Bewertung:
2
Hallo,
derzeit speichert mein iTunes 9.0.3.15 alle Daten (Musik und Apps usw) im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen$USER$\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\...
Darin sind derzeit 12GB drin und mein Speicher auf C: wird langsam eng.
Wie kann ich das ganze auf ein anderes Laufwerk verschieben?
Einfach alles verschieben und dann in iTunes den Speicherort ändern? (Bearbeiten + Einstellungen + Erweitert -> Speicherort)
Kann das wirklich so einfach sein?
Danke und Gruß
Bewertung:
929
Ja, das müsste so einfach gehen. Eventuell musst du in iTunes die einzelnen Folder nochmal neu in die Mediathek importieren falls es nicht genügt, den Pfad zu ändern, aber auch das sollte kein Problem sein.
Theoretisch ist es so einfach, praktisch ist dieser Pfad sicherlich noch etliche male in der Registry hinterlegt. Probier's einfach aus.
Bewertung:
156
Evtl mal über Umpartitionierung nachgedacht ?
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Bewertung:
156
09.05.2010, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 00:13 von
xp2004.)
Ja, generell gebe ich Dir Recht
Aber wenn`s nun mal nicht anders geht
Ich habe auch ne größer Partition auf C für iTunes. Bzw. ich verschiebe die alten Backups ( das ist auch schon ein Haufen Platz) auf eine ext. Platte und habe nur das aktuellste drauf
Aber vielleicht bekommst du es ja anders hin. Würde aber vorher ein Backup empfehlen.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Bewertung:
929
Wenn du den Ordner verschiebst, musst du, wie ich oben schon sagte, die einzelnen Subfolder wieder in die Mediathek importieren dmit iTunes auch alles wiederfindet.
Das machst du über Datei --> Ordner zur Mediathek hinzufügen --> und dann z.B.Mobile Applications.
Wenn du das für alle Subfolder machst, müsste eigentlich schon alles wieder da sein.
Bewertung:
2
Nein, stimmt so nicht bzw es geht viiiiel einfacher.
Einfach den ganzen iTunes Ordner verschieben und dann beim starten von iTunes die Shift-Taste drücken. Dann kann man im Popup den neuen Pfad auswählen und fertich.