ich wollte eigentlich das 3.1.3 Backup einspielen, das ich extra via Time Machine wieder geholt habe und da kam den oben beschriebenen Fehler.

Nun habe ich versucht das 4er Backup einzuspielen mit der bearbeiteten Info.plst auf 3.1.3

Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Wiederherstllung des iPhones "samic's iPhone" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPod gestartet werden konnte."

Das iPhone ist aber verbunden und könnte synchronisiert werden! :-S
Zitieren
#6

(07.05.2010, 21:39)Jesusphone schrieb:  Du kannst normalerweise ein Backup aus 4.0 nicht wieder in 3.x.y einspielen. Das ging noch nie. Man kann sich aber mit einem kleinen Trick behelfen: In der Backupdatei befindet sich eine .plist mit den Angaben zur Version. Die Angabe ändert man innerhalb der .plist einfach auf 3.1.3. Klappt gut. :-)

Jesus, kannst du den Trick bisschen genauer erklären? Wo finde ich die Backup-Datei und was genau muss da geändert werden?

Krieg mein Backup von 4.0 auch nich auf 3.1.2. Wacko
Zitieren
#7

gehe ich richtig in der annahme, das es sich um die "manifest" plist datei handelt in der man die angabe auf 3.1.3. ändern muss? wenn ja, wo dort?
Zitieren
#8

Hab das gleiche Problem, 4.0 Backup kann nicht auf 3.1.3 eingespielt werden, was genau muss ich da wo ändern?
Zitieren
#9

Der Trick mit der Änderung der Versionsnummer funktioniert offensichtlich nicht mehr, bei mir zumindest nicht, obwohl ich weiß, wie es geht. Eventuell ist die Datenstruktur geändert worden.

Es hilft nur, ein altes Backup, dass seinerzeit unter 3.x.y erstellt wurde, wieder einzuspielen.
Zitieren
#10

Geht das denn mit nem anderen Progarmm ausser iTunes auch nicht?

Und wenn ich wieder auf 4.0 upgrade, kann ich dann mein 4er Backup wieder einspielen?

Und noch ne Frage, wird ein altest 3.1.3 Backup mit der 4.0 Version überspielt oder behält iTunes das?
Zitieren
#11

(18.07.2010, 17:51)Jesusphone schrieb:  Es hilft nur, ein altes Backup, dass seinerzeit unter 3.x.y erstellt wurde, wieder einzuspielen.


okay und wie erkenne ich in meinem backup ordner welche backups die 3.x.x sind?

ich müsste dort 3.0 backups haben da ich vorm monat ca. von 3.0 direkt auf 4.0 gegangen bin ... aber auf 3.1.x nen 3.0 backup einspielen müsste ja gehen ...
Zitieren
#12

iTunes, Bearbeiten, Einstellung, Geräte und dort werden nach Datum die Backup's aufgelistet.
Zitieren
#13

hm dort ist aber kein backup mehr von ner zeit als ich 3.0 genutzt habe... komisch Sad werden die automatisch irgendwie überschrieben? sowas blödes ...

na gut, also wenn ich kein backup mehr einspielen kann unter 3.1.x ist es denn so, das alle apps problemlos laufen? unter 3.0 hatte ich es das viele apps nicht mehr liefen weil sie für 4.0 schon getestet wurden und nur noch auf 4.0 flüssig liefen quasi ... würd das neu machen auf 3.1.x in kauf nehmen wenn die apps wenigstens aufjedenfall laufen werden ...
Zitieren
#14

Hat jemand mittlerweile schon ein Möglichkeit gefunden ein Backup von 4.0 auf 3.1.3 aufzuspielen?
Hab extra von der 3.1.3 ein Backup gemacht und das ist schön überschrieben worden. So ein Mist.
Zitieren
#15

hallo zusammen,

also bei mir gings hab die info.plst datei einfach aus 4.0.1 -> 3.1.3 eingetragen .
iTunes gestartet und dann erst das phone angeschlossen hat sofort gesynct.
vielen dank jesus für die info!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste