Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3Gs Chrash und nichts get mer
#1

Hoy zämmä

bin am anschlag. Heute Mittag hat sich mein Iphone nach einem Repot aufgehenkt.
dH es es kommt sofort nach dem start das Bootlogo und bleibt dort hängen. auch nach 30min get es nicht weiter. Akku voll aufgeladen.

dachte versuch mal mit einem Hardreset HOME & Ein/Austaste.. hat auch nicht Funktioniert.

komme nicht mal ins DFU Modus rein. ( iTunes logo mit dem Stecker )

hate danach mal versucht Iphone am PC anzuschliesen.. Itune erkent es nicht.
jedoch wen ich Hardreset und Home Taste länger halte.. scheint es in einem art DFU oder Recoveri Modus zu gehen.. jedoch bleibt Bildschierm schwarz. aber Itune meldet sich mit einem Popup, ob es nach Update suchen sol.


zu meinem Iphone

3Gs mit 16GB
CFW 3.1.2 ( ca Dez.09 eingespielt )
altes BB
Cydia und Unlock
SHSH wurde gesichert bei Sauric


hat mir jemand einen Rat was ich noch machen kann? bin auf ein Unlock angewiesen.

wäre schön wen ich mein altes Iphone wieder beleben kann wegen den Daten/sms/Fotos und so zeugs..
ansonsten halt komplet neu aufsetzen Sad

MfG Seven24
Zitieren
#2

Via SHSH wieder herstellen Smiley https://iszene.com/thread-70919.html
Gehe mal in den Recovermode. Wenn du wirklich die shsh Files hast und die Host DAtei nach der Anleitung modifiziert hast kannst du per SHIFt + Wiederherstellen eine neue 3.1.2 OriginalSW einspielen.
Dann entweder mir Blackra1n oder Redsnow JB und dann unlocken via Cydia http://cydia.pushfix.info blacksn0w RC2 Final


Daten, SMS, Adressen hast du im iTunes Backup und kannst Du dann wiederherstellen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

@xp2004

ok.. soweit alles klar.. Cydia hat schon dazumal bei OS 3.0 meine SHSH File gesichert.. hate ja extra so ein Buuton dazumal.

mus ich ne Orginal 3.1.2 SW nemen oder get es auch mit einer CFW aus diesem Bort?

Hmm..? also besteht keine hofnung mein Iphone mit aktuelem datensatz wieder zubeleben ohne das ich eine komplet neu Instalation machen mus?



das mit dem iTunes Backup, ist so ne sache.. hab vor 2wochen das leste gemacht Sad somit nicht folständig was Tel und sms anbelangt.. jedoch sind mir Fotos und Adressen am wichtigsten.. rest ist ersetzbar..
Zitieren
#4

Wenn du die neue SW oder ne CFW einspielst sind die Daten weg. Kannst aber aus dem Backup wiederherstellen. SMS Adressen einstellungen
Ansonsten eben mal probierenn ob du z.B. mit Blackra1n wieder rein kommst.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hmm..? mit Blackra1n reinkommen?

erkler mir das mal genauer Bitte.
Zitieren
#6

Stecke einfach das iPhone an wie es ist und probiere mal ob es erkannt wird, wenn du blackra1n startest.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

ok.. werde es gleich versuchen..

mag mich erinern das isch nicht Blackra1n für JB verwendet hate.. sondern was anderes das aus Cydia stamte und extra für altes BB war.
Zitieren
#8

Korrekt. Blackra1n JB, Für unlock blacksn0w RC2 Final aus Cydia.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

ok.. lade mir gerade Blackra1n runter... hab leider nur so ein USB Mobile Internet.. get halt seine zeit.

mir ist vorhin was komisches aufgefahlen..

Iphone ist nicht mit PC Verbunden.. aber Bootloge ist sichtbar.. so alle 10min blitz es kurz auf und vorhin kamm sogar dieser kleine kreis der sich bewegt.. danach wieder ein aufplitzen und nur Bootlogo wieder sichtbar.
was bedeutet dies? kann es sein das mein Iphone irgend einen hennger hat und sich langsam daraus kommen wil? also sich von aleine wieder reanimiert oder so?
Zitieren
#10

Das Fehlerbild kenne ich nicht Sad
Wenn du die shsh Files hast ! kannst du jederzeit (vorausgesetzt Du hast keinen Hrdwaredefekt) mit 3.1.2 Original https://iszene.com/thread-29469.html wiederherstellen und dann JB machen.

Dir geht es ja Primär um Deine Daten, im Moment.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

ja da hast Du recht.. da Adressbuch ca 10 neue einträge hat ( Itune Backup vor 2 wochen) und paar Telanrufe in abwesenheit die ich umbedingt noch nachholen mus für Arbeit. abgesehen von den Fotos.

wen ich es hin bekommen würde das alles wie zuvor war.. und somit eine komplet sicherung gemacht wurde.. ist es wol Empfelenswert neu zu Instalieren um diesem Problem aus dem wege zu gehen.

also ich hofe mal schwer das kein Hardwaredefekt vorhanden ist.. da erst nach Rebot, sich aufgehänkt hat.
Zitieren
#12

Na dann probiere es mit blackra1n weiter .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

also hab Blackra1n RC3 gestartet.. es erkent mein Iphone nicht Sad

hab danach versucht es mit Hardwarereset nochmal zu Starten.. Itune hat sich dan gemeldet.. das es mit Server kontakt aufnemen mus um Gerät zu Indentifizieren..

was jetzt?
Zitieren
#14

Tja, du kannst es nur öfter probieren. Wenn du dann genug hast, kannst Du überlegen ob die wiederherzustellen versucht um da siPhone wieder nutzen zu können.
Ist leider so.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

ok.. also 0 change Sad

mus mich wol geschlagen geben.. also Neuinst.
werde mich mal an deinen Tip wegem shsh ran machen.

Berichte dan wie es ging.

sag dir bis hier hien mal Danke
Zitieren
#16

Gerne geschenen bis hier Smiley Viel Erfolg. In Zukunft einfach öfter an iTunes zum synchen anschließen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Frage.. Itune meldet das Gerät in Wartung zustand erkant hat.. ist das das gleiche wie Recovery-Mode ?

möchte kein Fehler machen.. da ich auf Unlock angewiesen bin.. ansonsten einen hüpschen Briefbeschwerer hab Sad
Zitieren
#18

Wartungszustand wird in ALLEN Modi angezeigt. DFU und Recovery Smiley

Also du hast alles eingestellt in der hosts datei !?
Jetzt Shift + Wiederherstellen drücken und den Pfad zur geladenen 3.1.2 SW angeben.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

ja Host Datei angepast.. CFW 3.1.2 geladen..

jetzt einfach auf dieses Popup von Itune wo mir sagt das ein Gerät in Wartungszustand erkant hat.. auf OK kliken und dan weiter mit SHIFT und Wiederherstelen...
Zitieren
#20

Jep Smiley Mach mal

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste